Neuer Gaming-PC

Eltron97

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich werde im Juni die Komponenten für einen neuen PC bestellen und dann alles zusammenbauen. Ich habe mich schon seit einer Weile in der Hardware-Welt zu orientieren versucht und habe zurzeit folgende Zusammenstellung im Sinn: https://www.mindfactory.de/shopping...221b7c96701851a8594d72dea45df112a9a63edab4839 Nun die obligatorische Frage: Passt das alles so? :D Was haltet ihr davon, habt ihr Ratschläge zur Verbesserung der Konfiguration? Es können sich ja auch eventuell bis Juni/Juli noch ein paar Dinge ändern... ^^

Hier die Checklist:

1. Preisspanne?

ca. 2000€ (relativ flexibel)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

PC soll ohne großartiges Aufrüsten von Komponenten einige Jahre aktuelle Spiele gut meistern. Später ist das Austauschen von einzelnen Teilen allerdings keineswegs ausgeschlossen.

3. Verwendungszweck?

Gaming (sowohl ältere Spiele wie CS:GO als auch aktuelle Spiele)

3.1. Spiele

- 1920*1080
- hohe Qualität
- CS:GO (hohe FPS mit 144 Hz-Monitor)
- Battlefield 4 / Fallout 4 / neue anspruchsvolle Spiele

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

nein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

- Ich baue selber zusammen.
- Die Komponenten werden im Juni bestellt (ist also noch etwas Zeit).

Vielen Dank schonmal! :p

Edit: Habe das Netzteil angepasst, mir wurde gesagt, dass ein be quiet! Straight Power 10-CM mehr als ausreichend wäre. Eventuell ist die 600W-Version immer noch übertrieben... (?)

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage noch einmal 14 Tage vor dem tatsächlichen Kauf. Ob und was bis Juni/ Juli evtl. an neuen Produkten auf den Markt kommt und sich ggfs. was an den Preisen ändert, kann sehr schlecht vorausgesagt und schon jetzt berücksichtigt werden.

Und kauf dir eine Win7 Lizens aus der Bucht ~30 Euro und mach das kostenlose Upgrade auf Win10.

Eine Win 7 Lizenz aus der Bucht wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine illegale sein. Mehr dazu via Suchfunktion. Das Thema ist nämlich mittlerweile seit Jahren fast bis zum Erbrechen besprochen/ diskutiert worden und mir ist wirklich rätsel- u. schleierhaft wie man immer wieder solche Empfehlungen geben kann.

Leselektüre zu den Geiz ist geil Lizenzen und MinimalstRamschPreis-Lizenzen https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Dieses Jahr wird im Sommer höchstwahrscheinlich die neue Generation an Grafikkarten veröffentlicht. In Anbetracht dessen, dass lediglich eine Full HD Auflösung mit hoher Qualität angestrebt wird, dürfte selbst eine Midrange-Grafikkarte der neuen Generation den Ansprüchen gerecht werden und für weniger Geld als eine 980ti zu haben sein.

Wer die Suchfunktion benutzen kann, sollte selber draufkommen, warum es nicht klug ist auf ebay Win7 zu kaufen. Von dem abgesehen liegt es auf der Hand, dass sehr oft illegale Lizenzen verkauft werden. Lizenzen gibt's auch so günstig und vor allem legal. Ebay ist Ebay und unterliegt nicht denselben Regeln wie ein Handelsunternehmen.

Nun zur Zusammenstellung:
Es bringt überhaupt nix eine Zusammenstellung Monate vor dem Kauf prüfen zu lassen, da die Preise und das Angebot schwanken. Und wer weiß denn schon, was bis dahin alles passiert. Es könnten gravierende Bugs auftauchen oder Herstellerfabriken überschwemmt werden (hatten wir schon) oder uns könnte bis dahin auch der Himmel auf den Kopf fallen. Wer weiß das schon.

Daher frag nach, wenn du das Geld in der Hand hast und einkaufen möchtest, aber nicht Monate vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Juli fallen die Preise.

Laut den News kommen die Highendgrafikkarten wie der 980 Ti Nachfolger wohl erst zu Weihnachten.

Die Zusammenstellung paßt bis auf Windows 10 und das zu starke Netzteil.

Zurück
Oben