Neuer Gamer Pc 1300-1500€

Hat jemand Erfahrung mit dem Board gemacht? Ein Kumpel ( IT-Fritze ) hat es mir empfohlen

nicht zu empfehlen. du solltest aufjedenfall ein board mit P35 chipsatz nehmen. Greif einfach auf den vorschlag von dennis zurück und du wirst glücklich werden

lass die finger vom raid. erst ist dir der rechner von dennis zu gut und nun fängst du mit raid an. absoluter unfug für deine bedürfnisse! zudem solltest du dich damit auch ein wenig auskennen

Du hast Recht. Für den Anfang reicht das wohl. Dann nehme ich wohl das von Dennis,

...
1 x Alumino Fan Filter 120mm - silver (ZUST-009) = 2.90 EUR*
1 x Filterkassette aus Kunststoff für 120x120mm Lüfter (ZUST-006) = 2.90 EUR*
2 x XILENCE Rubber Screws - long (LUVI-005) = 2.58 EUR*
...
1 x Revoltec Hard Drive Silencer - black (SIBA-009) = 8.90 EUR*

Brauche ich das denn auch dazu?

ich hab den thread jezz 2 mal durchgeschaut aber finde nichts von deiner komischen auflistung

bin ich blind ? xD

Nenenene, 1zu1 ganz bestimmt nicht!!! Bin ich total dagegen!!
Passt alles überhaupt nicht zusammen!!
Ganz schlecht gemacht!

Ich nehm natürlich das Gehäuse in Schwarz *hrhr*

Ich hab es nur in silber genommen, weil mein PC z.B. in der Sonne steht :)
Falls es untern Tisch steht, dann kannste es machen ;)

Viel Spaß mit dem ganzen PC :) (Hoffentlich bleibst du bei dieser Konfiguration)

Mmhmhh... wobei ein Schwarzes Laufwerk einen schönen Accent beim silbernen Gehäuse setzen würde, was meint ihr?

Mh.... also ich weiss nicht.... das Case ist mir irgendwie nicht sympathisch..... ich an deiner stelle würde das Soprano Dx von Thermaltake nehmen oder bei der Größe deiner zukünftigen Grafikkarte vielleicht einen schhhöönen gedämmten Bigtower... und zu deiner frage ja ich würde ein 2. Laufwerk nehmen.... weil wenn du ne direktkopie anfertigen willst nervt das schon gewaltig wenn du erst alles auf deinen pc machen musst und anschließend wieder brennen und die 20 euronen für ein DVDlaufwerk werden wohl niemanden in den ruin treiben ;) ich denke abzuspecken wäre 1. am ram da könntest du http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001a578a2740c0a801ed068b/Product/View/7793339 den hier nehmen im PCGH test läuft er bis 580mhz bei 2.1 Volt ohne probleme und das ist so ziemlich das maximum was man aus rams rausholen kann oder wenn du dir relativ sicher bist niemals übertakten zu wollen dann nimm einfach nur 2gb die sind vollkommen ausreichend und kann man auch sehr leicht nachrüsten zumindest leichter als graka und cpu deshalb würde ich daran keine einsparungen machen
außerdem würde ich dir am ehesten zum scythe mugen/infinity raten und den kriegst du bei hardwareversand schon ab unter 40 euro und zwar ist da ein guter lüfter schon dabei. Gehäuselüfter gibt es relativ viele gute und ich denke bei deinen ansprüchen sind relativ leise lüfter mit einem nicht allzuhohen durchsatz ausreichend
hier ein review zu einem lüfter roundup auch wenn das schon ein wenig älter ist http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000048

joa wie gesagt an ram könntest du sparen wenn nötig auch 100 euro obwohl ich dir zu den OCZ raten würde falls du jemals den drang nach mehr leistung verspüren solltest :P ^^

Mfg Brøt.eXe

Den Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm gibt es uach bei Hardwareversand...
Gibt es denn alternativen zu dem Thermalright Ultra-120 eXtreme oder ist das das Nonplusultra?
Dann könnte ich nämlich alles bei Hardwareversand bestellen...
und vlt auch zusammenbauen lassen...

Ja, ich empfehle Zalman CNPS 9700 NT (passt zu dem Gehäuse) oder den Scythe Mugen.
Dann musste aber in der Mail schreiben, dass die diesen statt den boxed Kühler montieren sollten...

Achtung! Änder das Netzteil.. nimm lieber ein stärkeres Netzteil, damit gehst du sicher. Ich empfehle BeQuiet Straight Power 500 Watt

Link zum Produkt

Ist mir leider zu spät aufgefallen - und Beiträge löschen kann man nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir noch mal überlegt. Alles da bestellen waäre klasse.
Aber zusammenbauen will ich doch selbst.
Das ist eine Erfahrung die mir noch fehlt in meinem Leben.
Wenn was kaputt geht oder ich was aufbesser will, weiss ich dann auch was was ist.

€: will ja nix sagen aber doppelpost :D
€: der mugen ist hässlich meiner Meinung nach, der andere is sschon schicker^^

compp.jpg

Das bloß mit Zalman CNPS9700 und Scythe S-Flex Gehäuselüfter

Was meint ihr zusammenbauen lassen oder selbst machen?
Wenn selbst machen, was für Kabel brauch ich noch?

Zuletzt bearbeitet:
Der TM extrem 120 ist auch besser. Und leiser. Der Mugen (neuer Infinity) hat nen lauteren Lüfter. Aber mit nem SFlex kommst besser weg.
Kauf den bei alternate. also nur den extrem 120. Der kostet da "nur" 50 €.

Ich persönlich würde mir das mit Raid 0 nochmal überlegen. Wenn du Geld hast, keine große Angst vor "Datenverlust" und wirklich schnell sein willst. Nimm sowas.

Bei deinem Systems, wie bei den meisten, ist die HDD der Flaschenhals. Hätte ich Kohle für ne 2te Platte, würde ichs gleich machen. Unterschiede merkt man bei Video- /Bildbearbeitung und beim Laden von Spielen. Auch beim installieren usw.

Zum OCen: Mit oben genannten Kühler wirst den Quad sehr wahrscheinlich auf 3GHz bekommen, sofern es deine CPU mit macht. Die Temps dürften kalt genug bleiben, also hast du mit dem Quad ordentliche Leistungsreserven.

EDIT:

Zusammenbauen oder lassen, hängt von dir ab.
Ich persönlich würde es lieber selber machen, als machen lassen.
Ich finde das einzigst "schwere" daran is die Pinbelegung Gehäuse (an/aus usw.) und den Kühler drauf machen.
Genauer, die richtige Menge WLP zu verwenden.

EDIT2: Kein Zalman, viel zu laut. auf keinen Fall nehmen!
Mugen oder 120 extrem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben