Neuer Gaming PC ~900€

Epoez

Cadet 2nd Year
hey leute,
ich bin auf der suche nach nem neuen gaming-pc.
da ich mich allerdings sehr wenig damit beschäftige, hab ich wenig bis garkeine ahnung von der materie :o

das budget liegt so bei ca. 900€, allerdings könnte ich auch ein bisschen weniger bzw. mehr ausgeben (wäre nicht schlimm wenn er die 1000er grenze überschreitet.)

der pc sollte eigentlich nur fürs gaming gedacht sein, aber es würde nicht schaden, aufnehmen, videos bearbeiten usw. zu können.

ich besitze spiele wie bf4, bioshock infinite, tomb raider und würde mir auch bald far cry 4, the crew, dead island 2 usw. zulegen.
mein derzeitiger pc schafft die games gerade noch so, der neue sollte die neuen spiele auf maximalen einstellungen auf min 70 fps schaffen können.
außerdem spiele ich mit einer auflösung von 1920x1080.
spielen würde ich dann auf win 8.

tastatur, maus, bildschirm, headseat usw. sind alles vorhanden.
ihr braucht euch also nur um den pc zu kümmern. :)

der pc sollte schon die nächsten paar jahre halten, bevorzugt die spiele auf min. hohen einstellungen.

ich hab schon im internet ein bisschen gestöbert und folgende komponenten gefunden:
gtx 970 (wüsste aber das modell nicht)
i7-4790
8gb ram
1000gb sata 3
mainboard und netzteil bin ich mir nicht sicher :o

ich würde einen ganzen pc bevorzugen, allerdings könnte ich ihn auch zusammenbauen (papa hilft :>)

schonmal vielen dank im voraus, ich hoffe ich hab genug ausführlich beschrieben, was ich will :D

warum ausgerechnet 70fps? reichen mindestens 60 nicht?^^

ansonsten, wenn du nicht übertakten willst: Xeon E3 1231v3 + H97 brett; wenn du übertakten willst: i7 4790K + Z97 brett + guter kühler. mit dem Xeon bist du aber eigentlich auch überall gut bedient.
NT: Be Quiet E10 400W.
SSD willst du nicht? würde ich unbedingt reinnehmen, z.b. Crucial MX100 256GB.
bei der graka kann ich aus eigener erfahrung die MSI GTX970 Gaming 4G nur empfehlen, im idle lautlos und unter last immer noch sehr leise.

SSD vergessen haha :D 70 war jetzt einfach nur ne so zahl. wichtig wäre halt, dass falls ich jetzt aufnehme, ich über die 60er marke komme.
danke auf jeden fall :)

Also meiner hat ca 950€ bei Hardwareversand.de gekostet (den PC würde Ich da fertig zusammengebaut bestelen, haben einen guten Service wenns Probleme gibt). Meiner Meinung nach reicht ein i5 4690 für Gaming aus. Wenn du noch Videobearbeitung etc willst kannst du ja noch Festplatten verändern (sprich größere SSD oder 2TB HDD) oder ein 16GB Arbeitsspeicher Kit nehmen.

CPU: Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport
MB: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Grafik: Zotac GeForce GTX 970 4GB
SSD: Crucial MX100 SSD 128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Gehäuse: Cooltek CT-X2

Mal so nebenbei damit sind in Bf3 130-150 FPS drin, bei Bf4 wirds dann so 100-120 sein denke Ich mal.

danke für die netten antworten :)
ich werde mich heute noch ein bisschen weiter im forum umschauen, aber jetzt bin ich schon etwas weiter.
lg

danke für die antwort!
ich hab gelesen, dass sich der xeon kaum overclocken lässt, darum würde ich doch lieber zum i7-4790k greifen.
hast du denn irgendwelche vergleichswerte? also wieviel fps du in bspw. bf3/4 schaffst? lg

wow, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der xeon mit dem i7-4790k gleichauf ist.
bei dem preisunterschied von fast 100€ hab ich dann meine entscheidung wohl getroffen.
danke nochmals :)

Zurück
Oben