Neuer eigengebauter PC bootet nicht.

C

Codebraker

Gast
Mein neuer PC:

E6600; X1950XT; Enermax 460 W Netzteil; 1 Gig DDR2 667 von MDT; Asus P5B Deluxe

will nicht hochfahren. Alles müsste richtig verkabelt sein, sagte mir auch ein guter Kumpel der öfters PCs zusammenbaut.

Beim einschalten leuchten alle Lampen, und alle Lüfter drehen sich. Drücke ich dann den Powerknopf dann leuchten die Frontlampen und die Lüfter drehen sich weiter, aber mehr auch nicht. Was könte die Ursache sein???

PC ist nagelneu und wie gesagt selbst zusammengebaut aber nach Anleitung und mit relativ viel PC Kenntnissen.

Mfg Codebraker


Beim versuch ihn hochzufahren bleibt der monitor schwarz, nicht mal das Bios wird angezeigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

fuz2z3l

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
929
AW: Neuer eigengebauter PC bootet nicht. HILFE

welche endung hat denn die seriennummer des rams von mdt?
wenn die auf -16A endet, funktionieren die nicht mit dem board.
 
C

Codebraker

Gast
ja es hat die endung 16 a.!!!

Warum geht es nicht damit?

Achja, es endet natürlich bei dem Glück was ich habe mit -16 a!!!!

Was fürRam kann ich sonst nehmen? von welchen Hersteller? Brauche ! Gig Rigel.

mfg Codebraker
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBase64

Gast
Soviel ich weiß laufen viele MDT RAM Module nicht auf Asus Mainboards .... die Foren sind voll davon. :evillol: :freak:

Hier mal ne Kompatiblitäts Liste mit RAM Modulen die auf jeden Fall laufen .... ;)

http://www.asus.de/490/download/products/1295/1295_10.pdf


Hier ein Ausschnitt von einer Kundenbewertung bei Alternate der MDT RAM Module

@azwicker schrieb am 10.11.2006

Mit meinem Mainboard Asus P5B-E und Core 2 Duo E6600 postet das System mit diesem RAM nicht. Auch ein Bios Update auf die derzeit aktuelle Version 0601 ändert daran nichts. Wer ein bisschen im Netz sucht, findet schnell eine entsprechende Presseeklärung von MDT, das einige Module in 965er Intel Chipsätzen nicht laufen. Es gibt von diesem 2GB Kit mehrere Versionen, laut MDT sind nur die Typen mit -16A in der Kennzeichnung betroffen.

http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=IBIEUG

Oder hier MDT Pressemeldung:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: wie du in meiner Signatur siehst habe ich das selbe Mainboard ... mit Corsair läufts einwandfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Codebraker

Gast
Was soll ich sagen?

DANKEEEEEEEEEEEEE


Will morgen los und mir RAM kaufen hauptsache her.


Danke dir, hab nix davon gefunen.

Dacht hab was kaputt gemacht.

Du bist der beste:D.

reinhaun, und Happy New Year
 
Top