Neuer GamePC - I.O?

Razze

Ensign
Guten Tag,
ich habe mittlerweile eingesehen das ich mit meinem nun 2 1/2 jahre alten PC nicht mehr über die runden komme und entscheide mich daher einen neuen zu kaufen.
Zuerst wollte ich mir nen FertigPC kaufen, allerdings hab ich das ganz schnell wieder aus meinem kopf geworfen weil es da nichts gescheites gibt...
Habe dann ein paar threads hier, vor allem der mit den empfehlungen, durchgelesen.

Herausgekommen ist nun Folgendes:
Intel® Core 2 Duo E8200 Boxed - € 179
MSI P35 Neo3-F - € 74
NVIDIA GeForce 8800 GT, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 - € 159
Cooler Master iGreen Power 500W - € 59,90
Cooler Master Centurion 5 - € 54
Seagate ST3500320AS 500 GB - € 72
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - € 77
LiteOn SOHD-16D2P - € 15
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit - € 84
Würde € 773,90 Kosten, da ich den allerdings zusammengebaut haben möchte, kommen nochmal 75€ dazu + 10.90€ versandtkosten.

Nun hab ich mir die fertigsysteme angeschaut von Alternate und hab folgendes gefunden:
Mit Betriebssystem:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247017&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme
Ohne Betriebssystem:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247013&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Nun meine Frage dazu noch:
Ist da Vista 32bit dabei oder 64bit?
Würdet ihr den ohne nehmen und 64bit dazukaufen und danach noch 2Gb dazu?

Die Preise gehen garnicht! Geh zu nem anderen anbeiter, Alternate ist der reinste Wucherschuppen und der Service ist mit sicherheit nicht besser als bei mindfactory oder so

Kannst du mir evtl ein paar "seriöse" geben?
Manche seiten sehen da manchmal so billig aus da denk ich im voraus schon das da was nicht stimmt...

Danke schonmal

hardwareversand.de
mindfactory.de

alternativ kannst du auch bei geizhals einfahc schauen was für bewertungen die shops haben, mindfactory und hardware sind beide unter 2,0 mMn solltest du bei keinem über 1,5 kaufen aber unter 2,0 ist alles vertretbar.

Ich würde als NT ein altbewährtes Seasonic S12II 430W oder beQuiet StraightPower 450W nehmen oder zur neuen Enermax Pro82+-Serie greifen, das Modell mit 425W ist optimal.

Das Coolermaster ist ziemlich laut und ich habe auch schon einen Test mit grenzwertigen Schwankungen auf den einzelnen Schienen gelesen.

Und über die Preise von Alternate muss man nicht diskutieren. Ich zahle auch gerne mal etwas mehr, aber deren Preise schießen den Vogel ab.

MfG
Jens

Vielen Vielen Dank euch allen!

Habe nun bei hardwarevesand.de das ganze zusammengestellt und siehe da:
Coolermaster Centurion5 ohne Netzteil - 45,13 €
BE Quiet! Straight Power 450 Watt - 57,95 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4 - 79,64 €
Rechner - Zusammenbau - 19,99 €
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 149,99 €
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB 7200 , ST3320620A - 52,80 €
Hauppauge WinTV HVR 3000 - 80,46 €
MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express - 160,58 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version - 71,75 €
MSI P35 Neo3-F, Intel P35, ATX - 66,71 €

Warenkorbwert: 785,00 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 11,00 €
Logistikkosten: 5,89 €
Summe: 801,89 €

Ich hab nun sogar eine neue tv karte drin die ich noch wollte und kommt inkl zusammenbau auf 802€. Damit kann ich mehr als gut leben. Bis auf das Mainboard das erst aber den 24. Lieferbar ist sind sogar alle artikel vorhanden.
Ein DVD laufwerk muss ich auch nicht kaufen (zu meinen 5 stück die ich schon hab) da ich die softwareinstallation selbst vornehmen werde.

Also, auch wenn ich mich wiederhole: Vielen Dank!!

MfG
RaceFreak

EDIT: Oh, habe noch was vergessen zu Fragen, und zwar:
Ich hab durch meinen Beruf täglich mehrere stunden mit Photoshop zu arbeiten. Ab und zu kommt auch 3ds Max zum einsatz.
Und ich hab gelesen das Photoshop z.B. von QuadCore profitieren würde. Allerdings spiele ich auch viel und da wiederum ist ja der Core2Duo im vorteil (das hab ich zumindest aus mehreren quellen erfahren).
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist der Quad eher im Bereich Videoschnitt/Decoding/CAD im Vorteil. Bei Bildbearbeitung ist RAM wichtig. A propos RAM, wenn der OCZ PC6400 80 Euro kostet kannst du auch direkt den OCZ PC8000 für 86 Euro nehmen. Gut für's OC bei mehr als 3.6Ghz und der Wiederverkaufswert ist auch deutlich besser, mal spekuliert. Aber bei 6 Euro Unterschied, wayne ....

Als Board würde ich eher das MSI P35 Neo2 FR nehmen und zusätzlich noch einen Prozessorkühler. Z. B. den Arctic Freezer 7 Pro ... günstig (ca. 13 Euro) und deutlich stärker/leiser als ein boxed.

MfG
Jens

Gut danke, habs grade geändert.
Nun hab cih grad am schluss noch entdeckt:

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml: 2,93 €

Ist die nicht schon beim Arctic Cooling lüfter dabei?
wenn nicht nehm ich die dazu, 3€ kann ich mir dann auch noch leisten:freak:

EDIT: hab gerade auf weiter geklickt:

"Sie haben den Rechner-Zusammenbau und gleichzeitig die Wärmeleitpaste ausgewählt. Dies ist nicht nötig, da wir beim Zusammenbau selbstverständlich Wärmeleitpaste verwenden, ohne dass diese extra von Ihnen gekauft werden muss."

Hat sich also erledigt

Gute WLP wie die Arctic Silver 5 kann noch ein paar °C rausholen. Allerdings weiß ich nicht, welche WLP HWV verwendet. Vielleicht ist es ja gute. Willst du eigentlich (stärker) übertakten? Denn 3.2Ghz, also den FSB auf 400 anheben, ist eigentlich kein Problem. Das sollte der AC7Pro auch schaffen ohne voll aufzudrehen, denn sonst wird er laut ;). Wenn du höher übertakten willst muss ein besserer Kühler her, aber große Towerkühler musst du wegen dem Versand (und der Gefahr dass was damit passiert) selbst einbauen.

MfG
Jens

Übertakten möcht ich am anfang nicht.
Vllt später mal.
Trotzdem danke

im normalen zustand ist der e8200 im vergleich zum e8400 halt doch noch ne ecke langsamer, also wenn du den e8400 irgendwo zu nem anständigen preis bekommen solltest kannst ja den auch kaufen. ansonsten wie eh schon angesprochen wurde halt dann übertakten.

Hab den in der neuen konfiguration mit einbegriffen da ich eben das mit der leistung shcon mitbekommen hab und der 8200 sowieso nicht lieferbar ist und das eh nur 20€ sind

Hallo,
muss nochmal was fragen.
Hab nun am Monta gegen 20 uhr mein PC bestellt bei hwversand, nun steht seither beim bestellverlauf:

"Detaillierter Verlauf der o.g. Bestellung
Datum Ereignis
28.4.2008 um 20:28 Uhr Ware online bestellt "

Weiß jemand wie lange sowas im durchschnitt geht bei hwv und ob sich das da überhaupt ändert?:freaky:

Danke schonmal

ka ganz unterschiedlich.
vllt gabs bei der DHL ne Schießerei mit der Mafia , da in deinem Rechner Drogen waren^^.

ne spaß nebenbei.

wenn man ma nachdenkt.
28.04 bestellt, sagen wir 29,4 weil du um 20Uhr bestellt hast.
WENN die den Rechner heute losgeschickt haben,(extremfall: dienstag und mittwoch und bissel heute zusammenbau) dann sollte er hmmm ca Dienstag bei dir sein.
is halt nur spekulation.

Bei meiner Bestellung weiß ich das gar nich mehr.-.-
hat aber nich länger als ne Woche gedauert, hab aber nicht zusammenbauen lassen.

Ok danke für die antwort...wär schön wenn er nächste woche schon kommt

Zurück
Oben