Jackery IFA Fireplace

Neuer günstiger Spiele PC

Ich bin irgendwie ratlos, was ich dir raten soll. Mir schwirren X-Möglichkeiten gleichzeitig durch den Kopf. Am besten liste ich sie einfach mal:
  • Altes System als Spielekiste behalten und "das kleine System", dass du suchst, einfach einen AMD Zacate e350 einsetzen.
  • Mehr Budget raus holen und minimal einen i3 2100 und eine HD6870 kaufen. Das passt sowohl thermisch als auch von der Größe sehr gut in ein Lian Li Q11. Dort hinein passen entweder mini-ITX Boards oder gar Flex-ATX Mainboards (mit u. U. kleineren Abstrichen oder Modding).
  • Dein aktuelles System kannst du noch super mit einem gebrauchten Q6600 ausstatten und eine schnellere Grafikkarte kaufen. Das wäre ebenfalls vom Budget her drin.

Was exakt will deine Schwester mit dem Rechner machen?

Hab ich bis jetzt auch nur den Onboard Sound und der reicht mir. Hab ja nur das Logitech Z523, da werde ich wohl keine extra Karte brauchen.

@Zwirbelkatz
Danke für deine Antwort :)

Ich weiß selber nicht genau was ich machen soll. Ich will was kleineres haben. Das steht fest.

Zur Not müsste ich dann eben einen Midi Tower nehmen.

Kennt jemand einen Mini-Tower in den mein Netzteil + Grafikkarte reinpasst. Dann würde ich einen i2500k+4GB Ram+Laufwerk+uATX Board kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sparst du nicht noch ein oder zwei Monate. Oder muss es unbedingt jetzt sofort sein? Ich meine du hast ja noch einen PC, ist ja nicht so das du ohne dasitzt.

EDIT: Onboardsound ist da mehr als genug

Kennt jemand einen Mini-Tower in den mein Netzteil + Grafikkarte reinpasst. Dann würde ich einen i2500k+4GB Ram+Laufwerk+uATX Board kaufen.
Das Q11, wie gesagt.

Geh mal bitte auf alle meine Vorschläge und Fragen ein und gib Vorteile & Nachteile an, die du siehst.
Vllt. sind wir dann schlauer.

Ich habe 350 Euro bekommen (Geschenk). Bin in der BOS und mit da sparen ist da nicht viel. Ist mein Ernst. Mehr wie 20 würde ich da nicht rausholen. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr investieren. Brauche ja nicht die maximale Leistung.

Wenn mir jemand sagen könnte, ob es einen Mini-Tower, evtl günstigen Midi Tower gibt, in den meine Graka und Netzteil reinpassen, würde es ja kein Problem mehr geben. Dann würde der ein Intel reinkommen.

@Zwirbelkatz
Zu Teuer^^

Was ist den BOS? *dummfrag*

Berufsoberschule
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsoberschule_(Bayern)

Edit: Wie gesagt es würde auch ein Midi-Tower gehen. Das Coolermaster Elite sieht sehr interessant aus. Da müsste doch auf jeden Fall Netzteil und Grafikkarte reinpassen.

Als Grafikkarte würde ich erst mal die HD4870 behalten. Gibt ja kaum Spiele, die sie ans Limit bringen und und wenn es doch mal so kommen sollte dreh ich die Details runter. Ich würde mir nächstes Jahr eine kaufen, wenn die neue Generation draußen ist. Vor der neuen Konsolen-Generation ist es ja eigentlich eher unnötig, da die Grafik limitiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke :)

Ich würde den Vorschlag von Zwirbelkatz folgen und dazu ein günstiges Gehäuse wie hier schon vorgeschlagen.

Ich denke mit einem i3-2100 und einer 6870 kannst du einiges bei Spielen rausholen. Wenn es dein Budget zuläßt noch für 30€ einen guten Kühler für die CPU und das System sollte recht leise sein.

EDIT Wenn du die 4870 behälst ist das auch ok. Kommt ja auch auf deine verwendete Auflösung an. Wenn du nicht gerade in 1080p spielst ist die Karte wirklich ausreichend.

Axo, das erweitert die Möglichkeiten auf einen i5 2400 Prozessor.

Welche Grafikkarte soll deine Schwester dann verwenden?
Hat das Sockel 775er-Board eine Grafikkarte?

Was die HD7000 Serie anbelangt, habe ich heute Widersprüchliches gelesen und bin nun nicht mehr so sicher, wann die kommt. In jedem Fall warte ich darauf ebenfalls sehnsüchtig.

Also ich finde das für den Preis ja echt mal geil.
http://www.sweclockers.com/image/red/2011/01/10/6+0001.jpg?t=original&k=bbc33f9a

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mit 1920x1080. Ich kenne aber wirklich wenige Spiele, die meine Grafikkarte ans Limit bringen. The Witcher, BF3 und Metro würden mir spontan einfallen, aber da reduziere ich einfach etwas die Details.

Hab noch eine HD2600 auf meinem Dachboden herumliegen. Hab ich als Ersatzkarte aufgehoben, aber auf die kann ich verzichten.

Würde in die von dir genannten Gehäuse auch meine HD4870 reinpassen, weil da sehe ich das größte Einsparungspotenzial, neben dem Netzteil. Das Netzteil sollte ja reinpassen, da du keines vorgeschlagen hast.

@Zwirbelkatz
Das Gehäuse sieht natürlich genial aus, wird aber auch dementsprechend teuer sein oder?
Warten ist für mich kein Problem. Die HD4870 sollte ja noch einige Zeit ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann haben wirs ja eigentlich. Ich persönlich würde dir raten, lieber Geld für eine HD7000 beseite zu legen, als in den unlängst noch mal im Preis gestiegenen i5 2500k Kohle raus zu buttern und ein mglw. unnötige Z68 Mainboard zu kaufen.
Obs die in jeder Preislage in µATX gibt, weiß ich nicht auswendig.

Selbstverständlich passt das Netzteil in ein herkömmliches Mikro-ATX-Gehäuse rein und von der Versorgungsleistung bist du dicke auf der sicheren Seite! Weshalb sollte die Graka nicht passen?

mensch einfach grafikkarte und gehaeuse tauschen und fertig ist der neue zockerrechner. nichts q6600, nichts sandy... das ist so nicht wirklich noetig.

Ist ein Custom Design und ziemlich lang. In meinem Big Tower habe ich kein Problem damit, ich habe sie aber mal zum testen bei einem Kollegen eingebaut. Der besitzt einen günstigen Midi-Tower (Marke Unbekannt) und da waren 3-4mm zum Festplatten-Käfig. Deshalb mache ich mir diesbezüglich etwas sorgen.

@Luenerio
Reicht der E7300 für aktuelle Grafikkarten noch aus? Denke eher die CPU limitiert.

dafuer gibts gehaeuse mit 2 kaefigen oder so, wo man 1 entfernen kann und somit genug platz hat.

hab selbst hd6970 mit e8500 auf 3.8ghz. das reicht dicke. die grafikkarte ist viel wichtiger zur zeit.

Oh Mann da muss ich mir noch Gedanken machen

-Entweder CPU, Mainboard Speicher behalten und nur eine Grafikkarte wie die HD6950 und das LianLi kaufen.
-LianLi kaufen und einen Quad für S775 kaufen
-Sandy Quad kaufen mit günstigen Midi Tower, dazu eben dann Speicher und Sata Laufwerk dazu
-Sandy Dualcore und das LianLi

Echt nicht leicht.

Für ein Gehäuse bezahle ich schon gerne Geld, solange es auch qualitativ hochwertig ist. Mein Silverstone war ja auch nicht gerade günstig. Es darf eben nicht am Budget scheitern.

Edit: In das LianLi passen nur uATX Boards, also fällt die erste Variante raus, da ich kein S775 Board kaufen möchte. Da müsste ich dann auch einen Midi-Tower nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gleich was anständges kaufen dann hast du erstaml ruhe.
Sowas zum Beispiel ca 400 Euro

Ca. Preise bei Geizhalz

CPU
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) 93Euro

Speicher
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)
26 euro
Grafig
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11188-05-20G) 220 euro

Board
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 60 euro

Gehäuse ist doch nicht so wichtig da bekommst du z.B. Xigmatek Asgard III schwarz für 30 Euro

Schau mal bei ebay, dort werden solche komponenten auch oft versteigert von Leuten die sich immer das neuste kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben