Neuer Gaming PC

Zwergwidder89

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Crusader Kings 3, Planet Zoo, Hogwarts Legacy, Life by You, Diablo 4 ect.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder höher
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Ja Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… PC sollte leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1300 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Zeitnah

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen
 
Orientierungshilfe ("Der Ideale Gaming PC" - Abschnitt "ca. 900-1300 Euro")

Link zur Geizhals-Liste mit allen Teilen (AMD-System)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst im grunde eine der beiden 1300€-konfigs aus der FAQ nehmen. NT (netzteil) vllt gleich das Pure Power 12 M für zukünftige karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wäre eine Grafikkarte die Raytracing unterstützt besser ,oder sind anderen Grafikkarten auch gut genug ?
 
H3llF15H schrieb:
Es war ja nicht so, dass dein vorheriger Thread was für´n Popo war... Der hier sieht auch mehr als dahingerotzt als richtig gelesen und beantwortet aus.

Nimm die 1.300€-Konfig und gut.
es ist schwer zu lesen und das liegt zu 99% an dem unnötigen Formular...

https://geizhals.de/wishlists/3048584

das wäre ein Vorschlag für gaming. Nicht sicher wie professionell du mit Photoshop arbeitest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
@Rosenkohl
Hui, da hast du aber ordentlich Grafikpower untergebracht für das Budget.
Reicht denn das Netzteil dafür? Auf der Mindfactory Produktseite steht, dass man mindestens 850W haben sollte.
 
335 watt und 65 watt cpu sind 400. Sagen wir großzügige 100 watt für den rest sind 500. Pbo auf dem ryzen an für noch mehr power... sagen wir 550 watt im extremfall. Und dann sind da immernoch 100 watt LUFT.

Aber wenn du sicher gehen willst nimm das thermaltake gf1 750watt. Das gibts für unter 100 euro. Das ist auch nochmal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BK09
Hallo
Ich hatte jetzt als Grafikkarte an die Radeon RT 6800 xt gedacht. Habt ihr eine Empfehlung was für ein Netzteil am Besten geeignet wäre.
Ergänzung ()

"Brauche ich ein anderes Netzteil, wenn ich die 1300€ AMD Config mit einer 6800XT aufrüsten möchte?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielen Dank für eure Vorschläge und eure Tipps. Ich habe meine Komponenten für meinen PC zusammen.
 
Zurück
Oben