neuer gaming pc

also da gibt es keine nachteile. die übertaktetet grakas verbrauchen halt mehr strom als nicht übertaktete.

also für die full hd auflösung reicht eine karte mit 1gb vram.

Vielen Dank für eure tollen Tips. Dann werde ich mir wohl das Folgende zulegen.

Core i3-2100 Boxed
ASUS P8H67 Rev 3.0
4GB Kingston 1333MHz CL9
Cougar A450 450W ATX 2.3
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Overclock, 1024MB GDDR5
BitFenix Shinobi schwarz

Dafür werde ich dann so ca. 465-470 € zahlen.
Damit bin ich glaube sehr zufrieden

sieht sehr gut aus. :)

eine sache würde ich aber ändern. nimm lieber dieses mobo hier: http://gh.de/616620
deiner hat keine grakaschnittstellen am mobo, was bei einem h67 board kein sinn macht.
mit meinem board kannst du weiter arbeiten, falls deine graka kaputt gehen sollte.

Das Ding meinte ich auch. Ich hatte den Namen aus dem Guide herauskopiert und da fehlte das -V im Namen

@gut Danke MT91

Also wäre das von Tresensch. nicht auch eine Überlegung wert für mich? Dann hätte ich wenigstens ein Quadcore. Man spart da ja einiges beim NT und bei dem Mainboard. Aber für zukünftiges aufrüsten wäre das eventl. nicht so geeignet oder?

also für deine anwendungen reicht der i3. du kannst ja alles so lassen und den i5 holen, wenn es das budget zulässt.

Naja, du bekommst jetzt nen System mit 8GB mit 2xDDR Slots... bei deinem System verbaust du 2 von 4 Slots mit nur 4GB bedeutet das du zukünftig maximal auf 12GB aufrüsten kannst wobei 8Gb - die nächsten 2-3Jahre reichen. Zudem benötigst du nen 64Bit Windows um mehr als 3,x GB zu nutzen.
Bei einem 500€ System lohnt es sich nicht auf Aufrüstbarkeit zu setzten... das Kauft man und zockt bist es den Geist aufgibt ^^

Du kannst natürlich das MB wechseln dann kommst du knapp über 500€ könntest aber später nochmal Speicher verbauen...

Ich rate zu dem I5! Hab meinen Kollegen letztes Jahr um diese Jahreszeit ein I3 Systemgebaut aus Finanziellen gründen... im nachhinein ärgert er sich und spielt ständig mit dem Gedanken aufzurüsten.

Überleg mal wo die Unterschiede der Konfigs liegen:

Du tauscht etwas Gehäuse Optik, 20Watt NT Power und Speicheraufrüstbarkeit gegen einen Quadcore und 8Gb Arbeitsspeicher - also meine Wahl wäre klar... je mehr du jetzt in Power steckst um so später musst du nachrüsten!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm klingt irgendwie einleuchtend. Da muss ich wohl noch ein wenig nachdenken.

Zurück
Oben