Neuer Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
Hallo zusammen
Ein Kollege will oder braucht einen neuen Gaming PC
Ich habe ihm da mal was zusammen gestellt nur beim Mainboard, SSD und Gehäuse bin ich mir nicht sicher bzw raus. Gehäuse sollte möglichst groß sein und einen guten Airflow haben.

https://www.mindfactory.de/shopping...2211eb7a994eb1b98428cede255fd8396cb964877d138

(Habe nur alles bei Mindfactory drin wegen der Übersicht)

Mit dem PC soll nur gezockt werden in 1.440p. Die Games eigentlich alles von GTA, Call of Duty bis hin zum irgendwann erscheinenden Microsoft Flightsimulator 2020.

Das Budget ist so 3000-3500€... Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Eigentlich gehört der Thread in Desktop: Kaufberatung. Da gibts dann auch nen Fragebogen dazu^^


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Schau das du RAM Module mit Micron E ICs nimmst. die sind wesentlich unproblematischer und sind auch OC fähig.
 
Wie wäre es mit dem Define 7?

Beim RAM hätte ich jetzt auch normal Crucial ballistix mit E-Die von micron gesagt, da kann man aber wohl das RGB gedöns noch nicht über dieselbe Software steuern wie das Corsair Zeug.

Generell braucht man zum Zocken keinen 3900X. WaKü bin ich auch nicht der größte Fan, aber gut...
 
Falscher Bereich. Für die Kaufberatung eines kompletten PCs ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung der richtige Bereich. Das wurde dir hier auch im farbig unterlegten Kasten

Kaufberatung.PNG


Im richtigen Bereich die Fragen des Fragenkatalogs die dir dort bei Themen-/ Threaderstellung angezeigt werden bitte alle und vollständig beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben