Neuer Gaming PC für Hardcore Zocker

Hello_Krittie schrieb:
@Popey900 danke für das Video. Erkenne da nicht wirklich einen Unterschied. Aber mehr Chrome Tabs wären natürlich von Vorteil :D

Ja tatsächlich hat man bei Games heute noch keinen großen Vorteil von 32GB.
Aber wie gesagt besser 2 Riegel nehmen.
 
Dann spiel mal zB. Anno, das frisst 16 GB RAM zum Frühstück und noch mal 16 GB zu Mittag. :)
 
wenns im budget drin ist würde ich auch direkt auf 2 x 16gb von den crucial ballistix lt v2 3200 cl16 gehen. früher oder später muss man eh auf 32gb gehen. 1 x 16 fürn anfang würd ich nicht verbauen, games wie battlefield 5 brauchen dual channel, oder wenn man z.b. neben dem game nen stream gucken will. bei mir lief nicht mal league of legends gescheit als ich n stream nebenbei aufhatte und einen einzelnen ram im single channel am laufen hatte.

edit: wenn du bling bling haben willst tuns auch die trident z neo 3600 cl16 19 19, hab jetzt noch nicht geblickt welches gehäuse du nimmst
 
@Hello_Krittie theoretisch passt das, ich würde trotzdem lieber ein Set kaufen.

Edit: Sehe gerade der Händler hat kein 32 Gb Kit, dann hol zwei einzelne 16er
 
Ich finde zu diesen Crucial aber nur dieses eine Set mit 4 x 8 GB. Passt das so oder soll ich auf einen anderen Ram ausweichen mit 2 x 16GB?
 
Naja, du hättest auch einen andern Shop nehmen können, wie schon gesagt sind die Preise bei e-tec nicht gerade die günstigsten.

Kaufe ab und an auch bei e-tec, aber eben nur wenn der Preis passt, das tut er hier überhaupt nicht.

Da hätte man relativ viel Geld sparen, oder in noch bessere Komponenten investieren können.
 
@PCTüftler Ja da gebe ich dir recht. Aber wie gesagt da hab ich meinen eigenen Vogel, was das Vertrauen zu Shops angeht wo ich noch nie was gekauft habe und wie gesagt mein Argument das der Support bei denen sehr toll ist. Da zahl ich dann gerne etwas mehr. Lasse den PC jetzt doch zusammen bauen. 60 Euro. Habe mir gedacht ich nehme das jetzt dazu weil der PC so teuer ist und wenn ich da was nicht richtig mache dann ist es schade darum. Ich sage noch mal herzlichen Dank an euch alle Leute. Ihr seit großartig!

Und der G.Skill RipJaws ist für Ryzen konzipiert richtig? Weil dabei steht das der für Intel konzipiert wurde?
 
@Hello_Krittie:
der boxed-kühler des 3700X ist für einen solchen recht ordentlich, reißt aber auch keine bäume aus. da hättest du dir den aufpreis für die MSI Gaming X Trio auch sparen können. und nochmal: die kiste wird noch deutlich mehr abwärme produzieren als deine aktuelle. und das wolltest du doch nicht.
 
@Deathangel008 was meinst du mit "den aufpreis für die MSI Gaming X Trio auch sparen können" ?
Ja das mit der Abwärme ist mir klar aber das was mein momentaner PC da produziert ist nicht normal, glaub mir. Wie ich ihn mir gekauft habe, hatte ich auch keine Probleme, klar kommt es warm raus hinten, aber bei mir bläst der heiß raus wie ein heißluft föhn.
 
Er meint damit das man bei der Graka auch zu einem günstigeren Modell hätte greifen können wenn man den Boxed Kühler nutzt. :)

Aber wenn ich mir die Preise bei e-tec so anschaue spielt das auch keine Rolle mehr, die spinnen doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es trotzdem nicht. Wieso sollte ich mir eine billigere Grafikkarte nehmen nur weil ich keinen anderen CPU Kühler nehme?
 
Hello_Krittie schrieb:
aber das was mein momentaner PC da produziert ist nicht normal, glaub mir. Wie ich ihn mir gekauft habe, hatte ich auch keine Probleme, klar kommt es warm raus hinten, aber bei mir bläst der heiß raus wie ein heißluft föhn.
der hardware sind grenzen gesetzt was den vebrauch angeht. und ein system mit nem 1231v3 und ner 980 hat nen niedrigeren maximalverbrauch als eins mit nem 3700X und ner 2080S oder gar ti.

was ich mit der graka meinte: wenn du bei der CPU den boxed-kühler verwendest braucht es keine graka mit besonders dickem und leisen kühler weil es unter last dann eh laut(er) wird.

so oder so solltest du dich bei der graka mit undervolting auseinandersetzen, da kannst du ohne leistungsverlust ordentlich strom sparen.
 
Zurück
Oben