Neuer Gaming Pc ca.1000 €

Also ins Gehäuse passen beide Varianten.

Die Frage die es zu beantworten gilt - mit oder ohne OC.

SSD - würde ich keine 120/128GB mehr nehmen wollen - größer wäre besser.

Graka - 1060/1070 - was wird mit welchen Settings gezockt?

NT - 500 Watt reichen - schaden kanns aber nicht mMn.

Hol dir lieber ne Samsung 850 Evo mit 256 GB , kostet nur wenig mehr, ist besser und 128 GB sind wie ich finde nicht mehr Zeitgemäß !
Bei dem Netzteil reichen 500W und da würde ich eher zur CS Serie von Corsair greifen als zur CX Serie (wenn es denn Corsair sein muss) !

Corsair muss nicht sein.Marke ist mir wurscht....beim Netzteil hab ich nicht so viel Ahnung.Wie viel reicht denn aus,500W?.Ich weiß da soll man nicht sparen,aber ich sehs nicht ein 100 euro oder mehr dafür zu bezahlen :P.
Ergänzung ()

Also von OC hab ich keine Ahnung , aber bei den Videos auf YouTube sieht das nicht so schwer aus. XD
Ergänzung ()

Was meinst du mit welchen Settings? Also so hoch wie möglich bei mind 60 fps (bei shootern mehr) bei full hd Auflösung

FHD - da reicht eine 1060er mMn.

Steck das Ersparte in eine größere SSD - und OC kann - muss aber nicht sein.

Netzteil - lies den angepinnten NT Sammler.

Netzteil ist mit das wichtigste am Pc schau mal wie teuer das EVGA SuperNOVA 550 G2 ist da hast du nach Registrierung bei Evga 7 Jahre Garantie auf alles inklusive Verschleißteile und nicht so eine Pseudo Garantie wie bei Coolermaster und Corsair wo die Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind.

hier bitte http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-EVGA-SuperNOVA-G2-Modular-80--Gold_1062631.html sind zwar fast 100 Euro aber wie gesagt nach Registrierung 7 Jahre Garantie auf alles inklusive den Verschleißteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 1060 evtl nen billiges Gehäuse und dafür nen bessers Netzteil und ne größere ssd.
Aber dann am besten nen 6600k oder?

K ist ein Prozessor mit OC - dann solltest Du auch ein Z Board nehmen wollen - das wird das Restbudget schmälern mMn.

Aber das passt doch ganz gut mit meiner konfig oben oder?Bis auf das Netzteil, das nicht optimal sei

? - Hab nur einen Link gepostet - und der führt zum NT Test 500/550 Watt.

Persönlich würde ich das SF aus dem Test nehmen wollen - aber mein persönliches Gusto.

Zurück
Oben