Neuer Gaming Pc

Intrax

Cadet 1st Year
Hey wollte mir einen neuen Gaming Pc anschaffen habe ein Budget von 800€ was würdet ihr einbauen und gibts da eventuell ne gute seite die ihn dann gleich schon zusammenbaut ??? danke im vorraus

du kannst die 850€ zusammenstellung aus der faq als grundlage nehmen und das system ein wenig anpassen so wie du es brauchst, ich würde es zb. so machen:
Intel Core i5-4460
ASRock B85M Pro4 oder ASUS B85M-Gamer
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
PowerColor Radeon R9 290
Cooler Master G550M 550W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Crucial BX100 250GB
Samsung SH-224DB
AeroCool QS-200 Advance oder Cooler Master Silencio 352M

kostet alles zusammen ziemlich genau 800€ wenn du ein oder zwei günstige händler wählst.

Zuletzt bearbeitet:
@CitroenDsVier: was hat das mit dem chipsatz vom mainboard zu tun? der läuft auf einem board mit b85 genau so gut wie auf einem mit h97.
@ te: der fx 6300 ist nicht schlecht, der i5 wäre aber in den meisten fällen deutlich schneller.

Intrax schrieb:
Hey wollte mir einen neuen Gaming Pc anschaffen habe ein Budget von 800€ was würdet ihr einbauen und gibts da eventuell ne gute seite die ihn dann gleich schon zusammenbaut ??? danke im vorraus

Verwendungszweck, welche Spiele werden gezockt? Hast du dir die FAQs durchgelesen?
Ergänzung ()

CitroenDsVier schrieb:
@Nightfly09: der 4460 ist eine Hw-Refresh CPU, daher würde ich ein H97 Board nehmen.

Und warum sollte man ein H97 Board für die Hw-Refresh nutzen ? Kannst auch ein H81 Board nehmen, es geht nur um die Anschlüsse die der jeweilige Chipsatz bietet.

@Nightfly09: Mit passendem BIOS Update schon, ohne wirds schwer. Und wenn das Board mit altem BIOS ausgeliefert wird, man keine "alte" CPU für ein Update da hat, hat man auch gelitten. Rein der Sicherheit halber meine ich.

beim asrock board müsste man eins bekommen das fast 2 jahre beim händler im regal gelegen hat und für das asus board gibt es gar kein bios das die neuen cpu's nicht unterstützt.

Könnte ich eine Antwort auf meinen Post bekommen :)

Nightfly09 schrieb:
beim asrock board müsste man eins bekommen das fast 2 jahre beim händler im regal gelegen hat

Hört sich auch nicht so toll an..

Nightfly09 schrieb:
und für das asus board gibt es gar kein bios das die neuen cpu's nicht unterstützt.

Das kann ja nicht sein, das Mainboard ist ja rausgekommen als es die CPUs noch nicht gab, oder?

Könnte ich eine Antwort auf meinen Post bekommen
hatte doch darauf geantwortet. der fx 6300 ist eine gute wahl, bei deinem budget sollte aber auch ein deutlich schnellerer i5 möglich sein (siehe meine zusammentellung oben).
Das kann ja nicht sein, das Mainboard ist ja rausgekommen als es die CPUs noch nicht gab, oder?
welche cpu gab es im februar 2015 noch nicht?

meine zusammenstellung ja, bei deiner zusammenstellung ist das mainboard zu groß.
ASUS bringt im Februar 2015 ein B85 Board raus?! Okay... Das wusst ich nicht, sry. Mein Fehler
asus hat dieses jahr schon einige mainboards mit b85 chipsatz raus gebracht und ist da auch nicht der einzige hersteller. warum sollten die auch keine neuen boards mit dem chipsatz mehr bringen?

Zurück
Oben