Hallo,
plane demnächste einen neuen Gaming-PC zusammen zustellen.
Würde gerne eure Meinung zu dem System haben wollen:
Mein Budget liegt bei ca. 1000,- bis 1200,- Euro, aber das ist absolute Schmerzgrenze.
Möchte das Teil mindestens 2 Jahre ohne Aufrüsten ohne Probleme nutzen wollen.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Gaming. Allerdings wird der PC auch für Office, Internet etc genutzt.
Gespielt wird auf 1920x1080 maximum mit sehr hohen Detail. Ich möchte da keine Abstriche machen. Beispiele sind: CoD, Fallout, Mass Effect, Civilisation, NfS - also breit gemischt
Es wird eine komplette Neuanschaffung, kein Alt-PC vorhanden.
Hauptaugenmerk liegt bei mir bei den Spielen und dort soll der PC auch sein volles Potenzial zeigen. Da ist mir der Verbrauch auch egal.
Im Office allerdings wäre eine zusätzliche OnBorad-Grafik sinnvoll um den Stromverbrauch zu senken.
Zusätzlich noch USB 3.0 da ich bereits eine externe Platte habe.
Lautstärke ist kein vorrangiges Kriterium. Keine will selbstverständlich eine Turbine im Zimmer stehen haben, aber ein Flüster-PC solls nicht werden.
Mein Vorschlag:
PCU: Intel Core i7 2600K
Mainboard: ASUS P8P67
RAM: 8 Gb ADATA
Grafik: GTX 580 - gerne auch übertaktete, bewährte Drittanbietermodelle
C:\ : 120 Gb SSD - Herstellervorschläge eurer Seits?
D:\ : max. 1Tb - extern sind bereits 4 Tb vorhanden die auch eingebaut werden können
Gehäuse: ???
Netzteil: ???
Lüfter: ???
Würde von euch gerne Meinungen zu allen Punkten hören und bei den letzten beiden eure Vorschläge...
Vielen Dank für euer Feedback.
plane demnächste einen neuen Gaming-PC zusammen zustellen.
Würde gerne eure Meinung zu dem System haben wollen:
Mein Budget liegt bei ca. 1000,- bis 1200,- Euro, aber das ist absolute Schmerzgrenze.
Möchte das Teil mindestens 2 Jahre ohne Aufrüsten ohne Probleme nutzen wollen.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Gaming. Allerdings wird der PC auch für Office, Internet etc genutzt.
Gespielt wird auf 1920x1080 maximum mit sehr hohen Detail. Ich möchte da keine Abstriche machen. Beispiele sind: CoD, Fallout, Mass Effect, Civilisation, NfS - also breit gemischt
Es wird eine komplette Neuanschaffung, kein Alt-PC vorhanden.
Hauptaugenmerk liegt bei mir bei den Spielen und dort soll der PC auch sein volles Potenzial zeigen. Da ist mir der Verbrauch auch egal.
Im Office allerdings wäre eine zusätzliche OnBorad-Grafik sinnvoll um den Stromverbrauch zu senken.
Zusätzlich noch USB 3.0 da ich bereits eine externe Platte habe.
Lautstärke ist kein vorrangiges Kriterium. Keine will selbstverständlich eine Turbine im Zimmer stehen haben, aber ein Flüster-PC solls nicht werden.
Mein Vorschlag:
PCU: Intel Core i7 2600K
Mainboard: ASUS P8P67
RAM: 8 Gb ADATA
Grafik: GTX 580 - gerne auch übertaktete, bewährte Drittanbietermodelle
C:\ : 120 Gb SSD - Herstellervorschläge eurer Seits?
D:\ : max. 1Tb - extern sind bereits 4 Tb vorhanden die auch eingebaut werden können
Gehäuse: ???
Netzteil: ???
Lüfter: ???
Würde von euch gerne Meinungen zu allen Punkten hören und bei den letzten beiden eure Vorschläge...
Vielen Dank für euer Feedback.