Hallo an alle,
ich würde mir einen neuen PC für 2019 zusammen stellen, und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe einige Teile schon zusammen bzw. zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Meine Frage ist welches Mainboard und CPU soll ich mir kaufen. Ich hätte auch gerne eine Wasserkühlung für die CPU von NZXT welche passt in meine Gehäuse und sorgt für ordentliche Kühlleistung damit ich die CPU übertakten kann?
Hier sind alle Teile die ich selbst schon besitze und verwenden werde
Christof
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Alltagssachen wie Office usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Zb. Pubg (alle gängigen neusten Games in Hoher Qualität viel FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich verwenden Adobe Photoshop und Lightroom hin und wieder
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking CPU und leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan verwende ich einen 1080p 60hz Monitor will aber demnächst auf WQHD umsteigen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
ich würde mir einen neuen PC für 2019 zusammen stellen, und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe einige Teile schon zusammen bzw. zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Meine Frage ist welches Mainboard und CPU soll ich mir kaufen. Ich hätte auch gerne eine Wasserkühlung für die CPU von NZXT welche passt in meine Gehäuse und sorgt für ordentliche Kühlleistung damit ich die CPU übertakten kann?
Hier sind alle Teile die ich selbst schon besitze und verwenden werde
- 2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
- 650W be quiet! Straight Power 11
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 ATX Gaming Gehöuse mit TG Seitenfenster
- Asus Strix RTX 2070 OC
- 2x 250GB Samsung PRO
Christof
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Alltagssachen wie Office usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Zb. Pubg (alle gängigen neusten Games in Hoher Qualität viel FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich verwenden Adobe Photoshop und Lightroom hin und wieder
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking CPU und leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan verwende ich einen 1080p 60hz Monitor will aber demnächst auf WQHD umsteigen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
- Mainboard:
- Netzteil: 650W be quiet! Straight Power 11
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 ATX Gaming Gehöuse mit TG Seitenfenster
- Grafikkarte: Asus Strix RTX 2070 OC
- HDD / SSD: 2x 250GB Samsung PRO
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1100€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst
Zuletzt bearbeitet: