Neuer Fotodrucker/Multifunktionsdrucker aber welchen?

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
756
Hallo zusammen,

seit gestern ist mein alter "HP Photosmart 6180C" kaputt. (Druckkopf defekt)
Und da er mittlerweile schon 6 oder 7 Jahre alt ist, hab ich mir gedacht dass ich statt ihn zu reparieren einen neuen kaufen will. Nur leider hab ich zur Zeit überhaupt keinen Einblick mehr welche Modelle zur Zeit gut sind.

Ich möchte auf alle Fälle wieder ein Multifunktionsgerät.

Folgende Sachen sollte er können:

- Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
- Mehrseiteneinzusfach
- Sehr gute Druckqualität bei Fotos
- WLAN (wird wieder ins Netzwerk eingebunden)
- Budget liegt bei ca 200,- €


Was könnt ihr mir da empfehlen?


Der Photosmart hatte 5 Farbpatronen, also auch diese bekannten zwischen Farben (hell Magenta und hell Cyan), ist das noch von Vorteil wenn das der Drucker hat? Oder ist das mittlerweile egal, weil die Technik schon soweit ist dass das nicht mehr auffällt?


Marke ist mir relativ egal, die Qualität und die Preisleistung muss stimmen. (Auch im Unterhalt)


Gruß
Scheibes
 
Hallo,
ich stehe bzw. stand vor der gleichen Entscheidung.
Mehrere Farben führen i.d.R. zu einem natürlichen Ergebnis, deshalb
haben professionelle Fotodrucker immer mehre, z.B. 5, 6, oder noch mehr Patronen.
Ich habe mich durch unzählige Tests und Besertungen gewühlt, letztlich wurde es der neue Canon MX 920.
Grund dafür sind sehr gute Bewertungen bei Farbfotos, Papierkassette (im Unterschied zu Modellen wie MX 515 etc.) und mehrere getrennte Farbpatronen. Auch in der Endausscheidung war der Lexmark Office Edge 5500.

Frohe Ostern
Frankie
 
Du meinst wohl einen Canon MX925. :)

Hab jetzt folgende Modelle geschaut die mir mal auf Anhieb gefallen haben.

- Canon MX 925
- Epson Workforce Pro WP-4535DWF
- HP OfficeJet 8600 Pro

Der Epson hat auf "Testberichte.de" die Note 1.0 bekommen und steht bei lauter Druckern im 600,- Euro Bereich. Weiß nicht wieviel man auf das Ergebnis geben kann!?

Der Canon gefällt mir aber auch sehr gut, hier hab ich aber gelesen dass Canon allgemein im Unterhalt sehr teuer ist, da die Patronen relativ viel kosten, ebenso der HP.


Bin immer noch unentschlossen.
 
Oh ok, der Link ist ja mal sehr informativ. Danke!!

Das engt die Auswahl gleich ein bisschen ein.

Warum hast du mit HP nicht die besten Erfahrungen gemacht? Druckqualität? Oder wie darf ich das verstehen?
 
Die Druckqualität bei Fotos überzeugt mich nicht, sonst geht's. Außerdem Probleme mit eintrocknenden Patronen und Streifen beim Grafikdruck.
Mein Hauptproblem ist, dass ich den Tests generell misstraue, weil mir aufgefallen ist, dass Testergebnisse bestimmter Hersteller deutlich von den Usermeinungen abweichen. Z.B. Brother kommt in den Testberichten fast immer schlechter weg als es die Usererfahrungen vermuten lassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Ja dieser Meinung mit den Tests bin ich auch.

Ok der Canon gefällt mir immer besser, glaub den werd ich mir auch holen. :)
Falls kein anderer einen besseren Vorschlag macht. ;)
 
Falls Du auf Nr. Sicher gehen möchtest, warte zwei, drei Tage ab. Der Canon sollte Morgen kommen. Ich werde Dir gerne berichten, wenn Du möchtest.
 
Das wäre eine super Sache! :)

Bin ja jetzt nicht direkt drauf angewiesen.
 
Ok mach ich, Danke schon mal!
 
Hallo Scheibes, ich habe Dir eine Beurteilung des Canon Pixma 925 via PM geschickt.
Bitte schaue in Dein Postfach!

Sonntagliche Grüße
Frankie
 
Zurück
Oben