Neuer High End PC Q6600 zum OCen

Galaxy345

Lieutenant
Ist dieser PC gut zusammengestellt ?
Bitte vorschläge bei Ram posten, ich glaube da kann ich noch ein paar € sparen und was besseres kriegen

System ist :
CPU: Core 2 Quad Q6600154,93 €

Motherboard:ABIT IP35 Pro 105,85 €

Grafikkarte:Club 3D 8800 GTS 512MB 178,85 €

Arbeitsspeicher:4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 83,95 €

CD/DVD Laufwerk:LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz14,36 €

CD/DVD Brenner:Samsung SH-S203D bulk schwarz 26,82 €

Netzteil:ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 61,25 € ( ISt das schlimm wenn di 50 Watt nicht benutzt werden ,hat das keine auswirkungen ?

CPU Kühler:Xigmatek HDT-S1283 29,67 €

Gehäuse: Thermaltake Kandalf silber VA9000SWA 153,81 €

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache 79,46 €

SO was ich wissen will ist ob ich die frontanschlüsse des gehäuses ohne Zubehör an die Extreme Gamer anschliesen.

Reichen 450 watt ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder:
Ein X38 lohnt sich nur für Crossfire.
Die 9800 GTX würde ich durch die unwensentlich langsamere aber günstigere 8800 GTS ersetzen. Beim Netzteil kannst Du sparen, indem Du etwas ohne Kabelmanagement nimmst.
Laufwerk: Einen aktuellen von LG.
Festplatte?

Mit dem CPU wirst du locker auf 3GHz kommen, wenn er gut gekühlt ist.

Wie soulpain gesagt hat, ist en X38 sinnfrei.. Nimm ein P35, -> DFI LANParty DK P35-T2RS empfehle ich.
Grafikkarte hat Soulpain auch schon richtig gesagt.

Der RAM ist müll (billig-chips), nur der Kühler ist gut, auch wenn man ihn nicht braucht. Da kannste ein Billigen MDT RAM nehmen, oder gleich einen Guten
G.Skill/CellShock.

soulpain schrieb:
Beim Netzteil kannst Du sparen, indem Du etwas ohne Kabelmanagement nimmst.
Sagte der mann mit einem 240€ NT :D

Zuletzt bearbeitet:
hups ^^Festplatte vergessen :-D ^^
kk 8800 GTS über 9800
ABit x35 über x38
und 500 Wat ocx über die corsair

Ram weiss ich immer noch nix ^^

Ein X35 :rolleyes: :D du meinst wohl P35^^

Sagte der mann mit einem 240€ NT
Naja, was meinst Du, was das Ding gekostet hätte, wenn da noch eine Leiterplatte für Kabelmanagement installiert wäre? :p Zum Glück machen die solche Spielereien nicht. Und er wollte ja wissen, wo er noch sinnvoll sparen kann.;)

Wenn im 1:1 Verhältnis bis 3GHz übertaktet wird, reicht der günstigste RAM. Es ist eher der FSB Wall des Quads, der dann irgendwann limitiert. Die Reaper sind dann interessant, wenn man gleich mitübertaktet und etwas ansehnliches haben möchte.
Allerdings würde ich dann die 1066er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
wenn da noch eine Leiterplatte für Kabelmanagement installiert wäre?
Sorry, das das nicht zum thema gehört, aber was ist ne leiterplatte im NT?

kann mir dann jemand passende gute ddr2 800 Rams posten (4 GB)

Wozu denn bitte 1066er Speicher bei den 800ern muss er schon auf 3,6GHZ kommen und selbst dann hat der Speicher wohl auch noch ein paar MHZ Reserven.

Und den Speicher zusätzlich hochzutakten bringt bei einem Intel System nur in Speicher Benchmarks was sonst limitiert da eh der FSB.

@Fritte

Wenn man nur den RAM übertakten würde, währe das auch nicht schlecht.

Ich hab von 333MHz-> 475MHz Getaktet und 2000MB/s mehr beim Lesen und Schreiben.
1066'er sind nicht verkehrt-.-

Das OCZ ist ansich recht gut, vor allem auch super günstig, bietet auf der anderen Seite aber auch recht spartanische Anschlüsse für die Leistung, wo man bei Corsair teilweise mehr bekommt. Im Grunde machen beide ganz schöne Kampfpreise.

ich hab irgendeinen Test gelesen in dem stand dass das extrem laut wird, darum dacht ich es ist nicht so gut in Sachen Effiziens. Weiß nicht mehr wo der war aber er wirkte recht kompetent

Leisetreter sind die auf alle Fälle nicht.
OCZ hat das ältere Design von den FSP Bluestorm II, sind also ganz anständig und weit verbreitet. Teilweise werden ja auch bei Crosair ältere Plattformen aufgearbeitet.
Die haben ja beide gute Forenvertreter hier, auch wenn die sich nach wie vor eher mit Speichersettings auskennen.
Allerdings schleicht sich da immer der Hintergedanke ein, das OCZ von seinen Unternehmenseinkäufen bei PCP&C irgendwann nochmal stark profitieren könnte, nicht nur finanziell sondern auch qualitativ.

Schreibt doch bitte mal ein gutes 4 GB rma kit hier rein
Ist der restliche PC so gut ?

Zurück
Oben