Neuer Gaming pc

Ohne Aussagen darüber, was für Komponenten genau verbaut wurden - Finger weg !

Außerdem:
Warum jetzt noch eine Skylake CPU (i7 6700K) kaufen, wenn schon der Nachfolger KabyLake (i7 7700K) abgelöst wurde durch aktuell CoffeeLake (i7 8700K) ?

32 GB RAM sind grundsätzlich prima, aber nicht als 4x8 sondern als 2x16.
Es ist nicht ganz uninteressant zu wissen, welche GTX 1080Ti verbaut ist.
Founders Edition geht gar nicht.
Und 700 Watt Netzteil ist entweder Mist oder gewaltig überdimensioniert.
Bei der SSD ebenfalls: Was für eine ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Nix. Viel zu teuer. Bastel Dir doch einen eigenen PC zusammen. Anleitung und Hilfe findest Du hier.

Die Problematik liegt darin das ich mich nicht sonderlich auskenne auf dem Gebiet. Aber auch noch ein elektro Lehrling. Also ich müsste das ganze mit raten bzw Finanzierungen mir anschaffen.

Ich lese eine GTX 980 Ti mit 6 GB.

Die Kiste hat für 1700 € weder bei CPU, Grafikkarte noch RAM Komponenten, die diesen Preis rechtfertigen - maßlos überteuert

Finger weg. Netzteile bei Medion sind meistens Schrott.

https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-PRO-V7-PC-System/html/product/1378092?

nimm lieber den. Bessere Komponenten und ausgewogenere Konfiguration bei gleichem Preis. Zumal du beim reinen Gamen auch überlegen kannst ob es zwingend ein i7 sein muss. Wenn du nicht nebenbei streamst oder co macht ein i5 keinerlei spürbaren Leistungsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann sogar lieber selbst was zusammenstellen und bei Mindfactory zusammenbauen lassen. Finanzieren ist gerade bei Hardware meiner Meinung nach überhaupt keine gute Idee, aber es geht bei Mindfactory glaube ich auch:

Mal grob so:
1 Crucial MX300 1TB, SATA (CT1050MX300SSD1)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C8G4D26BFSEK)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 580 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte Z370M D3H
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)
~1.150 € + 100 € für den Zusammenbau

Wenn es mehr sein darf, eine GTX 1080 statt der RX 580.

Gib nur Geld aus was du auch hast!!!

Man sollte nur in Dinge auf Pump investieren, die eine gute investition in die Zukunft sind. Z.B ein Haus, oder ein Studium/ Ausbildung. Informier dich lieber hier im Forum und bastel dir aus gebraucht Teilen einen 400-500€ gaming PC zusammen. Das sollte gehen und HD Fähig sein. Hilfe bekommst du hier im Forum genug und als Eletro-Lehrling sollte auch das Basteln eine gute Übung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (etwas verständlicher! =))
Warum keinen AMD Ryzen 7 1700X ? Preis-Leistungs Verhältnis ist super !

Wenn ich schon einen Konsumgegenstand mit einer so kurzen Lebensdauer finanzieren "müsste", würde ich wenigstens schauen, dass man den Kredit auch schnell abbezahlt hat, also in max. 12 Monaten.
0%-Finanzierungen sind idR nur Lockangebote, da man mit einer kurzen Laufzeit auch nicht viel an Zinsen bezahlt, wenn man sich bei der Hausbank oder über einen Kreditvergleich ein Darlehen holt.
Wenn du schon finanzierst, dann achte auch darauf, dass KEINE RSV (Restschuldversicherung) mit drin ist, die machen den Kredit nämlich gern mal unnötig teuer. Du bist zwar noch in der Ausbildung, dennoch sollte ein niedriger vierstelliger Betrag auch in deinem Fall selbst bei Arbeitslosigkeit oder Unfall kein unlösbares Problem darstellen. Diese Versicherungen verteuern den Kredit meist nur unnötig und bringen der Versicherung meist mehr als dem Versicherten. Bei einem Haus sieht die Sache noch etwas anders aus...

Vom ganzen Plan, einen Gaming-PC zu finanzieren, halte ich im Übrgen überhaupt nichts. Schon mal drüber nachgedacht, vielleicht "nur" 1.000 € bei den Eltern zu leihen und seine Schufa dadurch besser aussehen zu lassen?

Was heißt denn kurze Lebenszeit mein alter fertig pc den ich seit 7-8 Jahren täglich benutze läuft nach wie vor (Acer Aspire m3920). Und 7-10 Jahre bei täglich 4-14h Betrieb sind locker drin mit aufbesserungen denke ich mal.
Und mein Schufa Scoring ist gut genug nur mein eigenes Einkommen ist für viele Finanzierungen nicht ausreichend bzw für Kredite und Co. Hatte auch vor den Rechner binnen 1 Jahr abbezahlt zu haben und am besten wäre es wenn die bei mindfactory auch eine Anzahlung nehmen und den restbetrag finanzieren können.

Zu AMD habe ich keinen wirklich guten Draht aber wenn mir die Mehrheit dazu rät warum sollte ich dann noch Ben anderen nehmen xD
Hätte bloß noch nie Probleme mit Intel mit Amd schon (graka) kp wie amd Prozessoren sind.

itzdany95 schrieb:
Zu AMD habe ich keinen wirklich guten Draht

Zu Intel hast du den auch nicht. Das was du hast nennt sich: Vorurteil :p

Entweder Intel 8.Gen(i7 8700k) oder Ryzen. Ein i5 7gen würde für mich nicht mehr in Frage kommen genau sowenig ein i7 6700 bzw i7 7700k.

Bei deinem finanziellen Hintergrund: R5 1600 + wenn nötig selbst OCen dank offenem multi + B350 Board + 16 GB (2x8) 3200 Ram... bzw. eigentlich gar nichts und sparen.

Dem R5 1600 würde ich eher den Core i5 8400 gegenüberstellen. Dem 8700K eher den 1700X - wobei das ein knappes Rennen würde. Im Moment würde ich persönlich wahrscheinlich in Abhängigkeit des Budgets entweder ein System auf Basis 1600X oder 8700K nehmen. Die Preise sind schon etwas gefallen und der 1600X hat den höheren Grundtakt und lässt sich ebenfalls übertakten.
Wenn aber auch wieder 8 Jahre Nutzungszeit beabsichtigt ist, wären 8C/16T wahrscheinlich optimal und dann müsste man den 1700(X) derzeit eher mit dem i7-7820X vergleichen.
I.d.R. haben die Boards bei AMD aber die bessere Ausstattung beim gleichen Preis und die Platform lebt länger als bei Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber auch wieder 8 Jahre Nutzungszeit beabsichtigt ist, wären 8C/16T wahrscheinlich optimal und da wüsste ich zurzeit nicht viel, was in den gängigsten Szenarien noch für AMD spricht, seit es den 8700K gibt (sofern man ihn denn bekommt).
Widersprichst du dir da nicht selbst? Schließlich ist ja der I7 eben kein 8C/16T Prozessor^^

TheManneken schrieb:
700K nehmen. Die Preise sind schon etwas gefallen und der 1600X hat den höheren Grundtakt und lässt sich ebenfalls übertakten.
Wenn aber auch wieder 8 Jahre Nutzungszeit beabsichtigt ist, wären 8C/16T wahrscheinlich optimal und da wüsste ich zurzeit nicht viel, was in den gängigsten Szenarien noch für AMD spricht, seit es den 8700K gibt (sofern man ihn denn bekommt).

Eben deshalb würde ich erst recht zu einem 8C/16T CPU greifen.
Also ganz klar Ryzen.

Zurück
Oben