Neuer Gaming PC 500-600€ (kein Highend)

Sebbo04

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5
Da passend zu den Blackfriday Deals mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, dachte ich hier kann mir ein guter Preisleistungs Rechner zusammengestellt werden mit den aktuellen Rabatten.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Nur World of Warcraft
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine solcher Nutzungen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte leise sein (keine Wasserkühlung)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
In Zukunft zwei Monitore. Momentan benutze ich den https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-L227WTP-PF , der soll dann demnächst zum zweit Monitor werden.
Beim neuen Monitor habe ich mich noch nicht entschieden und die Anschaffung ist auch unabhängig von dem Budget vom PC.
Es ist ein 27 Zoll 144 Hz Full HD geplant.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Arbeitsspeicher (RAM): (2x) Crucial 8gb ddr3 ??

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€, wenns für weniger geht sag ich nicht nein, dann bleibt Geld für nen zweit Monitor :)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da der alte seinen Geist aufgegeben hat :freak: und ich auf Blackfriday deals hoffe.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Lasse ich von einem Freund zusammenbauen


- Boxen, Tastatur, Maus, Headset, Windows 10 sind vorhanden
 
Was für ein alten PC hast du denn?
Vlt kann man ihn ja noch günstig reparieren
 
Fujiyama schrieb:
Was für ein alten PC hast du denn?
Vlt kann man ihn ja noch günstig reparieren

Da das Mainboard bei den USB ports hin und wieder spackt und die forderen USB ports garnicht mehr gehen und jetzt die Grafikkarte nichtmehr richtig funktioniert durch einen geplatzten Kondensator wollte ich eigentlich ungerne noch etwas daraus machen (ich hatte den Rechner auch mal gebraucht gekauft).
Nen Amd fx(tm)-8350 eight-Core Prozessor 4.00 GHz ist noch drin.

Der Alte ist halt auch extrem laut gewesen, was mich gestört hat.
 
Ich hatte gelesen, dass die Grafikkarte doch etwas lauter wird, gibt es (leisere) Alternativen?
 
Zurück
Oben