Neuer Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pter47

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming ,Surfing

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

GTA 5
Elderscrolls
The Witcher 3
Cyberpunk 2077

HD

70-80 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

---

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Kein OC
Rechner soll eine gute Kühleistung haben + nicht zu laut sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Habe ein paar ältere Monitor kann aber nichts genaueres dazu sagen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-750€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

mind. 2-3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

So früh wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue Ihn zusammen

Ich habe mir den 750€ Pc von der FAQ vorgestellt
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Was haltet ihr davon und hält er die nächsten Jahre gut mit allen neuen Games durch?

Ich danke euch
MfG
Pter47

Zuletzt bearbeitet:
"Für alle neuen Games" wissen wir nicht, weil wir nicht in die Zukunft schauen können. Dann kommt es natürlich auch auf die Einstellungen an. Alle Regler hochdrehen und dann 80fps wird jedenfalls nicht gehen.

Das ist halt ein Budget-System. Mehr leistung für's Geld gibt es halt nicht.

Wenn du auf eine Aufrüstung spekulierst, dann kann man auch 550+W nehmen. Gerade die vegas ziehen schon ordentlich. In dem Fall wäre mit einer Vega 56 auch noch einiges rauszuholen. Kostet dann aber eben auch samt stärkerem Netzteil knapp 120€ mehr.

Da würde ich eher gleich in Richtung der 750€ Empfehlung gehen. Kauf keine 590 für 200€, wenn es eine Vega 56 für 250€ gibt.
Mit einem 2600, Tomahawk Max, dem alternativen RAM und dem alternativen Gehäuse landest Du aktuell bei ca 720€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben