Neuer Gamer Pc 1300-1500€

Naja ich würde das DVD Laufwerk weg lassen sowas brauch man eig nicht..

Ram würde ich den billigsten 800MHZ nehmen, MDT oder AData oder was auch immer das dort ist.. rest is doch völlig ok (Die Gigabyte Motherboards unterstützen die auch, falls die nicht auf der Kompatibilitäts Liste stehen)

Motherboard könnstest auch das DS3 nehmen wenn du unbedingt noch sparen willst :)

Kannst du mir denn den Unterschied erklären zwischen den beiden, würde morpheus auch interessieren.
€:Gehäuselüfter Scythe S-FLEX habe ich bei HoH nicht gefunden, brauch ich den mit dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Auszug aus einem Forum

-das 965-ds4 hat gegenüber dem 965-ds3 2 S-ATA anschlüsse mehr und unterstützt ein paar RAID-arten mehr (beide haben raid 0),
-es hat 2 firewire anschlüsse, die bestizt das ds3 nicht,
-die größten unterschiede sind jedoch, dass das ds4 im gegensatz zum 3er eine heatpipekonstruktion zur besseren kühlung der bauteile hat und die möglicheit zum einbau einer 2. grafikkarte im crossfire bietet.

:)

Kann ich mir dann später noch ne zweite 8800 gtx holen?

Crossfire =! SLI -> Crossfire ist für ATI Grafikkarten SLI für nVidia.. also nein (oder seh ich das falsch?)

Hier mal ne Konfi bei www.hardwareversand.de + Vista 64bit

Den CPU-Lühler hat hardwareversand z.Z. nicht, man kann ihn auch weglassen und ihn woanders bestellen...

pc.jpg

sind eigentlich alles die selben vom "Grundgerüst" das DQ6 ist das beste und teuerste Mobo von denen.. brauch man aber nur wenn man ein OC Freak ist ;)

das DS3 oder DS4 sollte dir allemal reichen.. was dir das Geld halt wert ist

also ich bin der Meinung das die Grafikkarte nicht sooo richtig da reinpasst ? .. aber ich kann mich auch täuschen :-O :mad:

Weswegen? welche denn sonst?

das DS4 gibts nicht bei hardwareversand :(

Man könnte evtl. das DS4 statt des DQ6 nehmen und statt dessen statt der Samsunng Festplatte die Western Digital WD5000ABYS nehmen...

findet ihr nicht man sollte hier ein netzteil mit 500Watt vorziehen?
ist schon ein geiles system, aber ich glaub mit einem ca. 450Watt netzteil arbeitet man schon ziemlich nah an der leistungsgrenze des geräts (wenn er z.b. spielt)

MfG
Rolf

vielleicht ein be quiet! BQT-P6-PRO-530W ?

miss mal den stromverbrauch deines pcs bevor du solche aussagen triffst... -.-

meine kiste
e6850
3*hdd
1*dvd
1*8800 gtx @ ultra
680i-er mainboard
2gb ram
1*x-fi

frisst unter volllast ganze 310 W also sach mir mal wozu du 500 brauchst...

also ich würde dir ehrlich gesagt auch eher ein 680er chipsatz auf deinem mainboard empfehlen, dann hast du zumindest die theoretische möglichkeit irgendwann einmal auf SLI umzusteigen. d.h.: 2 grakas im rechner zu betreiben.

SLi ist quatsch zumindest dieses "später ne zweite dazu stecken" die midrange Karten der kommenden Gen sind immer schneller als die Highend der letzten Gen da isses klüger sich ne neue zu holen als ne alte zweite...

SLI ist nur was wenne JETZT die Leistung willst und direkt zwei Karten holst.
Ich denke ein DS3 würde hier dicke reichen wozu knappe 100€ mehr ausgeben? Raid, Fw, wird er nicht nutzen und wenns net das absolute hardcore OC ist tuts das DS3 auch mehr als gut
450Watt NT reicht dicke
GraKa Technisch würd ich sogar eher ne 8800GTS nehmen, Preis-Leistungstechnisch wesentlich sinnvoller..

Warum ist die GTS sinnvoller?
Lohnt sich die GTX nur wenn ich die OCe?

GTX ist der Performance König daher extrem teuer
GTS ist Perfromance Technisch auch extrem gut aber halt net das höchste daher vom P/L-Verhältnis besser und hat auch dicke Performance und ich denke sie wird dir reichen

Boxed 4tw :D

Zurück
Oben