Neuer günstiger Spiele PC

Cris-Cros

Commodore
Hallo,

ich wollte mein altes System gegen etwas kleineres/sparsameres System tauschen. Teile wollte ich keine vom alten Übernehmen, da er hin und wieder doch noch genutzt werden soll. Gekauft wird also alles neu. Ich wollte wissen, ob es etwas günstiger noch geht und ob alles auch in das Gehäuse passt.

Der PC hat folgende Anforderungen:
-Spielen auf Full HD (quer durch von Battelfield zu NFS, wenn möglich mit höchstmöglichen Details, was mit dem Rechner natürlich nicht möglich sein wird)
-Musik hören und Filme schauen
-Im Netz surfen.

Hier mal meine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-190059

Dürfte ziemlich gleichwertig mit meinem aktuellen System sein oder? CPU etwas schwächer und Grafik dafür schneller.

bei einer cpu nie die tray version nehmen. darauf hast du keine garantie und die cpu kann sogar gebraucht sein.

also nen X3 wäre minimum, wenn du zocken möchtest.

IMHO bist du um einiges schlechter als mit deinem alten System
Die Graka wird etwas unterhalb deiner alten HD4870 sein.
Die CPU auf jeden fall auch. vor allem da du sie sowieso übertaktest.

mit dem pc so wirst kein spass haben, da kannst auch gleich deinen so behalten....
bau dir lieber ein gescheites intel system zusammen...
bzw spar noch bissl mehr geld...

Ich habe keinen günstigen Boxed bei Mindfactory gefunden. Das mit der Garantie und allem ist mir bewusst bei der Tray Version. Muss ich wohl noch mal schauen.

Ich spiele derzeit auch mit meinem E7300@3,8 Ghz. Spiel alles auf Full HD und maximalen Details, ab und zu muss eben AA weg. BF3 wird nicht mehr so toll laufen, aber damit kann ich leben. Viel mehr wollte ich nicht ausgeben. 350 Euro wäre das Maximum. Der PC soll nicht High-End sein. Ich will damit spielen können, mehr nicht. Ruhig soll er auch sein, wenn es geht. Lautlos auf keinen Fall!

Edit: Die HD6770 sollte doch genau so schnell sein wie meine HD4870 oder? Die HD6770 ist ja nichts anderes wie eine HD5770 wenn ich mich nicht irre? Die HD5770 war anfänglich ein wenig hinter der HD4870, aber durch Treiber-Optimierungen ist sie jetzt sogar etwas schneller.

ehmm
die graka wird zwar besser sein, aber die cpu nicht. schau dich lieber nach einem gebrauchtem quad um

Als CPU würd ich den günstigsen X4 BE nehmen - dann hast du auch noch ein wenig Luft nach oben.
Wenn dir auch niedrige/mittlere Details langen wirst du sicher deinen Spass haben.

Warum willst du dein System denn überhaupt wechseln ? Dann warte lieber noch bis Januar und schau dich nochmal um. Oder wird dein alter Rechner irgendwo benötigt ?

Bei dem Budget würd ich mir glatt überlegen ob ich mir hier nicht im Forum mit Glück einen Komplettpc um den Preis schieße. Oder mir die Teile einzeln gebraucht kaufe. Hast du auf jeden fall mehr von

dann kauf dir lieber eine neue grafikkarte...und denn hast wieder mehr ruhe...der E7300@3,8GHz wird wohl einige grakas versorgen könn

@TE: Wieso willst du bis zu 350 € ausgeben, nur um ein paar Euro Stromkosten zu sparen?

Wenn das neue System klar leistungsfähiger als das alte wäre, dann macht das vllt. noch Sinn. Aber so bringt das doch irgendwie nix.

Der PC stört mich weil er so groß und laut ist. Wie ich jünger war, war es natürlich cool so ein riesiges Teil im Zimmer stehen zu haben, aber mittlerweile hat sich das geändert :D

Festplatten und Netzteil könnte ich übernehmen, sofern das Netzteil in das Gehäuse passt. Nimmt das Gehäuse normale ATX Netzteile?

Geld könnte ich dann in diese CPU investieren http://geizhals.at/deutschland/462932

Macht der fehlende L3 Cache etwas aus bei einem Quad?

Der PC wird natürlich für aktuelle Titel reichen. Mein derzeitiger tut das doch auch.
LIano ist keine Option, da die integrierte Grafik viel zu schwach für ordentliches Gaming bei Full HD hat. Die CPU ist nichts anderes wie ein optimierter AthlonII X4

@Raptor
Ich wollte etwas kleineres haben, deshalb auch der Mini-Tower. Ich wollte jetzt kein Geld mehr in ein uATX S775 Board stecken. Meine Grafikkarte wird nicht in den Mini Tower passen oder? Falls ja, dann könnte ich die HD6770 weglassen. Dann wäre Geld für ein Intel System da.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit 'nem Llano System, also ein AMD A8-3850 oder A8-3800 leicht übertaktet.
Da bekommst Du 'ne vernüftige GraKa gleich mitgeliefert (AMD Radeon HD 6550D)...
Dann noch 4 oder 8 GB DDR3-1600 Speicher, und die Maschinerie sollte ok sein und innerhalb Deines Budgets...
Ich bin mit meiner aktuellen Kiste (siehe Signatur) recht zufrieden, zocke aber auch nur auf 1280x1024 (mehr gibt mein Monitor nicht her)...

Edit: Die integrierte GPU ist von der Leistung her vergleichbar mit einer "richtigen" Radeon 5570, also geht da schon was... Also warum 'nen Athlon II X4 kaufen, wenn Du mit 'nem A8-3850 eine sogar bessere Leistung bekommst und gleichzeitig 'ne Radeion 6550?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht abhängig von deiner Kiste bist und deine Kiste verkaufen könntest. Hättest du ca deine 500€ damit bekomms du dann schon was flottes kleines :)

muesler schrieb:
Wie wäre es denn mit 'nem Llano System, also ein AMD A8-3850 oder A8-3800 leicht übertaktet.
Da bekommst Du 'ne vernüftige GraKa gleich mitgeliefert (AMD Radeon HD 6550D)...
Dann noch 4 oder 8 GB DDR3-1600 Speicher, und die Maschinerie sollte ok sein und innerhalb Deines Budgets...

da frag ich mich wie du mit ner HD6550 BF3 zocken möchtest? mit standbildern:freak:

Das aktuelle kommt zu meiner Schwester, weil Sie ihn gebrauchen könnte.

LIano ist von der Grafikleistung viel zu schwach. Die Grafik sollte mindestens gleichwertig sein mit meiner HD4870.

Kann mir jemand sagen, ob Netzteil und HD4870 in den Mini Tower passen? Oder kann mir jemand ein kleines günstiges empfehlen?

Bin wohl der einzige der eine Soundkarte in der Liste vermisst.
Musik hören und Filme schauen
Kopfhörer oder 2.1/5.1-Lautsprecher?

Zurück
Oben