Neuer Gamer PC für max. 900,-€

Speedy1986

Lt. Commander
nen Freund hat jetzt genug Geld für nen neuen PC zusammen.
Er möchte folgenden PC bei Hardwareversand bestellen:
zusammenstellungbessersk4.jpg

habt ihr noch irgendwelche verbesserungsvorschläge ?

Mfg Slomo Attax

Wird übertaktet?

Auf jeden Fall anderen RAM like MDT 800 MHz oder besseren, falls Ocen wichtig ist.
Und dann eben noch eventuell einen anderen Kühler.

Sonst ok.

es wird nicht übertaktet!
Ist der Boxed Kühler denn sehr laut?
Sonst ist des egal.

Es geht so, aber ein Artic Freezer wäre natürlich leiser.

Ist der Freund denn lärmempfindlich?

Hallo

Die Zusammenstellung ist in Ordnung.
Aber wie soulpain schon sagt: Anderer Ram.

Bei den beiden Vorschlägen (Links) unten ist die Preismarke 900 Euro ohne BS. Also nimm einfach eine 8800GTS 320MB statt einer 8800GTS 640 MB.

Sieh dir aber das mal an: Link und das: Link

Gruss Pascal

Edit: Erstes passt besser zu dir.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten.
Nein er ist nicht lärmempfindlich!

Gut, dann belasse es beim Boxed. Bei Bedarf kann man ja immer noch einen anderen draufmachen.

"muss" das System wirklich schon zusammengebaut sein? Ansonsten könnte man noch Geld sparen :/

Alles perfekt bis auf den Ram..
du solltest auch MDT Ram mit 800MHz für um die 70.- bekommen.. so bekommst du aufjedenfall besseren Arbeitsspeicher.
Und ja wie die anderen es schon angesprochen haben ist ein anderer Kühler eine sehr gute Option, da der Boxed schon ziemlich zu hören ist..
also da gäbe es den angesprochenen Freezer 7 od. meine Empfehlung an dich wäre der Coolermaster Hyper TX.. kostet etwas mehr als der freezer, aber is auch das geld auf jeden fall wert. kostet ja nur 3-5.- mehr..

mfg SouL

EDIT: der DVD Brenner is da aber ziemlich teuer...
Alternativen: Sh-203 (wenn billiger) od. LG H62N

und denk dran, das netzteil ist auf liefertermin unbekannt. nimm was vergleichbares von thermaltake, enermax, ocz oder ähnlichen firmen, dann gehts schneller.

@HZH
ja das Sys muss schon zusammengebaut sein!

@ -SouL ReaveR-
mit dem Ram hatte soulplain schon gesagt, aber trotzdem danke.
Ist die Garantie nicht weg, wenn man einen andren Kühler nimmt? Wenn nicht würde er den Freezer 7 Pro nehmen.
Der Brenner ist eigtl. nicht soooo teuer (35,-€) und hat gute Testergebnisse.
EDIT: Der SH-203B ist "nur" 2,34€ günstiger.

@ He4db4nger
sonst nimmt er die 500 Watt Variante (die ist sofort lieferbar)
ich weiss, dass 500 Watt zu viel für das^^ Sys ist, aber ich halte halt viel von BeQuiet

Mfg Slomo Attax

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie geht doch nich flöten wenn du den Kühler tauscht.. nur wenn man oced verfällt die Garantie.
was halt für die Boxed version spricht ist die 3 jahre lange Garantie und man hat immer einen Kühler in reserve.
Hyper TX is besser ;) er wird aber auch gefallen am Freezer finden..
Der SH-203er is der Nachfolger vom 183er.. also wieso nich zum 203er greifen? ;)

mfg

@ soulplain
THX für den TIPP

@ ALL
hier mal die aktuelle Zusammenstellung
aktuellezusammenstelluncm1.jpg

@ -SouL ReaveR-
hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
nimm die boxed version...
und ja dvd brenner is deine entscheidung..

mfg

EDIT:
oh, hab von dem problem noch nix gehört.. na zu glück war er nicht lagernd, als ich den DVD Brenner kaufen wollt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Soul Reaver: Er will den Compuer zusammengebaut haben, d.h. wenn er die boxed nimmt, bauen die bei HWV keinen anderen Lüfter mehr drauf. Und den SH-203 hat HWV nicht ;)

Meiner Meinung nach - ich habe noch fast nie einen Boxed-Kühler benutzt bzw. gehört - würde ich noch 16 €uronen für nen Artic Freezer 7 Pro ausgeben --> Lohnt sich

Okay, bei dem 2. hast du recht. War selbst seit langer zeit nicht mehr bei HWV, damals hatten die noch keinen SH203 :rolleyes:

Und wenn er wirklich ALLES zusammengebaut haben möchte, dann will er doch wohl auch schon den Freezer draufmontiert haben. Klar, das ist ganz einfach, einen Freezer draufzuhauen, aber ich kenne genügend Leute, die selbst vor dem Einbau eines weiteren RAMs Angst haben :freak:

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
wenn übertaktet werden soll, welchen von den bei Hardwareversand erhältlichen RAMs würdet ihr empfehlen (bis 90€)?
Ich dachte an die "Corsair XMS2 DDR2 800Mhz CL5"

Zurück
Oben