Neuer Gamer PC

AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

Hi,

soweit passt das ja dann jetzt. Schlimm nur mit der Kupplungund dem Getriebe, aber du da es scheinbar selber gemacht hast dochn un wieder nur halb so wild aber trotzdem teuer...

Das mit den 8x PCIe darfst nicht so kritisch sehen. Denn es ist PCIe2.0 Das hat die doppelte Bandbreite von PCIe1.1 Sprich ganz komisch gesagt ist PCIe2.0 x8 = PCIe1.1x16.

Zudem wird soviel Bandbreite von den heutigen Karten und wahrscheinlich von der nächsten generation garncith gebraucht. Somit sind x8 vollkommen ausreichend. Auch im CF.

gruss Jens
 
AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

Der Jetta is eh schon 19 Jahre alt^^ und hat 220km auf den Buckel
aber naya sein 1. auto will man doch länger behalten xD


Achso das müsste eig. dann hinhauen mit dem
550Watt NT bei CF Nutzung (wenn überhaupt einmal)?

PS: hab ca. 3 2er Golf Getriebe zuhause liegen
 
AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

lol naja dann können ja noch nen paar Getriebe springen was... :lol:

Also 550W dürfte auch für 2x4870 reichen Es wird zwar mords knapp und du fährst sofern du die beiden Kartend ann auf Lst fährst schona m argen Limit von Dem Netzteil aber es könnte noch passen. Es wäre vielleicht zu überlegen das wenn du mit dem Gedanken spielst ne 4870X2 oder 2x 4870 jemals dein eigen zu nennen vielleicht doch ein 600w Be Quiet zu nehmen. Nur zur sicherheit.

gruss Jens
 
AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

hey,

ich habe hier auch mal nen geiles System zusammengestellt,
so wie ich mir meinen PC bestellen würde :

 
AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

Würde auch mindestens 600W nehmen, man kann nicht bei so einer Anschaffung an der Basis ein paar Euro sparen. Würde sogar auf 650W gehen, da 2x HD 4870 ca. 500W bei Last an Leistung ziehen, dass ist aber ein Mittelwert bzw. eine Dauerlast, die Spitzenlast kann deutlich höher liegen. Ausserdem würde ich ein Netzteil niemals über 80% auslasten.
 
AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

meiner meinung nach sind keine 2 4870ger nötig, da im augenblick eine locker ausreicht :)
 
AW: Neuer Gamer PC, Bitte um HILFE!

Hi,

ja selbst wenn er Sie sich in 3 Monaten holt, der Verbrauch wäre der gleiche. Oder wenn er z.B. gegen eine HD4870X2 wechselt brauch er auch Power. Punkt ist wenn es je in frage käme ist 550 etwas knapp. Wenn er es sicher ausschliessen kann oder wirklich drauf verzichten kann dann ist 550w gut. Dann würden meiner ansicht nach auch 480-500w den Job sehr gut tun, sofern Markennetzteil.

@Christian15: Also deine Config gefällt mir überhaupt nicht. Erstmal ist der Quad in Games nicht schneller. Ich denke da hat er vom E8400 mehr. Dann wenn schon Quad dann sollstest auch mehr wie 2GB wählen. Denn wenn man einen Quad hat will man meistens mehr sachen gleichzeitig machen und da ist 4GB sehr von Vorteil.

Dazu ist die 500GB Platte von dir Ultra langsam und schon recht angestaubt gegen die 640GB Platte vom Threadsteller. Totaler verlust in allen Belangen wenn man die beiden mit einander vergleicht. Der Mugen ist auch nicht mehr das wahre. Da gibt es modernere Kühler die dem locker das wasser reichen.

Was ich auch nicht verstanden habe ist warum du zwei verschiedene Laufwerke, eine IDE eines SATA verbauen willst. Also wenn schon 2 x DVD, dann gleich 2 x DVD Brenner SATA. Alles andere ist blödsinn. Man könnte vielleicht noch argumentieren das man 2 x IDE nehmen sollte wenn der Threadsteller 6 HDDs verbauen will ohne Zusatz PCI(e) Karte. Aber ansonsten machen IDE Laufwerke keinen Sinn.

Also alles in alle wirkt deine Config sehr alt und angestaubt und auch sehr sehr unausgewogen. Ist nciht persönlich gemeint. Ist nur meine Meinung.

Gruss Jens


EDIT: so würde ich es machen. Was viele hier auch gerne vergessen bei den Highendrechnern ist Gehäuselüfter usw dazu zu tun. Bei so "hitzigen" Komponenten sollte man auf ein Gehäuse mit guter entlüftung sowei einem Netzteil mit mind 120mm Lüfter achten. Dazu kann man noch die zwei Lüfter von mir dazu nehmen. Ich habe bewusst die 1600 genommen damit man genug raum nach oben hat im sommer oder so. Normal würde ich dir nur bei 800 rpm laufen lassen bzw runterregeln.
 

Anhänge

  • Böse menschen.jpg
    Böse menschen.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für das 550W NT entschieden,
weil ich mit der einen Karte lange genug auskommen werde (hoffe ich zumindest)^^
und wenn es nicht mehr reicht dann halt neues NT her und ne 2 HD4870er.
Ganz einfach =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüst SLI oder Crossfire bringt es ohnehin nicht, wirst du schon merken, bis dahin sind bereits bessere Single-GPU karten auf den Markt die nicht zu teuer sind. Dafür würde dann auch das Netzteil wieder reichen. In 6 Monaten werden wieder die Schlagzeilen der neuen Generation beginnen, da rüstet man dann nicht mehr nach.
 
ok gut =)
Also dankeschön, dann werde ich mir das System bestellen
hehe mit Versand 800€ das is c00l

mfg Amped

Danke an euch für eure Hilfe
 
wenn du noch ein paar tage wartest kannst du die ne 4870 mit 1024 mb ram holen die nur ein paar euro mehr kostet ;)
 
Wann ca.^^
möchte endlich wieder zoggen =)
dann zieh ich mal meine Bestellung zurück
 
Hi,

frage ist lohnt sich das bei seinem Monitor. Was für einen Monitor hast du nochmal? Ich habe es vielleicht überlesen, aber alles unter einem 24" mit 1920x1200 wäre es unsinnig die 1024MB Variante zu nehmen.

Die ATI Karten sind im vergleich zu den NV Karten sehr sparsam mit dem Speicher. Da reichen 512MB für 1680x1050 locker aus.

Gruss Jens
 
Zurzeit besitze ich nen 18"^^ xD
Aber werde mir in den nächsten Tagen nen 22"er zulegen.
also nix mit 1920x1200^^
 
Zurück
Oben