Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

@kayoone:hmm komisch das Touchpad wurde eigentlich bemängelt...

@Clint Das Touchpad ist auch, nunja, geht so. Habe mich nach ein, zwei Wochen daran gewöhnt und kann es mittlerweile gut bedienen. Ist damit aber halt kein Vergleich zu dem was andere verbauen (gibt auch schlechtere, so ist es nicht!). Es ist ok, funktioniert, aber Begeisterungsstürme kann es nicht auslösen.

meine ich doch auch ^^ kayoone hatte nur geschrieben
die Mängel der Vorgänger (Hitze & Touchpad) seien deutlich verbessert worden

und als ich das Envy die Woche hatte, hat mich das Touchpad nur genervt.

Also, ich würde meinen Envy gerne neu aufsetzen, bin aber etwas unsicher, was den Grafikkartentreiber angeht. Muss ich da auf diesen kombinierten Installer vom HP-Support setzen oder gibt's auch die Möglichkeit das einzeln zu installieren.

Die Herstellerseiten sind ja leider oft nicht allzu up-to-date, daher die Frage.

Clint schrieb:
meine ich doch auch ^^ kayoone hatte nur geschrieben

und als ich das Envy die Woche hatte, hat mich das Touchpad nur genervt.

Ich sagte ja das sie verbessert worden sind, was nicht heisst das es perfekt ist. Das Touchpad im Envy 13 und 15 (also die alten Modelle) soll noch deutlich schlechter gewesen sein. Das aktuelle ist jetzt zwar auch nicht der Hammer, tut aber was es soll wenn man sich dran gewöhnt hat. Ist wohl auch das größte Problem dass das Envy 14 noch hat, würde meine Kaufentscheidung aber nicht negativ beeinflussen.

@My Fidelity
Du kannst dir direkt auf der ATI Seite den Grafikkarten Treiber für die HD5000 Series laden.. ich musste meinen Envy auch schon neu aufsetzen ..
Die Option die Grafikkarte/Chip zu wechseln hast du mit diesen Treibern trotzdem ...

Mhm, also installier ich einfach den Mobility-Treiber von hier und den Chipsatztreiber von Intel und fertig ist die Laube inkl. Umschalten und allem?

Genau, mit dem funtkioniert alles einwandfrei auch das umschalten ist nachher wie gewohnt wieder vorhanden...

Hi, bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geiegneten Laptop und möchte mir nun entgültig auch den HP Envy 14 anschaffen.
Hab momentan das Problem das das Gerät nirgendwo gelistet ist und auch auf der HP-Homepage steht, das es momentan nicht verfügbar ist.
Wo kann ich nun also den Lapi bestellen??
Wo habt ihr ihn gekauft?
Und wieviel Rabatt sind maximal drinnen??

Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorhinein :D!!!

ich habe hp kontaktiert. das envy14 ist ausgelaufen und wird ab november durch eine neue version ersetzt, die ab oktober vorbestellt werden kann. ich vermute es ist die beats audio edition. wieso ein so tolles notbeook bereits nach 2 monaten ausläuft ist mir nicht klar.

vermutlich weil es recht viele Rückläufer gab und sie nochmal was nachbessern wollen.

Hi,

My Fidelity schrieb:
Aber ist bei euch auch die Festplatte (?) so laut? Hab ihn gerade zum ersten mal am laufen und entweder der Lüfter oder die Festplatte summt schon extrem laut.

Ja, die Festplatte ist gefühlt lauter als die beiden Lüfter. Die Platte sitzt aber vorne rechts wenn, vor dem ganzen Lüfterzeugs was hinten rechts und mitte sitzt. Die Zugriffe hört man ständig, das kann den einen oder anderen schon nerven. Denke ich werde mir bald mal eine SSD einbauen.

NeoPunk schrieb:
Selbst mit den kleinen Mängeln würde ich nur äußerst ungern auf das Envy verzichten wollen, neben dem MacBook Pro wüsste ich sonst kein Gerät, welches mich interessieren würde. Ich jammer hier jedoch auf einem recht hohen Niveau :)

Ja, stimmt absolut. Bin restlos begeistert vom Envy. Habe hier auch einen kleines Review bei NBJ geschrieben.

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=169821

Da ist auch nen bisschen verglichen worden mit nem MBP15 von nem Kumpel. Das interessiert hier ja einige. Fazit: Envy etwas schlechter verarbeitet, deutlich schlechteres Touchpad, aber bessere Leistung, unter Last (GTAIV und Drakensang) leiser, naja lests euch durch...achso. ich find mein Envy auch viel schöner...:-)

NeoPunk schrieb:
@Clint Das Touchpad ist auch, nunja, geht so. Habe mich nach ein, zwei Wochen daran gewöhnt und kann es mittlerweile gut bedienen. Ist damit aber halt kein Vergleich zu dem was andere verbauen (gibt auch schlechtere, so ist es nicht!). Es ist ok, funktioniert, aber Begeisterungsstürme kann es nicht auslösen.

Ja, es ist deutlich schlechter als bei vielen anderen. Man muss es halt einstellen und dann gewöhnt man sich dran.

envy14 schrieb:
ich habe hp kontaktiert. das envy14 ist ausgelaufen und wird ab november durch eine neue version ersetzt, die ab oktober vorbestellt werden kann. ich vermute es ist die beats audio edition. wieso ein so tolles notbeook bereits nach 2 monaten ausläuft ist mir nicht klar.

ja, habe gesehen, dass es bald neue envys gibt.
http://www.notebookjournal.de/news/hp-stellt-special-edition-envys-vor-nksk-2319

Aber da ist nen schlechteres Display bei, dafür aber evtl. i7. Mit dem Audio System müssen die auch was gemacht haben, da bei mir schon oben Beats Audio auf dem Display draufsteht, aber es hier als Sonderedition verkauft wird.

Clint schrieb:
vermutlich weil es recht viele Rückläufer gab und sie nochmal was nachbessern wollen.

Nein, das Envy hat sich ziemlich gut verkauft nach den ersten sehr guten Tests (NBC, NBJ, Engadget). Quelle ist mal wieder der allseits geliebte HP Support.

Also ich wollte mir eigentlich auch das Envy 14 kaufen...

sehr traurig, dass ein Produkt mit derartigen Testberichterfolgen nach 2 Monaten eingestampft wird, oder? Habe gerade gelesen, dass die BEATS-Version ein das schlechtere Display besitzt und dafür 200€ mehr kosten soll - is klar...

Meint ihr man kommt noch irgendwie an ein normales Exemplar?

Ich glaube nicht, dass sie die "normale" Version auslaufen lassen und dann nur noch die Beats Edition verkaufen (die ja auch teurer werden wird als die normale Version).

Allerdings gab es glaube ich Engpässe bei den Displays, vll. wird das Update dann wie die Beats Edition vorerst mit dem 1366er Display verkauft.

Infos hier.

Fail hp

17,3-Zoll HD LED Backlight BrightView Infinity Display (1.366 x 768 Pixel)
14,5-Zoll HD LED Backlight BrightView Infinity Display (1.366 x 768 Pixel

gerade das Display war eins der tollen Sachen beim Envy

Allerdings. Mit dem schlechteren Display hätte ich es mir wohl nicht geholt, sondern zur Konkurrenz gegriffen. Da lohnt der Aufpreis dann einfach nicht mehr.

Nachdem das Envy jetzt die erste LAN überstanden hat, bin ich wirklich zufrieden. Hätte mir von der 3D-Leistung zwar etwas mehr erwartet, aber soviel zocke ich ja auch nicht mehr...

Gibt es denn Konkurrenz?

Ich suche seit Ewigkeiten ein gescheites Notebook (13"- max. 14") mit mindestens 1440x900, besser 1600x900 (halt so diese Richtung) und einer Mittelklasse Grafikkarte.

Da gibts ja eigentlich nur die Sony Vaio Z-Serie und das Envy....
Leider :(

Die ältere Z-Serie ist zwar sonst gut ausgestattet und relativ günstig zu haben, aber da steckt halt leider auch nur 'ne 9300 GS drin...

Von daher ist der Envy für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Wenn nur dieses Blumendesign nicht wäre...

Zurück
Oben