Hallo zusammenm,
bei meiner Suche der Einzelteile für einen neuen PC bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich mein Ziel genau genug beschreibe:
Mit dem Rechner will ich aktuelle Spiele flüssig spielen können. Er muss so leise wie möglich sein, sonst gibt es haue von der Mitbewohnerin
Ich habe mir dann erstmal dieses System zusammengestellt und hoffe das passt so von der Schnelligkeit und der Lautlosigkeit, sofern das überhaupt möglich ist.
Gehäuse: fractal-design-define-r4-black-pearl
CPU: intel-xeon-e3-1230-v3
Motherboard: gigabyte-ga-h87-hd3
Arbeitsspeicher: corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9
Grafikkarte: powercolor-radeon-hd-7950-pcs+
Netztteil: be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx
HDD: seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003
SSD: samsung-ssd-840-evo-series-120gb
Laufwerk: lg-electronics-gh24ns95-schwarz
CPU-Kühler: EKL Alpfenfön Brocken 2 oder Thermalright HR-02 Macho Rev.A(BW) oder Cooler Master Hyper 412S
Um das System leise zu bekommen und die Haswell CPUs wohl auch etwas warm werden, brauche ich wohl einen "richtigen" CPU Kühler und nicht nur den boxed?
Ich habe soviel gelesen, bin aber nur verrrückt dabei geworden.
Passt das System so für meine Anforderungen oder sollte ich was ändern?
Welcher Kühler passt vom Einbau zum Motherboard, dem Gehäuse und ist auch noch leise? Habt ihr eine Empfehlung?
Habt vielen Dank und viele Grüße
bei meiner Suche der Einzelteile für einen neuen PC bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich mein Ziel genau genug beschreibe:
Mit dem Rechner will ich aktuelle Spiele flüssig spielen können. Er muss so leise wie möglich sein, sonst gibt es haue von der Mitbewohnerin
Ich habe mir dann erstmal dieses System zusammengestellt und hoffe das passt so von der Schnelligkeit und der Lautlosigkeit, sofern das überhaupt möglich ist.
Gehäuse: fractal-design-define-r4-black-pearl
CPU: intel-xeon-e3-1230-v3
Motherboard: gigabyte-ga-h87-hd3
Arbeitsspeicher: corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9
Grafikkarte: powercolor-radeon-hd-7950-pcs+
Netztteil: be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx
HDD: seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003
SSD: samsung-ssd-840-evo-series-120gb
Laufwerk: lg-electronics-gh24ns95-schwarz
CPU-Kühler: EKL Alpfenfön Brocken 2 oder Thermalright HR-02 Macho Rev.A(BW) oder Cooler Master Hyper 412S
Um das System leise zu bekommen und die Haswell CPUs wohl auch etwas warm werden, brauche ich wohl einen "richtigen" CPU Kühler und nicht nur den boxed?
Ich habe soviel gelesen, bin aber nur verrrückt dabei geworden.
Passt das System so für meine Anforderungen oder sollte ich was ändern?
Welcher Kühler passt vom Einbau zum Motherboard, dem Gehäuse und ist auch noch leise? Habt ihr eine Empfehlung?
Habt vielen Dank und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Anpassung einiger Komponenten)