Neuer Gaming PC Buget 1500 +-

sUkRaM1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
191
Hallo zusammen,

würd mich gern einen neuen PC zusammenbasteln , da ich schon einige Tage bzw Wochen nur am Lesen hier beschäftigt war von Theards hab ich mal ne kleine zusmamenstellung gemacht :)

Was mir sehr wichtig ist die ruhe im PC d.h keine HDD soll verbaut werden lieber dafür 2x ssd eine only für windows die andere für daten, Gehäuselüfter sollen auch silent sein

Buget 1500 plus / minus 100 €

Verwendungszeck: 50 % Zocken ( BF3 , CSS)
50 % office , inet surfen

es soll bei mf.de bestellt werden hier der veröffentliche WARENKORB

SSD
bitte um ne kleine abnahme vom system bzw verbesserungen danke

mfg

sUkRaM
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit so vielen Lüftern? Die drei installierten reichen doch.

Dann hast du zwei Bluray Laufwerke ausgewählt, ist das beabsichtigt?
 
Turas schrieb:
Was willst du denn mit so vielen Lüftern? Die drei installierten reichen doch.

Dann hast du zwei Bluray Laufwerke ausgewählt, ist das beabsichtigt?

Perfektes Airflow ? :) denkst es reicht die 3 standart lüfter gegen die noisblocker zu tauschen ?

Zwecks den 2 Laufwerken:

Bekannter hat zu mir gesagt es seih besser 1 Laufwerk zum Brennen und 1 Laufwerk zum Abspielen zu haben ..
 
Was willst du denn mit 2 Bluray Laufwerken ?

8 statt 16 GB RAM
1 statt 2 Bluray Laufwerke.

Wieso 2x120 GB SSD ?

Dafür die GTX570 raus und eine HD7970 kaufen.

Bekannter hat zu mir gesagt es seih besser 1 Laufwerk zum Brennen und 1 Laufwerk zum Abspielen zu haben ..

Da hat dir dein Bekannter ja schönen Käse erzählt, ein Brenner reicht völlig aus !

Und wie schon bemerkt wozu so viele Lüfter ?


Was mir sehr wichtig ist die ruhe im PC d.h keine HDD soll verbaut werden lieber dafür 2x ssd eine only für windows die andere für daten, Gehäuselüfter sollen auch silent sein

Den Plan macht dir sowieso jede Grafikkarte kaputt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme DIJI2008 zu,

nur ein Blu-Ray-Laufwerk reinpacken und dafür die Kohle in die Grafikkarte stecken, da der PC sowieso primär zum Spielen gedacht ist.
 
SSD würde ich http://geizhals.de/682607 kaufen. Wieso 2 ssds?

Würde bei den Lüftern die langsamdrehenderen nehmen pl1 und Pk1. Aber vielleicht nicht ganz so viele.

Ob man wirklich 2 optische Laufwerke braucht sei mal dahingestellt.

Beim Speicher würd ich eher 2x8 statt 4x4gig kaufen damit man später mal aufrüsten kann, wird aber auch 20 Euro mehr kosten. Wenn du denn wirklich 16 brauchst.

Aber generell seint Mindfactory nicht so billig im Augenblick, würd das ganze mal in gh.de reinhämmern und schauen was es ausspuckt.
 
DIJI2008 schrieb:
Was willst du denn mit 2 Bluray Laufwerken ?

8 statt 16 GB RAM
1 statt 2 Bluray Laufwerke.

Wieso 2x120 GB SSD ?

Dafür die GTX570 raus und eine HD7970 kaufen.



Da hat dir dein Bekannter ja schönen Käse erzählt, ein Brenner reicht völlig aus !

Und wie schon bemerkt wozu so viele Lüfter ?


dann lieber 1x Bluray Brennerlaufwerk behalten und das normale Bluray Raus :)

das mit dem ddr lass ich mir eingehen anstatt 16 gb auf 8 zu switchen :)

welche HD7970 würdest empfehlen?
 
als netzteil das aus der E9er reihe nehmen! die E9 habe 80plus gold zetifikat.
 
Wums schrieb:
SSD würde ich http://geizhals.de/682607 kaufen. Wieso 2 ssds?

Würde bei den Lüftern die langsamdrehenderen nehmen pl1 und Pk1. Aber vielleicht nicht ganz so viele.

Ob man wirklich 2 optische Laufwerke braucht sei mal dahingestellt.

Beim Speicher würd ich eher 2x8 statt 4x4gig kaufen damit man später mal aufrüsten kann, wird aber auch 20 Euro mehr kosten. Wenn du denn wirklich 16 brauchst.

Aber generell seint Mindfactory nicht so billig im Augenblick, würd das ganze mal in gh.de reinhämmern und schauen was es ausspuckt.

Wieso 2 ssd ? Steht oben im Theard eine für Windows die andere für daten ist das etwa verkehrt?. Die samsung SSD ist echt top :)

zwecks Lüfter würdest mir da bitte den Link posten thxle
 
Schade das die Samsung SSD nicht bei MF zu ordern ist dann muss halt alternate herhalten ;)

Jetzt nur noch die Frage welche Graka ? nvidia 570 und dann auf kepler aufrüsten oder eine 7er ATI?
 
nvidia 570 und dann auf kepler aufrüsten

Ach her je, hier kann doch keiner Hellsehen.

1. Keiner weiß was Kepler für eine Leistung bringt.
2. Von einer Generation in die nächst höhere Lohnt sich so gut wie nie (also von GTX570 auf GTX6xx wäre völliger Unsinn).

Daher meine Idee kauf jetzt eine HD7970 und dann denk in 2 Jahren wieder über Aufrüstung nach.

Und wie gesagt nimm lieber eine große SSD statt zwei kleinen.

Und wenn die Zweite echt nur für Daten ist dann kauf dir lieber ne 2,5" HDD die hörst du im gedämmten Gehäuse auch nicht, sparst aber eine Menge Geld.
 
sUkRaM1337 schrieb:
nvidia 570 und dann auf kepler aufrüsten oder eine 7er ATI?

jetzt 300€ (gtx 570) ausgeben und dann nochmals für ca. 400€ aufrüsten oder jetzt für 350€(7950) / 500€ (7970) eine grafikkarte?
ich finde die entscheidung recht einfach :D
 
SSD ist jetzt ne 256 gb Samsung :)

Welche ATI 7er reihe könnt ihr empfehlen ? asus?
 
Hab mich für DIE hier entschieden ;)


somit hät ich alles danke für eure hilfe :)
 
sUkRaM1337 schrieb:
Hab mich für DIE hier entschieden ;)

Und wieso zum Teufel? Die Karten im Referenzdesign sind doch eh alle gleich. Die His wäre 20 Euro billiger. Ich würd mir an deiner stelle echt noch überlegen auf eine Asus mit DirectCUII oder ne Gigabyte mit Windforce Kühler zu warten.
 
Zurück
Oben