Neuer Gaming PC kaufen 2000 Euro

philippk4lz

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hey, ich möchte mir zu meinem Geburtstag gerne ein Gaming Pc und einen Bildschirm kaufen. Wäre toll wenn ihr mich hier beraten könnt!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Minecraft, Red Dead Redemption, R6, GTA V, Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht aber auch gerne WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne so über 100 FPS (natürlich Game abhänging)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…RGB und gerne Weiß (aber nicht zwingend)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Wie oben gesagt brauche einen neuen Bildschirm also Vorschläge dazu auch sehr gerne!

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ohne Bildschirm bis ca 2000 Euro


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Möglichst bald

8. Möchtest du den PC
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ergänzung ()

Ob AMD oder NVIDIA weiß ich nicht was ich besser finde, da ich mich nicht damit auskenne :C also dazuu gerne auch einen Vorschlag
 
Punkt 8 wäre schon interessant um dazu eine Aussage zu treffen.

Sonst auch immer erst mal hier vorbei schauen:

[FAQ] Der Ideale Gaming PC
 
Meine Empfehlung in Sachen CPU: Wenn du die CPU in den nächsten 2-3 Jahren ersetzen/upgraden möchtest, kannst du das bei AMD tun ohne das Board wechseln zu müssen. Dann ist der 7700x empfehlenswert.
Ansonsten passt ein 13600k sehr gut in dein Budget. Damit bekommst du im Schnitt aktuell die meisten fps für dein Geld, auch wenn die Effizienz nicht an die der neuen AMDs ran kommt.

Stell dir selbst mal eine Konfig zusammen und poste sie.
Gerade in Sachen Gehäuse und Mainboard ist es größtenteils eine Geschmackssache, da dir die Optik wichtig ist.
 
Also ich habe mir iwie sowas in die Richtung vorgestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221ba0fb79859070b92d2948e046d88d3e841f93d5d93, weiß jedoch weder wie gut dass ist, noch ob ich im Fall von GPu eher auf NVIDIA oder AMD setzen sollte, weil ich sehr viele verschiedene Meinungen zur 4070 Ti bzw zur AMD 7900 xtx und xt gehört habe.Und da die 4070 nur 12GB hat tue ich mich doppelt schwer. Um Nr 8 zu beantworten würde ich mir das gerne vom Shop zusammenbauen lassen. Im Punkto RGB bei Lüfter ect habe ich zu wenig Ahnung um entscheiden zu können wie gut z.B. der Lüfter ist bzw ob er überhaupt passt. Beim Netzteil hätte ich gerne das 850er von BeQuiet gehabt, gabs aber ncht bei MF. Als alternative habe ich noch https://www.mindfactory.de/shopping...221ba0fb79859070b92d2948e046d88d3e841f93d5d93 ,der mir aber vom Preis zu teuer ist. Also wenn ihr Vorschläge habt wie ich das billiger machen kann gerne auch!
 
Da fehlt noch der Zusammenbau, der kostet dich auch nochmal knapp 200€
 
Zum Zusammenbau: Ja das ist mir bewusst, aber die 200 Euro sind nicht in den Preis für meinen PC einberechnet gewesen. Also wenn du weißt was ich meine
Ergänzung ()

Ich habe mal Nachgeguckt aber Leider ist der

Corsair 4000D Airflow​

nichtmehr verfügbar :C was wäre denn eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas kleineres aber trotzdem sehr wertiges Case: Fractal Design Pop Air Black TG.

Deine oben gepostete Konfig ist top.
 
Okay vielen Dank, könnte ich die GPU mit einer 7900xt ersetzten? Bzw wenn ich das mache, was müsste ich dann ändern?
 
Zurück
Oben