Neuer Gaming PC

habe jetzt schon einen i7-2600
Und dann ist der Umstieg auf einen 3770 sinnvoll? Dann haste bei gleichem Takt max. 5% mehr Leistung oder anders: einen nicht spürbaren Unterschied. Zumal in 5120*1440 die CPU eine untergeordnete Rolle spielt.

Wenn dir die Leistung aktuell nicht reicht, nimmste die beiden 680er (bzw. besser 1x 690, siehe Test) und probierst das ganze erstmal aus.

Von dem i7 lass ich mich nicht abbringen,
Wovon dann, wenn schon nicht vom sinnlosesten?

Zuletzt bearbeitet:
du hast momentan doch ein recht aktuellen pc, wenn du schon den i7 2600 hast. welche graka hast du den atm?

Bis jetzt habe ich noch kein Spiel gefunden, welches meine Kombi in die Knie zwingt. Egal ob Crysis 2 alles auf Ultra, oder COD MW3, alles läuft perfekt.

Also zwei gtx680 sind stärker als eine gtx690.
Ram wird 1866mhz sein, weil ich den sehr billig bekomme.
Der i7 soll verbaut werden das BF3 HT nutz... Mein jetziger i7 hat eine gesamtauslastung von 43% wenn alles auf ultra eingestellt ist

Steck die Kohle lieber in eine vernünftige Kühlung, anstatt so ein Spielzeug wie die Corsair. Und das sage ich, obwohl ich Corsair Fan bin.

Also zwei gtx680 sind stärker als eine gtx690.
Der CB-Test sagt etwas anderes: https://www.computerbase.de/artikel...test.1762/seite-4#abschnitt_leistung_mit_aaaf
Hinzu kommt noch, dass NV die µRuckler auf der 690 besser im Griff hat.

Der i7 soll verbaut werden das BF3 HT nutz
Der 2600 hat auch HT.

Mein jetziger i7 hat eine gesamtauslastung von 43% wenn alles auf ultra eingestellt ist
Dann ist es natürlich sehr sinnvoll die CPU zu tauschen um auf 40% Auslastung zu kommen. :rolleyes:

@sidnrw: hast du mit den Corsair WaKüs selbst schon Erfahrung?
Wenn nein sollte du nicht über diese Ureilen.
Einer meiner Bekannten hält mit seiner H100 eine i7-2700k auf 5.0GHz, stabil auf 56Grad unter last

Hatte ich, sonst würde ich dazu nichts sagen.

1. Wenn du bereits einen i7-2600k hast, dann ist ein Aufrüsten der größte Unfug! Du sagst selbst, dass deine CPU sich jetzt schon langweielt und dann willst du aufrüsten? Sorry, aber da hat entweder jemand einen zu kleinen ......... Hotizont oder ist einfach nur dumm.
2. Eine 690 IST schneller als 2x680. Siehe CB-Test.

Mfg Kae

Ich kann nix negatives über die sagen, ich habe sogar schon gesehen das sich leute im Bekanntenkreis ne H100 geholt haben und ihre High End wakü rUsgeschmissen haben und die sagen das die H100 leiser ist und besser kühlt, deswegen wird die bleiben...
Wollte eigentlich nur wissen ob es so passt von der zusammenstellung

Wenn du doch alles (für dein Gewisse4n) rechtfertigen kannst und alles so brauchst, wieso dann der Fred? Nur um zu zweigen wie toll dein PC wird? WOW!

Sorry, das ist Blödsinn. Ich hatte ne H70 und ne H100, keine davon kam bzw. kommt an eine echte WaKü dran.

Blendet man die rationalen Gedanken aus, passt die Zusammenstellung an sich. Über den Sinn und Verbesserungen wurde ja genug gesagt. Was du daraus machst, ist dein Bier.

Und da dich anscheinend nicht von der Zusammenstelllung abbringen lässt, verstehe ich den Sinn des Threads nicht. Fakten auszuwerten, ist anscheinend nicht deine Stärke.

Ich hatte ne H70 und ne H100, keine davon kam bzw. kommt an eine echte WaKü dran.

Wie auch, wenn der Radiator da größer sein kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Die H80 hat mir gut gefallen, die H100 hat ne viel zu laute Pumpe... qashi, ich hab dich nicht überlesen :) und hast recht, wozu einen i7-3770K wenn man einen 2600K hat und das Teil sowieso nur zum zocken vergewaltigt wird.

Aber Leute man erkennt doch schon am Startpost das der TE einfach nur sein Geld raushauen will, egal ob Sinn oder Unsinn, er will halt das Leistungsstärkste was geht. Oder eben das teuerste, sieht man doch schon an seinem Nickname (Applegator).

Gorby schrieb:
Aber Leute man erkennt doch schon am Startpost das der TE einfach nur sein Geld raushauen will, egal ob Sinn oder Unsinn, er will halt das Leistungsstärkste was geht. Oder eben das teuerste, sieht man doch schon an seinem Nickname (Applegator).

Och da geht aber noch was ^^

@Gorby

Stimmt, außerdem ist die 100 zu anfällig, wenn man so die diversen Threads im Internet verfolgt.
Außerdem kann man nichts erweitern, wenn man z.B. mal die GraKa unter Wasser setzen will.

Ich war früher auch mal so, immer das schnellste und teuerste, aber da bin ich mittlerweile von weg.

EDIT:

Kauf Dir doch so ein Teil, sind nur knapp 10.000 Euro

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben