Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Zurzeit sieht mein Rechner wie folgt aus:
CPU Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler Zalman 9700
Mainboard MSI P35 Neo2
Graka Gainward GTX 285
RAM 4GB GEIL Ram
Netzteil NesteQ ECS500W
Festplatte 1x Western Digital 500GB 1x Western Digital 1TB
Gehäuse Cosmos Coolermaster
was ich mir bis jetzt rausgesucht habe ist folgendes:
CPU Intel® Core™ i5-2500K
CPU Kühler Zalman CNPS9900 MAX BLUE
Mainboard MSI P67A-GD55 (B3)
Graka MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
RAM Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Bei einigen Dingen sind aber noch Fragen offen.
Zuerst der CPU Kühler, ich habe den Zalman mehr aus Gewohnheit gewählt da ich in den letzten Jahren immer Zalman Kühler hatte. Mir geht es mehr um Lautstärke als um Kühlleistung da ich nicht vor habe strak zu Übertakten. Wenn ihr mir also leisere aber genauso gute andere Lüfter empfehlen könntet wär ich dankbar.
Dann noch das Netzteil ich weiß nicht ob die 500W ausreichen für den neuen Rechner und falls nicht wie viel Watt brauch ich denn mindestens für einen fehlerfrei Betrieb?
Und Zuletzt bin ich noch am Überlegen ein SSD als Systemplatte dazu zu nehmen nur habe ich mich mit der Technik schon ein Weile nicht auseinander gesetzt und die Auswahl ist in den letzten Monaten ganz schön angestiegen. Darum wär auch hier eine Empfehlung schön. Ich denke mehr als 120GB brauch ich für die Platte nicht da nur Win7 und einige neue Spiele drauf kämmen.
ich möchte meinen PC mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Zurzeit sieht mein Rechner wie folgt aus:
CPU Intel Core 2 Duo E8400
CPU Kühler Zalman 9700
Mainboard MSI P35 Neo2
Graka Gainward GTX 285
RAM 4GB GEIL Ram
Netzteil NesteQ ECS500W
Festplatte 1x Western Digital 500GB 1x Western Digital 1TB
Gehäuse Cosmos Coolermaster
was ich mir bis jetzt rausgesucht habe ist folgendes:
CPU Intel® Core™ i5-2500K
CPU Kühler Zalman CNPS9900 MAX BLUE
Mainboard MSI P67A-GD55 (B3)
Graka MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
RAM Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Bei einigen Dingen sind aber noch Fragen offen.
Zuerst der CPU Kühler, ich habe den Zalman mehr aus Gewohnheit gewählt da ich in den letzten Jahren immer Zalman Kühler hatte. Mir geht es mehr um Lautstärke als um Kühlleistung da ich nicht vor habe strak zu Übertakten. Wenn ihr mir also leisere aber genauso gute andere Lüfter empfehlen könntet wär ich dankbar.
Dann noch das Netzteil ich weiß nicht ob die 500W ausreichen für den neuen Rechner und falls nicht wie viel Watt brauch ich denn mindestens für einen fehlerfrei Betrieb?
Und Zuletzt bin ich noch am Überlegen ein SSD als Systemplatte dazu zu nehmen nur habe ich mich mit der Technik schon ein Weile nicht auseinander gesetzt und die Auswahl ist in den letzten Monaten ganz schön angestiegen. Darum wär auch hier eine Empfehlung schön. Ich denke mehr als 120GB brauch ich für die Platte nicht da nur Win7 und einige neue Spiele drauf kämmen.