Neuer Gamer-Rechner < 950 €

Cyroluxx

Ensign
Hall zusammen,

ich möchte gerne meinen Gamer PC aufrüsten. Dafür stehen maximal 950€ zur Verfügung.

Ich bin im Besitz eines 24" 1920*1200 Bildschirms.

Folgende Hardware habe ich mir bis jetzt ausgesucht. Wichtig ist, dass sie zukunftssicher sein soll (also die nächsten 2 Jahre). Spielen würde ich gern sämtliche aktuelle Games - müssen allerdings nicht auf High Detail und Full Resolution laufen *gg*.

Hier die Liste:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X (dual PC2-8500U DDR2)
RAM: 2x A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (AD21066E002GMU)
Grafikkarte: EVGA e-GeForce GTX 285 FTW, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (01G-P3-1288-ER)
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

So, was haltet ihr von dem System? Bin nicht an AMD / Intel gebunden, d.h. ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Wichtig ist mir halt die Zukunftssicherheit.

Grüße und Danke,
Cyroluxx

Also ich find die Zusammenstellung gut so. Sollte den angedachten Zweck erfüllen.

Finde auch, dass die sehr gut aussieht. Eine schnelle HDD haste? Nicht, dass es dann daran "hakt"?

Sieht wirklich Spitze aus kannst so ruhig kaufen und genießen ;)

Super System, mir würde evtl. noch ein potenter Kühler fehlen.
Eine ordentliche Festplatte ist für diesen Rechner auch von Vorteil.

MbG

Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X (dual PC2-8500U DDR2)

eventuell reicht ein 780g board auch
ein 790gx braucht man nur wenn man cf machen will
trifft bei dir wohl kaum zu

wie bereits gesagt, passt alles :)

Festplatte ala Samsung Spinpoint F1 640GB

Von dem Mainboard würde ich abraten ist ja nur mit SB600 ausgestattet. Nimm lieber ein Board mit SB700/750.
Dieses Mainboard ist zu empfehlen: MSI DKA790GX
Oder besser such dir eines aus was dir gefällt:

SB 700

SB750

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die schnellen Antworten...

also Festplatte hab ich noch nicht, werd ich mir aber auch noch zulegen. Sollte aber nicht zur Diskussion stehen, was ich mir da hole ;)

Nur mal ne prinzipelle Frage: Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Chipsätzen? Merkt man da ne Leistungssteigerung? Immerhin sind ja teilweise Preisunterschiede von 40% drin. Also CF will ich nicht machen, halt ich nicht viel von ;)

das prob. bei der SB600 sind die wirklich Lahmen USB Transferraten, soweit ich weiß

mfg

Nur mal ne prinzipelle Frage: Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Chipsätzen? Merkt man da ne Leistungssteigerung? Immerhin sind ja teilweise Preisunterschiede von 40% drin. Also CF will ich nicht machen, halt ich nicht viel von
also die leistung alleine kommt ja nicht vom board
eventuell es nich besser mit den teuren board zu übertakten
zu dem kommt bei den teureren board noch zusätzlich anschlüsse und heatpipes dazu
muss aber selber entscheiden ob du das zusätzliche zeug brauchts

Ok,

danke nochmals. Habe nochmal bisschen daran gearbeitet, da es einfach mehr meinem Budget entspricht. Würdet ihr das System so bestellen?

CPU: AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition

MB: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX

RAM: A-Data 4096MB Vitesta Extreme Kit CL5 PC2-8500U

GPU: Zotac GTX 260² AMP²! 896MB GDDR3

NT: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

HDD: Hitachi Deskstar 750GB 7K1000 SATA II 32MB

Grüße und Danke,
Cyroluxx

Deine Auflösung ist recht hoch, da könnte man auch in ne Stärkere Grafikkarte investieren. KÖNNTE

HDD:wd caviar blue 640gb die dürfte schneller sein als die vorgeschlagene!

Ich würde dir mein system empfehlen (signatur)
falls du kein be quiet haben möchtest, nimm das enermax!

Zurück
Oben