Neuer Gaming PC ~3000€

Also von übertakten lasse ich die finger ich will das sing einfach nur kaufen und einbauen fertig. Und das RGB ding ist auch eher nix nur weils bling bling macht mehr zahlen sehe ich da nicht ein.
KnolleJupp schrieb:
Der wurde mir am anfang vorgeschlagen was ist den mit dem als alternative? Da hat es nur geheißen er hat Hynix Dies was auch immer das bedeutet.
 
Moin @Torami ,
Torami schrieb:
Also von übertakten lasse ich die finger ich will das sing einfach nur kaufen und einbauen fertig.
Das XMP Profil zu aktivieren ist streng genommen schon OC. Bei minderwertigen Speicherchips macht das schon Probleme, sollte aber bei einem Gaming PC immer gemacht werden, da man im JEDEC deutlich an Performance verliert.

das 3600CL16 Kit der Ballistix in schwarz ist gerade im Angebot auf Amazon für 164€. Nehm den auf jeden Fall mit! Da sind sogar ohne OC die Timings etwas bessere als bei den Ripjaws.

Torami schrieb:
? Da hat es nur geheißen er hat Hynix Dies was auch immer das bedeutet.
SK Hynix ist definitiv schlechter als Micron B/E. Wenn du für den gleichen (oder hier sogar geringeren) Preis Micron Dies bekommen kannst, würde ich die mitnehmen. ;)
 
Silver4Monsters schrieb:
Das XMP Profil zu aktivieren ist streng genommen schon OC. Bei minderwertigen Speicherchips macht das schon Probleme, sollte aber bei einem Gaming PC immer gemacht werden, da man im JEDEC deutlich an Performance verliert.
Das XMP Profil hätte ich so oder so aktiviert.

Silver4Monsters schrieb:
das 3600CL16 Kit der Ballistix in schwarz ist gerade im Angebot auf Amazon für 164€. Nehm den auf jeden Fall mit! Da sind sogar ohne OC die Timings etwas bessere als bei den Ripjaws.
Also auf Amazon finde ich nix auch auf geizhals werden nur angebote gezeigt die nicht verfügbar sind.

JollyRoger2408 schrieb:
Das sind die verbauten Chips von SK Hynix auf diesem RAM. Der Crucial RAM hat Chips von Micron Technology verbaut, die mMn besser sind.
Verstehe das heißt das also. Nur bringt es leider nix wenn der RAM der die besseren chips hat nirgends verfügbar ist. Der RipJaws V soll ja auch nicht schlecht sein was ich so gelesen habe und der ist immerhin verfügbar.
 
Torami schrieb:
Also auf Amazon finde ich nix auch auf geizhals werden nur angebote gezeigt die nicht verfügbar sind.
Leider schon abgelaufen :( Vorhin gab's den noch zum o.g. Preis.

Schlecht sind die Ripjaws nicht, definitiv besser als die Aegis oder Lpx, außerdem hat man bei den Kits meines Wissens nach garantiert Dualrank Riegel.
 
Zurück
Oben