Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuer Gaming PC - ca. 700€

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt mal einen neuen PC zusammenstellen, da mein alter doch ziemlich in die jahre gekommen ist ;)

Bestellt wird bei Mein Paket (da es dort bis morgen früh um 10 Uhr 18% Rabatt gibt)

------------------------------------------------------- Normalpreis ----- Preis mit 18% Rabatt
Netzteil: 550W NZXT Hale Power+90 ------------ 105€ ------------ 86
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower white ----- 143€ ----------- 117
*Gehäuse und Netzteil sollte als vorgabe bleiben - ausser es gibt sehr gute Gründe dies auszutauschen.

Mainboard: ASRock - Z68 Extreme3 Gen3 ------- 121€ --------- 100
Prozessor: Core I5-2500k -------------------------- 203€ --------- 167
RAM: 8GB DDR3 1333 -------------------------------- 45€ ------------ 36
Grafikkarte: Palit - GeForce GTX 570 -------------- 294€ --------- 242

Versand: 10€
Komme ich auf einen Gesamtbetrag inkl. Versand von: 758€
schon vorhanden:

Festplatten
a) 320GB
b) 1 TB
DVD-Brenner
24" Asus VH242

Könnte man an dem System noch etwas optimieren, dass es günstiger bzw. für das gleiche geld besser wird?

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein habe ich über MeinPaket.de schon dermaßen viele negative Kritiken gelesen, dass ich dir davon wirklich abraten würde. Falls du über Mydealz darauf gekommen bist, die Kommentare da lassen ja auch schon auf einiges schließen.

Lass das mit meinpaket.de sein.

Kauf lieber wo anders und ohne Zeitdruck. Preislich wirst du da auch nicht schlechter landen.

Das läuft über 2 Shops in Meinpaket bei denen ich schon bestellt habe und bis jetzt wars immer gut... Hab extra darauf geachtet das ich die shop anbieter kenne...

einen CPU Kühler brauch ich wohl noch da ich eigentlich übertakten wollte... aber der kostet ja eh net viel...

*Edith sagt: über geizhals bekomme ich bei der Zusammenstellung auf 830€ + Versand (günstigste anbieter - 2 shops)

Den PC wollte ich eh bestellen.. aber eigentlich erst zum 1.11... aber in 12 Tagen werden die Hardewarepreise glaub ich nicht soweit fallen das es 80€ billiger wird...

Zuletzt bearbeitet:
xXSimonXx schrieb:
Nt das Seasonic x 560 (kostet um die 110€) Kühler den Thermalright Macho (um die 35€) als 50€-18%=41€

Ich hätte oben schreiben sollen das ich das NT nicht tauschen wollte da es zum Gehäuse passt und auch ansonsten gute Referenzen hat.

Ausser es gibt sehr gute argumente dieses nicht zu nehmen ;)

Wenn du überhaupt bei Meinpaket zum Bestellen kommst ;) Seite ist ja quasi völlig am Krepieren.

Reicht dir eigentlich der Boxed Kühler aus, willst du nicht übertakten? Wenn nicht -> i5-2400 und h67 Board. Wenn du dich noch vom Gehäuse (Spielerei) und dem teuren Netzteil verabschieden kannst, hast du die 80€ Differenz zum größten Teil wieder raus.

P.S: Wenn's unbedingt das Phantom sein soll, jedes andere NT passt da halt genauso gut rein.

€: Du hast außerdem nur den i5-2500k tray in der Liste. Gar kein Kühler oder hast schon einen? Die Boxed Variante kostet auf meinpaket atm 259€. Das ist ein ziemlicher Unterschied und liegt dann WESENTLICH über den allgemeinen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
elba schrieb:
Wenn du überhaupt bei Meinpaket zum Bestellen kommst ;) Seite ist ja quasi völlig am Krepieren.

<-- ja das geht.. hab da alles im warenkorb muss nur noch auf abschicken klicken

elba schrieb:
Reicht dir eigentlich der Boxed Kühler aus, willst du nicht übertakten? Wenn nicht -> i5-2400 und h67 Board. Wenn du dich noch vom Gehäuse (Spielerei) und dem teuren Netzteil verabschieden kannst, hast du die 80€ Differenz zum größten Teil wieder raus.

<--- wie schon geschrieben.. kommt noch ein anderer dazu

elba schrieb:
P.S: Wenn's unbedingt das Phantom sein soll, jedes andere NT passt da halt genauso gut rein.
<-- das reinpassen ist nicht das problem - die farbe weiß aber - vergleichbare netzteile kosten auch ca. 90€

Ja ist spielerei ich weiss.. wills aber trotzdem haben xD

Wie gesagt, bedenke halt: Das ist nur ein Tray Prozessor! Allein schon wegen der Garantie würde ich das nicht machen. Wenn du außerdem noch keinen Kühler hast, dann stehste erstmal da. Der i5-2500k Boxed steht momentan bei 270€!! Wie die Preise da im Moment schwanken wäre nur noch ein weiterer Grund, nicht zu bestellen.

Ich bin da völlig elbas Meinung, sowohl was den CPU betrifft (würde auf jedenfall boxed kaufen) alsauch die Bestellung bei meinpaket.de (zb: der CPU ist bis zu 90€ teurer als anderswo)

Ich habe die Boxed Version für 203€ (ohne 18%) im Warenkorb liegen... und aktualisier öfters mal die seite das es auch nicht verschwindet^^

Ist ja seltsam, naja für 203€ -18% ist wirklich ein guter Preis, momentan. Bin mir zwar nicht sicher ob es schlau ist bei meinpaket zu bestellen aber wenn du die Händler kennst...
Ach ja und die spielerei mit dem Gehäuse und dem Netzteil würd ich mir vlt nochmal überlegen....aber es ist ja nicht mein Geld ;-)

Zurück
Oben