Neuer Gamer PC

n1xd4

Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag,

meinen "aktuellen" PC habe ich vor gut 8 Jahren zur Konfirmation bekommen und nun ist es mal Zeit für einen Neuen.

Ich brauche den PC eigentlich nur für den ganz normalen Umgang, aber würde auch gerne mal Sport-Spiele in vollen Zügen genießen können.

Beispiele:

NBA 2K10

Minimale Systemanforderungen

Grafikmemory : 128 MB Shader Model 3.0
Arbeitsspeicher : 512 MB (1 GB Vista)
Prozessor : Pentium IV 2.4 Ghz
Festplattenspeicher : 10.5 GB
DirectX : 9.0c

Fifa 2010

Empfohlene Systemanforderungen:
Prozessor: 3.200 MHz (Single-Core) oder 2.400 MHz (Dual-Core)
RAM: 1 GiByte bei XP / 2 GiByte bei Vista
Grafikkarte: Geforce 7800 / Ati Radeon X1800 oder besser, Unterstützung für Shader 2.0 oder höher, 256 MiByte Grafikspeicher, DirektX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirektX 9.0c-kompatibel
Optisches Laufwerk: 8-faches DVD-Laufwerk
Festplatte: 4,4 GByte oder mehr freier Festplattenspeicher
Internet: Breitband-Internetverbindung für Installation und Online-Spiel

Ich muss leider sagen, dass das Budget arg begrenzt ist und ich selbst so gut wie keine Ahnung von der Materie habe!

Über jede Empfehlung würde ich mich sehr freuen!!

Beste Grüße

Ich kenne mich leider nicht aus, wieviel man auf jeden Fall bezahlen muss/sollte, damit ich auch die Leistung bekomme, die ich haben möchte/muss für die Spiele.

Ich habe schon die Zusammenstellungen gesehen, wo das Günstigste bei 375€ lag!

Darunter wäre schon schön, ist aber vielleicht auch zu viel verlangt!

z.b

@hardwareversand.de

Wenn man auf X2 runtergeht und vieleicht eine etwas günstigere grafikakrte nimmt, kann man vieleicht noch 20-30€ rusholen. Würde aber lieber die 20€ aufpreis für nen X3 zahlen wenn du den rechner eh wieder sehr sehr lange verwenden willst.

Hat zwar erstmal nur 2GB RAM, aber der reicht für die genannten spiele vollkommen aus. Kann bei bedarf ja immernoch erweitert werden.Zusammennbau des rechners gibt es momentan für 1€ da im shop, hat sonst imemr 20€ gekostet.

Bei dem preis ist natürlich kein OS dabei. Wenn du kein XP hast das du weiter benutzen kannst dann vieleicht eine gebrauchte XP Lizens für einpaar euro holen. Vista gibts mitlerweile auch sehr günstig gebraucht dank win7.

Wenn es so günstig wie möglich sein soll, man aber trotzdem noch halbwegs vernünftig zocken will, verbaue ich ungefähr diese Komponenten. Trotzdem ist es natürlich ratsam etwas mehr Geld zu investieren und auf AM3/DDR3 zu setzen und (bei kleinem Budget optimalerweise) eine 5770 reinzupacken. Damit hat man ganz einfach mehr Luft nach oben.

Danke schon mal für die Vorschläge!!

Wie ich so raus höre wäre es dann wohl besser die etwas bessere/teurere Variante zu nehmen!!

@DMX

Kannst du mir die Gründe nennen, warum du einige Teile gegenüber dem Beispiel-Gamer-PC für 375€ ausgetauscht hast?

z.B. be quite mit 430W und nicht 350W

Zurück
Oben