Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will was kleineres und ich hab das Geld nicht.
Hab schon dazu geschrieben, dass mein Board nicht passt.
Ich denke ich werde die HD4870 behalten.
Momentan tendiere ich zum Lian-Li in Kombination mit einem Sandy Dualcore und H67-Board. Dazu noch ein Sata Laufwerk.
Ein PhenomII x4 ist ja auch nicht viel schneller (eher langsamer) und der Bulldozer ist ja mehr oder weniger im Desktop Bereich geflopt.
@Lunerio
Das Gehäuse gefällt mir, aber ein Mini-Tower wäre schon genial.
Soll ich lieber einen Sandy Dual Core nehmen, oder einen Phenom X4?
Der Dual Core ist meistens schneller in den Benchmarks, aber in Spielen wie GTA 4, wo ein echter 4 Kerner gefordert wird, ist dieser dann logischerweise wieder schneller.
Ein echter Quadcore ist was feines (AMD). Aber die Spieleleistung vom Intel ist nicht von der Hand zu weisen. Er übertrifft den Quad in fast allen Benchmarks.
EDIT: Der Intel verbraucht auch weniger. Für ein kleines Gehäuse optimal.
Durch den Minderverbrauch des i3 kommt dieser im Grunde für mini-ITX als Einziger in Frage. Auch ist die Board-Landschaft eine ganz Andere.
Dass eine HD6950 in jedem Spiel mit einem E8x00 auf 3,8GHz flüssig läuft, zweifle ich einfach mal an. Es hängt stark von der Software ab und es gibt eine ganze Latte an Spielen, die von 3 oder 4 Threads oder 3-4 Kernen profitieren.