Neuer "Gaming-Pc" für ca 300€

chk1987 schrieb:
@mursk

selbst beim Gaming wird man wahrscheinlich den Unterschied (egal welcher Bench) nicht merken.
Wenn man sich mal anschaut, das da manchmal sagenhafte 3-15 Frames dazwischen liegen... (also 50 gegen 65)

Sag ich ja, auf die CPU kommts an.

Aber ich sag hier scho gar nix mehr wenn so gut wie immer nen i5 empfohlen wird zum zocken...
Ich find den i3 ja sowas von genial, würd ihn mir ja auch gern kaufen, aber -> Bastler und übertakten ist ja so gut wie gar nicht gegeben. Das scheidet dann natürlich als HWBotler aus. ;-)

chk1987 schrieb:
naja... seis drum. Ich hab keine Lust mehr

Langweiler. ;-P

das wäre mein nächstes Argument gewesen

Zitat:
Aber ich sag hier scho gar nix mehr wenn so gut wie immer nen i5 empfohlen wird zum zocken...

wenn der denn nun so "stark" ist, warum immer nen teuren i5 empfehlen???

lol... so, jetzt hab ich wirklich keine lust mehr

Also ob die eine CPU schneller als die andere ist, ist so dermaßen unwichtig:

Ich habe mal bei der CPU und beim Board gespart, und die Ersparnis in das wesentliche Teil, die Grafikkarte gesteckt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2191f241f8c78747693d68c1a121af5863dd18180acee

Beim Board sparst du weitere 20 €, da Du Deinen IDE-Brenner weiternutzen kannst.

Speicher würden auch 4 GB reichen, da aber nur 2 Sockel und günstiger Preis 8 GB.

Mit Glück lassen sich die 2 deaktivierten Kerne freischalten, weitere 40 € gespart.

Ich empfehl seltenst den i5.
Klar für ne HD6970/GTX570 sollte der dann schon langsam daneben stehen. Aber Tests haben ja bewiesen, dass er für kleinere Karten ne gute Begleitung darstellt.

i3 + GTX560Ti/HD6950 find ich persönlich ne Top Mischung für FullHD. Bevor die CPU limitiert macht die Graka eh bei den Filtern die Grätsche.
Vorallem ist das noch ne sehr günstige Lösung.

Ach noch vergessen: für 3 € mehr gibts ne F3-Festplatte mit 1TB von Samsung

Ja

So auf Grund der Diskussion hier im Thread ob den Intel oder ein Amd kam ich nochmal ins Gürbeln und habe mir noch eine Konfig mit dem 955 zusammengestellt für quasi den gleichen Preis.
http://imageshack.us/photo/my-images/832/amdk.png/
Welche Konfig ist jetzt empfehlenswerter und stimmt es, dass ich meinen ide brenner weiterverwenden kann wie allel sagt? In der Beschreibung hab ich kein ide anschluss gesehen.

Ich würde den i3 nehmen. Der ist in Spielen gleich schnell und hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch...

Merkt man denn sonst einen Unterschied zwischen den Prozessoren wenn ich nebenbei noch Programme wie icq und Firefox mit mehreren Tabs laufen habe ?

Und kann es sein,dass das midnightshopping bei minndfactory einfach nur kundenverarsche ist ? Nachts sind die Preise deutlich höher als tagsüber .

ich würde ehrlich gesagt heutzutage keinen 2Kerner mehr kaufen. Es gibt mittlerweile genug Spiele die von 4Kernen profitieren. Pack lieber 50€ für einen i5 4Kerner von Intel drauf oder kauf dir AMD, wobei die AMDs langsam veraltet sind^^

Und kann es sein,dass das midnightshopping bei minndfactory einfach nur kundenverarsche ist ? Nachts sind die Preise deutlich höher als tagsüber.

so sieht´s aus!

Merkt man denn sonst einen Unterschied zwischen den Prozessoren wenn ich nebenbei noch Programme wie icq und Firefox mit mehreren Tabs laufen habe ?

Das sind keine besonders Rechenintensiven Progamme / Anwendungen. Von daher, bleib ruhig bei dem "kleinen" Intel System. Das ist sehr leistungsfähig und deutlich stromsparender als das AMD Gespann.

Okay dann werd ich wohl die Konfig mit dem 955 nehmen,da die so durch das eingesparte Laufwerk noch ein bischen günstiger ist und auch wenn nicht unbedingt nötig es ist doch trozdem schön es dann schon zu haben.

So sorry das ich den Thread nochmal aus der Verenkung hole aber ich habe mir den Computer noch nicht gekauft auf Grund der utopisch hohen Festplattenpreise.
Da ich den jetzt aber trotzdem schon benötigen würde habe ich die Frage ob sich bei der Amd-Konfig aus #49 auch eine ide-Festplatte +ide-brenner anschließen ließe.
Oder gibt es eine Möglichkeit zu einem normalen Preis an eine Festplatte zu kommen ?

Ja geht. Alles an einem IDE-Kabel. Festplatte als Master und DVD als Slave jumpern.

Die Festplattenwerke insbesondere 2,5 Zoll werden erst nach einem halben Jahr wieder ihre Vorhochwasserproduktion haben. Die Preiserhöhungen der Händler sind aber überzogen und dürften sich wieder einpegeln, da sich die Herstellerpreise nur um 20 % erhöht haben.

Zuletzt bearbeitet: (weitere Frage)
Wenn es AMD sein soll (kostet das gleiche wie i3, hat 4kerne) dann den Phenom II x4 960T
Den Unterschied zwischen i3 und x4 merkt Man erst bei Karten wie der gtx 590 und hd 6990

Oh, und der i3 2125 kostet genausoviel wie der 2100 hat aber 200Mhz mehr Takt

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt seit gut einer Woche den Pc mit der Amd Konfig.
Der läuft soweit auch ganz gut bis auf 2 kleine Probleme:
1: Ich habe einen Full-HD Monitor und jedes mal wenn ich den Pc starte geht das bild seitlich über den Monitor quasi hinaus. Wenn ich dann im AMD VISION Control Center einmal Enable GPU scaling an und aus stelle passt sich das Bild an.
Aber kann man das auch irgendwie so einstellen das es von anfang an direkt mit dem Bild passt?

2: Hin und wieder friert das Bild einfach ein und ich kann den Pc nur durch den Powerbutton neustarten.
Könnte das Problem an der Festplatte liegen die leider nicht neu ist und bestimmt schon 5 Jahre aufen Buckel hat ? Oder wie bekomm ich heraus wo das Problem liegt ?
E: Ich habe jetzt mit dem Asrock Oc Tuner die Temperatur der Cpu ausgelsen und die liegt nach 10 min Just Cause 2 spielen schon bei 60 Grad C ist das in Ordnung ? Und die Grafikkarte liegt laut Gpu-Z auch bei ca 55 Grad C.

Ich hoffe ich bin jetzt mit meinen Problemen im richtigen Unterforum und vielleicht kann mir ja einer helfen .

Mfg xvan

Zuletzt bearbeitet: (Temp hinzugefügt)
Zurück
Oben