Neuer Gaming PC

Ich habe mir noch einmal ein paar Tests angeschaut und würde zu folgender Zusammenstellung tendieren:

1000GB Corsair Force Series MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F1000GBMP600)
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
be quiet! Dark Rock 4
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8GB KFA2 GeForce RTX 2060 Super OC PCIe 256-bit GDDR6
Dell S2719DGF, LED-Monitor

Speicher habe ich noch GSkill 32GB DDR4 3200 CL15

Warum die 2060 Super - günstiger als 2070FE und genauso schnell. 2070 Super ist schon noch einmal deutlich teurer.

Was haltet ihr davon?

die ssd ist viel zu teuer. davon hast du nix

und die graka zu schwach.

und vll wäre ein IPS panel vll passender.

ansonsten in die gpu stecken

das bringt noch rein gar nichts.

das ist luxus. und wie gesagt die gpu ist halt keine absolute rakete und solange du keine 144fps auf die scheibe kriegst spar dir das geld der pcie4.0

ja das würde dann eine 2070 Super ergeben - danke für den Hinweis

@JLPiccard:
bei dem von dir angegebenen verwendungszweck ist die PCIe4.0-SSD verschwendung hoch 10. das geld was die zusätzlich kostet könntest du auch im klo runterspülen, würde ähnlich viel bringen. in ner 2070S ist das um welten besser investiert.

die MP510 scheint aktuell sehr schlecht lieferbar zu sein.

@JLPiccard:
dann schlag zu. hatte gerade nur bei geizhals geguckt und da war das angebot zu dem zeitpunkt nicht gelistet.

@JLPiccard:
eben wegen des QLC-speichers, der leistungsmäßig schlechter als TLC ist. sobald der cache voll ist bricht die SSD massiv ein, teilweise unter das niveau gescheiter SATA-SSDs wie ner MX500.

die MP510 960GB scheint bei MF aktuell vorrätig zu sein.

danke für den Hinweis - habe jetzt die Samsung 970 Evo bestellt. Wollte jetzt nicht noch in einem 3. Shop bestellen.

kannst du mir bitte einen konkreten Vorschlag bezüglich einer Alternative nennen? Ich habe nicht bei Mindfactory bestellt und möchte nicht 3x Porto bezahlen. Bitte zeig mir eine verfünftige, verfügbare Festplatte bei Alternate oder bei Amazon. Freu mich auf deinen konkreten Vorschlag.

@JLPiccard:
warum dann Mindfactory-links in beitrag 26?

aktuell ist die MP510 die einzige PCIe-SSD die ich hier empfehlen würde. die anderen sind schlechter und/oder teurer bzw zu teuer. bei der 970 Evo Plus 1TB ist man preislich schon nah an ner MX500 2TB.

ok trotzdem danke - ja leider ist sonst keine kurzfristig bei Alternate lieferbar

Zurück
Oben