neuer gaming pc

tuttut

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich beabsichtige mir nach Jahren mal wieder einen neuen gaming Pc zu gönnen.
Ich möchte so ca 500 € ausgeben. Zusammenbauen werde ich den selber. Bis auf DVD-Laufwerk brauche ich alles neu. Ich habe folgende Zusamenstellung bis jetzt im Blick:

Intel Core i5-2400 Boxed 160 €
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) 76 €
4GB Kingston 1333MHz CL9 21 €
Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition 147 €
Xigmatek Midgard oder Xigmatek Asgard III 56 €/30 €

So im groben habe ich mir das gedacht. Was für ein Netzteil brauche ich dafür? Als Festplatte werde ich wohl auch noch eine alte von mir nehmen bei den hohen preisen zur Zeit. Taugt das günstigere Gehäuse etwas?
So habe ich an alles gedacht? Das sind viele Fagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

schöne Grüße

tuttut

Zuletzt bearbeitet:
1. Herzlich Willkommen! :)
2. Die CPU würde bei deiner Kombination wahrscheinlich ein recht langweiliges Leben haben, während die Grafikkarte viel arbeit hat ;)
3. Guck dir mal die 575€ Kombi aus dem Link von MT91 an, dort findest du ein ausgewogenes System, was deinen Anforderungen gerecht werden sollte.

Mfg Kae

vielen Dank.
Den Link hatte ich mir schonmal durchgelesen. Also immoment habe ich nen monitor mit 1920x1200, aber dafür brauche ich wohl nen sehr starken PC. Weiß auch net ob ich übertakten will, aber der PC sollte mindestens bis zur neuen Konsolengeneration aktuell bleiben.
Also ich weiß auch nicht wegen der CPU und der Graka. Ich kann mich irgendwie nicht mit dem intel i3 anfreunden. Und wenn ich noch eine teurere Graka nehme wird mir das zu teuer. Würde denn ein intel i3 und HD 6870 für die spiele in der nächsten Zeit bzgl. guter qualität reichen?

Zuletzt bearbeitet:
so das habe ich mir jetzt mal zusammengebastelt:

Core i3-2100 Boxed
ASRock 880G Pro3
4GB Kingston 1333MHz CL9
HD 6870
Xigmatek Asgard III
Cooler Master GX 450W

Das kostet jetzt knapp 400 €. Brauche ich dann noch etwas außer Festplatte und DVD-Laufwerk? Zusätzl. Lüfter eventl.?
Ist die Zusammenstellung gut für zukünftige Upgrades geeignet?

deine cpu passt nicht aufs board. :D
du benötigst ein h67 oder h61 board mit dem sockel 1155. das asroch board ist ein amd board.

board: http://gh.de/617342

ein cougar a400 reicht locker.

@Mt91 ups vielen Dank::D

@KaeTuuN jo da hast du wohl recht. hmm, hatte mir da bis jetzt nur die erste Seite da durchgelesen und da sah die HD6870 noch ganz passabel gegenüber den besseren aus, aber bei Spielen scheint da wohl eine größere Lücke zu sein. Also wenn ich mir jetzt eine für 200 € kaufe, dann müsste die CPU noch reichen oder? aber geht wohl nichts drumherum. Lieber eien teure Karte als nen neuen kleinen Monitor kaufen.

Vielen Dank,

dann werde ich wohl bei folgendem so ungefähr landen:

94€ Core i3-2100 Boxed
79€ ASUS P8H67 Rev 3.0
21€ 4GB Kingston 1333MHz CL9
220€ HD 6950 (2GB)
59€ Antec High Current 520W
39€ Antec One Hundred oder reicht auch Xigmatek Asgard III für 30 €?

=512€

So das wärs denn. Muss ich mir noch irgendwelche Lüfter besorgen? Das NT scheint ein wenig lauter zu sein als andere, lohnt es sich da eventl ein paar euro mehr auszugeben?

kk, danke

reicht das 450 W auch noch falls ich in Zukunft mal die CPU aufrüsten würde? oder sollte ich lieber in vorraussicht ein stärkeres kaufen?

okay gut danke. War nur ein wenig verwundert weil die da im Guide nur Teile mit 500+W empfehlen

Ich habe gerade ein Angebot über 181 € für eine

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Overclock, 1024MB GDDR5

entdeckt. Taugt diese 560 Ti Variante etwas? Ich werde da im inet net so richtig schlau draus, da dies hier ein ja ein overcloaked Version ist. Birgt das Nachteile?
Außerdem würde diese dann 40€ weniger als eine HD 6950 kosten. Wäre die vllt. also eine gute Alternative zur HD 6950

wenn du etwas geld sparen möchtest, kannst du auch die gtx 560ti nehmen.
ist eine gute alternative zur 6950 2gb. wieso sollte die den nachteile haben?

Keine ahnung ich kenne mich da ja nicht so gut aus. Deswegen ja auch die Frage an euch.
Und die 1GB sollten für die Zukunft verkraftbar sein?

Zurück
Oben