Neuer Gaming PC

Applegator

Banned
Hallo, ich möchte mir einen neuen Rechner zum spielen zulegen und habe folgende Teile raus gesucht und wollte gerne wissen ob wieso zusammen passen.

Intel i7-3700k
Asus P8Z77 Deluxe
Crucial Ballistix Elite! 16GB
Crucial M4, 256GB
SeaSonic X-760
2x Gainward GTX680 Phantom
NZXT Phantom
Corsair H100

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wieso SLI?

Wenn du das geld hast und ausgeben willst.. Hau rein :D
Persönlich bin ich der meinung das eine Grafikkarte reicht :) Somit dann auch n kleineres NT

Gruß

Leistung ist immer gut, aber ich würde lieber ne besser Kühlung nehmen anstatt zwei Grakas.

Besser gehts eigentlich nicht, ich habe jetzt schon eine H100 und die kühlt meine jetzige CPU auf 46grad unter BF3 vollast und einer raumtemp. Von 25 grad

Weil ich beim SLI mehr Leistung habe

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

Die Frage ist eher: brauchst du die Leistung?

Wenn du auf einem Monitor in FullHD zockst, sollte 1x GTX 680 ausreichen. Und Leistung auf Vorrat zu kaufen, ist ziemlich unnötig.

Also statt 2 GTX 680 wäre eine GTX 690 sinnvoller, wegen Microruckler etc., denk ich.

Unter Prime/AIDA Stress Test bleibe ich mit einer echten WaKü unter 32°C

Ich habe aktuell zwei Dell Ultrasharp 27"

Und du zockst auch auf beiden oder nur auf einem? Gott, muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Wenn du uns nicht sagst, wofür du den Rechner brauchst, können wir dir nicht sagen, ob die Zusammenstellung was taugt. Ist das so schwer?

Der Rechner ist zum Zocken da (BF3, Crysis, BFBC2)
Gezockt wird auf zwei Dell Ultrasharp 27"

Lasst Ihn doch, wenn er halt zu viel Geld hat und die sinnlos verpulvern möchte.

Beim der CPU könntest du noch etwas sparen, wenn du stattdessen den i5-3570K nimmst. Fürs Gaming reicht der bei weitem und Hyper-threading brauchste sowieso zum zocken nicht.

Von dem i7 lass ich mich nicht abbringen, habe jetzt schon einen i7-2600

Reicht der i7 - 2600 nicht mehr aus ?

Oh Gott ist das Gehäuse hässlich :lol:, naja das ist ja Geschmacksache nicht wahr :D

Festplatten und Laufwerk hast noch? Beim RAM steht nicht genau was das für einer ist. Sollte halt 1600MHz CL9 sein mMn.
Bei der GraKa halte ic heine einzelne GTX690 für sinnvoller, wenn man unbedingt SLI nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt man denn Shooter auf zwei Monitoren?

Wenn dann eine 690. Aber ich würd sagen lieber jetzt die Hälfte ausgeben, das reicht locker, und dann meinetwegen in einem Jahr die andere Hälfte in dann aktuelle Hardware stecken. Damit hast du jetzt ausreichend Leistung und dann in einem Jahr mehr, als du jetzt für den vollen Preis kriegst. oder einen etwas kleineren Prozentsatz für eine bessere Grafikkarte.

Oder du kaufst erstmal eine Graka und dann wenn wirlich mal ein Spiel nicht auf full details läuft die zweite dazu, sparst du auch viel Kohle.

Der ist so überdimensioniert.

Zurück
Oben