Neuer Gaming PC für ca. 1050€

Shanta

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und bin nach dem durchforsten mehrerer Beiträge hier im Forum und Test auf folgende Zusammenstellung gekommen:

https://geizhals.de/?cat=WL-805992

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob das Setup so zusammen passt.

Bei der Grafikkarte bin ich mir nämlich noch ziemlich unsicher ob es die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G sein muss, oder ob z.B. die KFA2 bzw. die MSI, die für den 1150€ PC in der FAQ angegeben sind, auch völlig aussreicht. Ich bin auch noch am überlegen ob es wg der Preis-Leistung nicht sinnvoller ist eine 1060 zu nehmen. :X Sie sollte halt auch erstmal für die nächsten 5 Jahre aussreichen...

Ich habe sonst noch einen alten DVD Brenner :D den ich einbaun würde und evtl eine alte Festplatte, bzw überlege später noch eine nachzurüsten. Dafür würde das Netzteil ja auch aussreichen?!

Als Gehäuse habe ich mein 10Jahre altes Thermaltake Soprano (http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00000145)... Da sollte ja normal alles reinpassen...?!

Vielen Dank schonmal!

was soll die kiste denn können? wie sehen deine ansprüche an die lautstärke aus? soll übertaktet werden? ich würde mir wohl ein neues case gönnen.

Keine Karte reicht für 5 Jahre.
Ich würde eine RX 580 für FullHD und eine KFA2 GTX 1070 für WQHD nehmen.
Da übertaktet wird: Kühler einplanen.

Würde BF1, Mass Effect oder solche Games zocken wollen. Und halt auch nur in FullHD. Ansprüche an die Lautstärke sind wg des Budgets eher zurückgestellt. Wenn das Corsair-Gehäuse aus der FAQ noch reinpasst würde ich das auch nehmen.

Ich wollte nicht direkt übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die 1060 reicht vllt 5 jahre wenn du bereit bist dann auf low zu zocken. wenn dir mittlere details reichen und du nach ~3 jahren die karte wechselst kannst die auch nehmen. sonst eher ne 1070. da gibts zur zeit die sehr gute Palit GameRock für knapp 400€. beim NT ggfs die 500W-version nehmen.

Zurück
Oben