iceman_610
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Rechner vorallem für Games aber auch fürs arbeiten zusammenbauen.
Spiele werden sicher CoD4, Crysis und was sonst noch so kommt.
Vorweg ist mir wichtig das das System im Windowsmodus stabil und leise läuft. Overlocking ist nicht geplant.
So nun mal zu meinen Vorstellungen:
CPU = Intel® Core 2 Quad Q6600
Mainboard = Gigabyte P35-DS3 / MSI P35-Neo2 FR
CPU Kühler = Scythe Mugen
RAM = 4x1GB MDT ?
Grafikkarte = Nvidia 8800GT (EVGA, XFX, ASUS) oder die neue 8800GTS - (wird die 8800GT)
HD = Western Digital WD5000AAKS
DVD-Brenner = Samsung SH-S203D
Netzteil = Corsair CMPSU-520HX / oder reicht auch das Corsair CMPSU-450VX?
Gehäuse = Coolermaster Cosmos
Jetzt mal zu meinen Fragen
Wie sieht es mit dem Mainboard aus, da ich nicht overlocken möchte - welches ist hier zu empfehlen, da für mich mehr die stabilität zählt.
Am meisten Fragen wirft mir das Gehäuse auf. Der Cosmos gefällt mir optische sehr gut und ich denke das er eigentlich auch passen würde da ich das System gern leise und stabil (nicht zu warm) hätte. Jetzt gehen aber scheinbar die Meinungen bei diesem Gehäuse sehr auseinander. Gibt es hier noch gute Alternativen? Sollte ein Bigtower sein und leise und kühl laufen.
Bei der Grafikkarte warte ich sicher noch bis zum launch der "neuen" GTS, aber ich denke die GT wäre schon ok. Wobei ich hier dann spontan auch nach lieferbarkeit entscheiden würde.
Bin auch gerne offen für weitere ideen oder Anregungen.
Sowie das System oben steht komme ich auf ca. 1100 Euro, was auch so in etwa mein eigenes Limit ist.
Somit schonmal vielen Dank im vorraus
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Rechner vorallem für Games aber auch fürs arbeiten zusammenbauen.
Spiele werden sicher CoD4, Crysis und was sonst noch so kommt.
Vorweg ist mir wichtig das das System im Windowsmodus stabil und leise läuft. Overlocking ist nicht geplant.
So nun mal zu meinen Vorstellungen:
CPU = Intel® Core 2 Quad Q6600
Mainboard = Gigabyte P35-DS3 / MSI P35-Neo2 FR
CPU Kühler = Scythe Mugen
RAM = 4x1GB MDT ?
Grafikkarte = Nvidia 8800GT (EVGA, XFX, ASUS) oder die neue 8800GTS - (wird die 8800GT)
HD = Western Digital WD5000AAKS
DVD-Brenner = Samsung SH-S203D
Netzteil = Corsair CMPSU-520HX / oder reicht auch das Corsair CMPSU-450VX?
Gehäuse = Coolermaster Cosmos
Jetzt mal zu meinen Fragen
Wie sieht es mit dem Mainboard aus, da ich nicht overlocken möchte - welches ist hier zu empfehlen, da für mich mehr die stabilität zählt.
Am meisten Fragen wirft mir das Gehäuse auf. Der Cosmos gefällt mir optische sehr gut und ich denke das er eigentlich auch passen würde da ich das System gern leise und stabil (nicht zu warm) hätte. Jetzt gehen aber scheinbar die Meinungen bei diesem Gehäuse sehr auseinander. Gibt es hier noch gute Alternativen? Sollte ein Bigtower sein und leise und kühl laufen.
Bei der Grafikkarte warte ich sicher noch bis zum launch der "neuen" GTS, aber ich denke die GT wäre schon ok. Wobei ich hier dann spontan auch nach lieferbarkeit entscheiden würde.
Bin auch gerne offen für weitere ideen oder Anregungen.
Sowie das System oben steht komme ich auf ca. 1100 Euro, was auch so in etwa mein eigenes Limit ist.
Somit schonmal vielen Dank im vorraus
Zuletzt bearbeitet:
(etwas vergessen)