Neuer Gaming PC ~ 900€

>predator<

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.384
Hallo,

nach 5 Jahren möchte ich meinen PC in Rente schicken und mir was Neues gönnen.

Budget: 900€ inkl. Monitor und Betriebssystem
Anwendung: Hauptsächlich Spiele wie Watch Dogs oder hoffentlich GTA 5

Hab hier mal was zusammengestellt:

CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Ram: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Zalman Z12 Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil

Monitor: ASUS VE247T

BS: Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408) ?

Eine Grafikkarte ist schon vorhanden bzw. bestellt: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5


Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Würdet ihr eher zu Win 7 oder 8 greifen?

Danke für die Antworten.
 
1600er RAM. Ansonsten passts.
 
Ich würde ja noch zu einer SSD Raten, z.B. die Samsung 840 EVO mit 120 GB für Windows + Programme + die wichtigsten Spiele.

Und ob Du eher Windows 7 oder 8 einsetzt: Solltest Du am besten mal ein wenig mit Windows 8 rumspielen, z.B. bei Mediamarkt oder so und mal schauen ob Du Dir vorstellen könntest, immer diese Kacheln zu sehen, auch wenn man sie ja großteils verbergen kann z.B. per Classic Shell. Sonst halt wieder Windows 7.
 
Zurück
Oben