Neuer Gaming PC für Hardcore Zocker

Seh grade das ich noch nen Kühler vergessen hab aber bei dem Preis fällt der auch nicht mehr ins Gewicht. Gibt gute für schmales Geld ^^
 
Wow das ist klasse. Danke dir.
Ist die Firma zu empfehlen wo du das zusammen gestellt hast? In Österreich sind die Teile hier alle irgendwie etwas teurer.
 
Hello_Krittie schrieb:
Wow das ist klasse. Danke dir.
Ist die Firma zu empfehlen wo du das zusammen gestellt hast? In Österreich sind die Teile hier alle irgendwie etwas teurer.

Uff, da scheiden sich die Geister. Man liest gutes und schlechtes in Bezug auf gebraucht Ware als neu zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema. Er ist halt der günstigste Anbieter in DE.
 
@LL88 also ich würd ja nicht die überteuerte msi nehmen wenns für 150 taler weniger auch schon gute modelle gibt. die 150 taler könnte man dann in einen kühler und in ein Case investieren, welches du ebenfalls vergessen hast^^ die nvme ssd ist mMn auch wasted in einem gaming pc, genau wie die 970 evo in meinem. bringt einfach nix :D
 
Destyran schrieb:
@LL88 also ich würd ja nicht die überteuerte msi nehmen wenns für 150 taler weniger auch schon gute modelle gibt. die 150 taler könnte man dann in einen kühler und in ein Case investieren, welches du ebenfalls vergessen hast^^ die nvme ssd ist mMn auch wasted in einem gaming pc, genau wie die 970 evo in meinem. bringt einfach nix :D

Geb ich dir Recht aber die MSI wurde hier empfohlen also schmeiß ich die mit rein^^. Sie soll auch wirklich gut sein.
Zwecks nvme geb ich dir auch recht aber missen möchte ich meine nicht mehr. Es ist ein Traum zu sehn wie schnell ein Spiel installiert ist^^ aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Eine normale ssd machts natürlich auch.
 
In meinem Shop der Wahl komme ich nun auf 2200 Euro. Könntet ihr mir hier evtl. kurz noch drüber schauen ob alles so passt und kompatibel ist. Bspw. ob der Kühler in das Gehäuse passt und auch die Grafikkarte in das Gehäuse?
Außerdem hab ich mich beim Ram erstmal für 16GB entschieden und kann zu einem späteren Zeitpunkt noch 16GB nachrüsten.
Was meint ihr? Fallen euch noch etwaige Unstimmigkeiten auf?

newpc.png


Außerdem: Das MSI Mainboard oder dieses: ASRock Z390 Phantom Gaming 4S
Und: bin auch am überlegen mir die RTX 2080 Super zuzulegen statt der RTX 2080ti.
Welche RTX 2080 Super würdet ihr empfehlen. https://www.e-tec.at/details.php?artnr=287778 oder die Palit?

Ich möchte den PC doch selbst bauen, da es 90 Euro kostet. Ist beim Kühler eine Wärmeleitpaste dabei?


Danke + LG,
Geralt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello_Krittie schrieb:
In meinem Shop der Wahl komme ich nun auf 2200 Euro. Könntet ihr mir hier evtl. kurz noch drüber schauen ob alles so passt und kompatibel ist. B

Falsche SSD. Nimm definitiv die hier:
https://geizhals.de/corsair-force-series-mp510-960gb-cssd-f960gbmp510-a1907832.html


Ja eine WLP ist immer dabei.
Wenn du noch etwas Luft im Budget hast, dann nimm evtl. Direkt 32GB Ram.
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k16g4d32aesb-a1971756.html?hloc=at&hloc=de
Ist aber noch kein MUSS.
 
@Hello_Krittie 1. wie kommst du jetzt auf ein Intel Z390 Mainboard? 2.) du hast das normale tomahawk ausgewählt, welches sich im Abverkauf befindet und deswegen unnötig teuer ist. 2.) du sollst das tomahawk MAX nehmen, das müsste so um die glatt 100 kosten 3.) glaube nicht dass der normale ben nevis mit mur 3 heatpipes besser ist als der beiliegende wraith prism. würde zum scythe fuma oder aro-m14 greifen. 4.) ja bei knapp 500 € Preisdifferenz macht eine 2080 Super definitiv sinn, die msi gaming x trio wird auch da das beste custom modell sein
 
Alles klar hab sie mir zusätzlich in der Filiale mal reserviert. Sind das neue SSD's die man an PCIe anschließt? Der Rest passt sonst?
Ergänzung ()

@Destyran Also liegt beim Ryzen schon ein sehr guter Stock Kühler bei?
Ich hab das genommen weil ich das max nicht gefunden habe. Ich such nochmal :)
 
Hello_Krittie schrieb:
Alles klar hab sie mir zusätzlich in der Filiale mal reserviert. Sind das neue SSD's die man an PCIe anschließt? Der Rest passt sonst?
Ergänzung ()

@Destyran Also liegt beim Ryzen schon ein sehr guter Stock Kühler bei?
Ich hab das genommen weil ich das max nicht gefunden habe. Ich such nochmal :)

das ist das Board was du nehmen sollst: https://www.e-tec.at/details.php?artnr= 287920 25 taler billiger und ryzen 3000 bios, sonst baugleich
 
@Hello_Krittie
wenn du kein silent fetischist bist langt der stock kühler fürs erste. wenn dir der zu laut sein sollte kannst du später immer noch nen anderen kühler nachrüsten. und nimm das board was ich oben verlinkt habe
 
Ok super dann hab ich jetzt alles. Ich hab mal einiges reserviert und ich hol mir dann nur das ab was ich dann wirklich brauche. Also den Kühler lasse ich weg, dafür aber das Max Board und die bessere SSD. Supi Leute ihr seit die besten. Kanns kaum erwarten.
 
Also ich würde definitiv zu einem größeren CPU Kühler raten, außerdem sind bei dem Budget 16 GB schon recht mickrig.

Beim Board auf jeden Fall die MAX Variante da der 3000er Ryzen auf dem non MAX nicht laufen würde.

Außerdem rate ich dir dich auf Geizhals umzusehen, da kannst du noch einiges sparen in dem du auch andere Shops mit einbeziehst.
 
Also Theoretisch bist du noch dick im Budget.

Also 32GB und Kühler sind empfehlenswert.
Kein Muss.
Und wen eins von beiden dann besser der RAM ;)
 
@PCTüftler Ich habe immer sehr gerne alles aus einer Hand. Das war schon immer mein Shop des Vertrauens weil man dort einfach hin geht und die tauschen das meiste einfach ohne Fragen um. Dafür zahlt man halt auch etwas mehr aber danke für den Tipp!
Ergänzung ()

@Popey900 Werde nen 2. Riegel mit 16GB gönnen sobald ich merke das der Ram nicht mehr ausreicht. Habe jetzt auch 16GB aber der ist meist nicht ausgereizt.
 
Zum Ram.
Vielleicht hat man auch nur ein besseres Gefühl. Hier ein Vergleich.
Ergänzung ()

Hello_Krittie schrieb:
]
@Popey900 Werde nen 2. Riegel mit 16GB gönnen sobald ich merke das der Ram nicht mehr ausreicht. Habe jetzt auch 16GB aber der ist meist nicht ausgereizt.
Nimm direkt ein Kit damit der Ram Dual läuft.
Also besser 2*8 wie 1*16.
 
Komischer Grund, bestellst du online kannst du Alles ohne Angaben von Gründen innerhalb von 2 Wochen umtauschen.

Warum sollte man dafür mehr bezahlen?

Habe natürlich auch Präferenzen was die Shops angeht bei denen ich einkaufe, aber beschränke mich sicher nicht auf einen einzigen.
 
@PCTüftler Ne ich meinte auch später. Hatte mal nen Asus Rog Monitor der nach 1 1/2 jahren nicht mehr ging. Bin ich hin gegangen und haben mir direkt nen Nagelneuen in die Hand gedrückt. Ohne das ich mich groß um das versenden kümmern musste, warten auf die Ersatzware etc. Dort geh ich hin und geh glücklich wieder heim.

@Popey900 danke für das Video. Erkenne da nicht wirklich einen Unterschied. Aber mehr Chrome Tabs wären natürlich von Vorteil :D
 
Zurück
Oben