Neuer Gaming PC mit kleinen Anpassungen?

Haraldson

Lt. Junior Grade
Hallöchen liebe Gemeinde,

habe mir jetzt nach vielen Jahren endlich einen neuen Gaming PC mit folgender Konfiguration ausgesucht:

Mainboard: ASROCK H77 Pro4/MVP

Prozessor: Intel Core™ i5-3570 boxed

Prozessorkühler: Scythe Mugen 3 Rev. B

GraKa: XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation 2GB GDDR5

RAM: G.Skill 8 GB DDR3-1600 Kit

SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM

Tower: Antec Three Hundred Two

Es ist im großen und ganzen der Gamer Pc aus dem Einkaufsführer hier mit minimalen Abwandlungen(wegen Buget)

Kleine Info: HDD Festplatte(2TB Hitachi SATA3) und Alufwerk(Standart LG DVD Brenner) werden vom alten PC übernommen.

Das ganze würde ich bei Alternate bestellen(da ich in Österreich wohne und nicht für jedes teil einzel Versand zahlen will) und kostet inkl. Versand 820€

Bin für Änderungen oder Vorschläge gerne offen, würde mich aber über euren Segen freuen^^

LG

Haraldson

Ich würde zu einer (Asus/Gigabyte) 7870 (OC) greifen, dafür ggf nur einen i5 3470 nehmen.
Ansonsten sehr schön ausgewählt. :)

your alufwerk made my day ;)

die zusammenstellung sit wirklich sehr sehr schön geworden
ich hab leider gerade keinen test zu der double dissipation im kopf aber eigentlich sollte die gute kühlleistung iO sein

an dieser stelle kommt kritik auf hohem niveau ;)
ich würde ein anderes case nehmen, weil ich mit dem loch in der seite nichts, aber auch gar nichts, anfangen kann
schau dir als konkurrent mal das shinobi an

Ich finde eine 7850 für einen "neuen PC" schon fast als zu schwach an! Da kommt es allerdings auf die Titel an die du spielen möchtest - Ausreichen tut sie natürlich vollkommen.

Hi Haraldson,

legst du viel Wert auf eine geringe Lautstärke?

Der Kühler ist z.B. ziemlich überdimensioniert. Wenn der PC auch bei Belastung (sehr) leise sein soll, reicht ein kleiner Tower Kühler aus, ansonsten genügt sogar der beiliegende boxed Kühler.

Die Grafikkarte hat auch nicht unbedingt den besten Kühler. Ich würde da schon eher zu einer von denen raten:
http://geizhals.at/sapphire_radeon_hd_7850_11200-07-20g_a805049.html
http://geizhals.at/gigabyte_radeon_hd_7850_windforce_2x_oc_gv-r785oc-2gd_a751172.html

Der PC braucht beim Spielen unter 200 W. Das Netzteil finde ich daher etwas zu viel des guten. Das E9 mit 400 W würde ich für dich eher empfehlen.

Sieht gut aus. Bestell lieber alles bei Mindfactory, denn Alternate ist bei den meisten Produkten viel zu teuer. Mit dem gesparten Geld sollte auch eine 7870 drin sein. :)

Kann man so machen, würde ganz gut laufen so wie ich das sehe.
Solltes Du in Zukunft aber übertakten wollen, solltest Du lieber die K Version von der CPU nehmen und einen Z77 Chipsatz beim Mainboard.
Wichtig ist aber noch, ich weiß ja nicht welchen Brenner Du hast aber achte auf einen SATA-Anschluss, nicht das der DVD-Brenner noch einen IDE-Anschluss hat.
Sonst kann man Dir nur viel Spaß mit dem neuen Rechner wünschen.

Gruß Canning!

Nehm als CPU lieber einen i5-3470. Dieser hat nur einen leicht niedrigeren Kerntakt (kaum spürbar) und kostet ein bisschen weniger.

Als Grafikkarte würde ich doch schon eher auf eine 7870 Minimum setzen. Bei aktuellen Gaming-Rechnern würde ich nichts mehr darunter nehmen. Hier kann ich die von Gigabyte empfehlen.

Als Netzteil musst du dir auch kein Netzteil mit Kabelmanagement holen. Hier kannst du gut und gerne wieder ein wenig Geld sparen und dir das be quiet! Straight Power E9 400W holen. Es Reicht auch vollkommen für deinen Einsatzzwecke.

Sonst sieht die Zusammenstellung sehr gut aus :daumen:

Sonst auch etwas in diese Richtung eher: http://geizhals.de/?cat=WL-299867
Da hast du dann ein wenig mehr Leistung im Gaming-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne, is klar ! SSD ist unwichtig, beschleunigt nur jeden Vorgang und ein Nachrüsten ist auch nur mit schlappen 3std. Arbeit verbunden bis alles wieder rund läuft *g

Dass der Lüfter der CPU oversized ist stimmt schon, aber ich würde zumindest einen Arctic Freezer 7 nehmen.
SSD auf jeden Fall drin lassen.
Beim Netzteil musst du selber entscheiden ob du das Kabel Management brauchst. Falls nicht, Gabbadome hat ja schon eine gute Alternative vorgeschlagen.

Also das Netzteil wäre ja auch für die Zukunft mal geplant von daher lasse ich das mal so stehen wie ist.....

Wobei wenn ich das austauschen würde, dann wäre etwas mehr Buget für die GraKA da(evt. diese hier XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition)

Übertakten habe ich auch nicht vor von daher bleibe ich bei besagtem Prozesser( I7 will / brauch ich nicht)

Preis liegt bei max. 850€......

Also Tower Alternative sehe ich noch diese Alternative(Bunte LED´s und so nen Quatsch brauche ich nicht stört nur wenn man den PC nachts laufen lässt):

Zalman Z9 51,90€

Würde dann evt. von euch nochmals eine komplette Zusammenstellung erbitten welche Teile ihr evt. austauschen würdet.

Lg

Haraldson

Also das 400 W Netzteil reicht selbst für High End Grafikkarten. Solange du nicht zwei gleichzeitig betreibst, ist das auf jeden Fall ausreichend. Später verbrauchen die Grafikkarten auch nicht mehr, eher weniger.

Also wie gesagt ich würde das ganze dann doch als Gesamtpaket bei Alternate bestellen(schnelle und verlässliche Lieferung)

Schaut schonmal sehr gut aus, nur der Tower den gibts bei Alternate nicht.

Wäre der Zalman Z9 eine Alternative? Wichtig wäre mir Front USB(evt. 3.0 aber KEIN MUSS) Einabuschächte für 1-2 Festplatten und die SSD und 1 Laufwerk sowie eine ausreichende Kühlung.

Wie gesagt bunte LED´s brauche ich nicht.

PS: Seid die beste und netteste Community die ich kenne

EDIT: GraKa würde ich folgende nehmen:

GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce AMD Radeon HD 7950 3072 MB 384 Bit 284€

@Grenn Danke für deine Zusammenstellung habe ich bis auf den Tower(da es den nicht gibt) und die GraKa(würde das Buget überschreiten) übernommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo grenn,

wie genau funktioniert das?

Ich stelle mir bei geizhals.at alles zusammen und dann wie wähle ich dann den Hardwareversand aus?

Wenn du in der linken Spalte Deutschland ausgewählt hast, müsste unter den Artikeln irgendwann hardwareversand dabei sein.

Zurück
Oben