Neuer Gaming PC für Hardcore Zocker

@Deathangel008 jo. vielleicht noch ne 2080 im abverkauf für 550 oder so aber wahrscheinlich eher ne seltenheit
 
PCTüftler schrieb:
@Mr.Baba - Warum eine AMD Graka wenn er einen Monitor mit GSync hat?

Bei der SSD würde ich eher zur mp510 mit 1 TB greifen. Als Spielegrab ist die 660p gut zu gebrauchen.

hups, dann muss es wohl ne 2070 super werden.
einfach austauschen.

pm981 512gb oder mp510 480gb schenken sich nichts, auch der Preis/GB ist seeehr gleich.
 
eine einzelne nvme ssd ohne andere nvme ssd oder z.b. 10gb nas macht irgendwie auch keinen sinn, erst recht nicht in einem reinen gaming pc. lieber nee 2tb sata mx500 oder so
 
@Mr.Baba - Da die PM keinen Endkundensupport bietet da OEM wäre sie für mich keine Option.

@Destyran - Und das macht preislich genau welchen Unterschied? Kann man natürlich machen, nur so hat man 1 TB schnellen m2 Speicher und 1 TB SATA Speicher für nahezu den selben Preis wie eine MX500 mit 2 TB kostet.
 
Destyran schrieb:
eine einzelne nvme ssd ohne andere nvme ssd oder z.b. 10gb nas macht irgendwie auch keinen sinn, erst recht nicht in einem reinen gaming pc. lieber nee 2tb sata mx500 oder so

gehäuse raus, gpu raus und 2070 rein, evtl. netzteil raus, evtl. auch alter unbekannter kühler.
deswegen ja auch eine nvme und eine 660p/mx500/etc. beim Lesen von Spielen sind die mehr als schnell genug und mit dem SLC Cache auch erstmal gut. Kommt auf Einsatzzweck an.
https://geizhals.de/?cat=WL-1294265
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
@Mr.Baba - Da die PM keinen Endkundensupport bietet da OEM wäre sie für mich keine Option.

Ok. Kann man so argumentieren, aber in welchen Fällen würde mir der Support helfen?
 
PCTüftler schrieb:
@Mr.Baba - Da die PM keinen Endkundensupport bietet da OEM wäre sie für mich keine Option.
Habe die PM961 seit knapp 18 Monaten bei mir laufen, bisher komme ich ohne den Endkundensupport ganz gut zurecht :D
 
Aber trotzdem in allen Belangen schlechter als die mp510, einziger Pluspunkt ist das Minimum mehr an Platz. :)
 
Hallo Leute vielen Dank für die ganze Hilfe.
Also die RTX 2070 wäre ok oder meint ihr das ich bspw in bf V keine 144fps schaffe auf ultra und 1440p?

Ich denke ich werde den PC so bauen wie im thread vom 1400 Euro pc. Evtl tendiere ich noch zu einer besseren Graka aber die Preis Sprünge sind immens.
Welche graka brauche ich mindestens für über 144 fps?
Evtl entscheide ich mich noch für nur eine Festplatte mit 1TB SSD
 
@Hello_Krittie:
für 144fps+ in WQHD mit ULTR4! ist selbst ne 2080ti sehr oft zu lahm. hier waren es mit ner 2080 in WQHD bei maximalen settings (ohne auflösungsskalierung) gerade mal 100fps.

die 2070 wurde von der 2070S abgelöst und leistungsmäßig von der 2060S ersetzt.
 
Ach sorry hab das ti übersehen
Angenommen ich würde mir eine 2080ti gönnen welcher Hersteller wäre hier noch am kostengünstigsten ohne einen Schrott zu kaufen?^^
 
wen jucken denn in einem Battlefield Ultra Settings.. nahezu kaum unterschied zum hoch Preset. Also wenn ich Battlefield zocke achte ich hauptsächlich aufs Gameplay und nicht wie stark mir die Sonne ins Gesicht scheint :D
 
@Hello_Krittie:
wenn dir die 980 schon zu viel abwärme produziert willst du keine 2080ti, die frisst noch (deutlich) mehr strom.

hersteller kann man nicht pauschal empfehlen. die aktuell günstigste ist durchaus brauchbar. mit die beste wäre die hier, die könntest du allerdings nicht mit dem Straight Power 10 500W betreiben.
 
True! Aber ich Messe halt immer an diesem Spiel. Geht dann natürlich auch noch um andere Spiele. Aber ich denke mein alter pc ist jetzt 6 Jahre alt und ich könnt mir eigentlich nochmal richtig gönnen. Schaff ich nen pc für 2000 Euro mit ner ti?^^
Kann ich einfach das 1400 Euro setting nehmen und dann die graka austauschen und besseres Netzteil? 600W? Oder ist das Gehäuse zu klein für dieses beast
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben