Neuer Gaming PC

Fabian1

Cadet 1st Year
Ich moechte mir einen neuen Gaming Pc kaufen und wuerde gerne eure Meinung zu dem Setup den ich bei Mindfactory zusammengestellt hab hoeren.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    131,9 KB · Aufrufe: 383
Wenn dann ein Ryzen (1600/1700) oder den Kaffee (8600/8700) von Intel, der 7700K ist nicht mehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 7700k ist schon mal nicht mit dem Mainboard Komatibel, da Skylake CPU und Coffee Lake Mainboard.
Ausserdem würd ich keinen 7700k mehr kaufen, da dieser nur 4 Kerne hat und bereits ein neuer i5 mit 6 Kernen aufwarten kann.

Abgesehen von der CPU ist der Rest aber auf jeden Fall in Ordnung. Kauf einen i7 8700 wenn du nicht übertakten willst, oder einen i7 8700K wenn du übertakten willst. Die Wartezeiten für die CPUs muss man wohl leider durchhalten, aber bis Weihnachten sollte die Lieferung da sein. Aktuell sagen viele, dass die CPUs ca. 2 Wochen nach der Bestellung eintreffen.

Könntest auch einen i5 8400 nehmen - der steht dem 7700 nicht wirklich viel nach ist aber gleich mal 80 EUR günstiger.

CPU & Board passen nicht zusammen und der Doppelturm Kühler ist eigentlich nicht nötig. Der Rest ist ok.

Bei der Wahl der Komponenten ggf. die ASUS CashBack Aktion beachten.

Die Konfig von aw online kann ich nicht empfehlen. Lässt sich bei Board, Gehäuse und Netzteil viel Geld sparen das dann in eine 1080 fließen kann.

@Aw: 50€ beim Board sparen, 30-50€ bei der Grafikkarte, 30-50€ beim Gehäuse, 10€ beim DVD Laufwerk und dann lieber gleich einen 8700K oder eine 1080(ti).

Man sollte das Geld schon in nutzbare Leistung investieren, wenn es begrenzt ist. Lieber schlicht und schnell, als bling bling, ungenutzte Anschlüsse und ein DVD Laufwerk. Wozu überhaupt DVD? Ich hab sowas seit 10 Jahren nicht mehr benutzt :D

Ok, Vielen Dank fuer die Hilfe dann werde ich meine CPU mal austauschen

Zurück
Oben