L
LarsTorben
Gast
Hallo liebes Mindfactory-Forum,
ich wollte mir mal wieder einen neuen PC leisten und habe dafür 1000 - 1200 € zur Verfügung. Dieses habe ich mir bisher soweit ausgesucht:
2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16...
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil...
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003...
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m...
EKL Alpenföhn Case Spätzle Lüfterbefestigung 4...
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual...
16GB (2x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3-1600...
128GB OCZ Vertex 4 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC...
LiteOn 12xBD Writer Blu-ray SATA Bulk
Ist die Zusammenstellung gut?
Soll ich bei der SSD gleich eine 256 GB nehmen? Ich habe gehört, desto mehr Speicherplatz desto mehr Datenleitungen. Also auch schneller. Stimmt dies?
Soll bei der SSD lieber eine Samsung 830 nehmen? Ich habe absichtlich die OCZ gewählt, weil die einen noch besseren Controller haben sollte. Andersrum wieder sagen viele, die Vertex 1-3 wären schnell kaputtgegangen. Aber es kann ja sein, dass es mit der Vertex 4 nicht so wird.
Außerdem sind ja 5 Jahre Garantie drauf.
Bei dem Bluray-Brenner habe ich nicht schlecht gestaunt. Es gibt kaum Bluray Brenner, obwohl Bluray doch schon seit 3 Jahren am Markt ist. Warum kommt hier kein Durcbruch? Wann kommt er?
Bei dem RAM: Ich nehme da gleich 16 GB. Aber welchen? Ich habe jetzt einfach den Kingston ValueRAM genommen, weil der am günstigten war. Aber das unterscheidet sich nur um Euros. Von daher: Wenn Corsair Vengeance oder TeamGroup besser sind, sagt das, dann nehme ich diese. Ich dachte ursprünglich immer Kingston wäre der Hammer
Das Netzteil: Ist das Netzteil gut? Oder soll ich lieber ein besseres nehmen?
Grafikkarte: Ich weiß, ist eig. zu gut für mich. Aber Nvidia hat im Moment nun wohl nichts besseres am Markt.
Das Gehäuse: Ist das Gehäuse gut oder sollte ich ein anderes, besseres nehmen?
Was ich mit dem PC mache? Hauptsächlich Office / Internet / Programmierung (Kompilieren, Debuggen, Releasen, Parsen), Musikschnitt, Filmschnitt und ein paar Games (Fifa, NFS, TDU).
Ihr könnt, wenn es sein muss, die 1200 gerne ausreizen. Aber es wäre noch cooler, wenn das Limit sinken würde.
Grüße
Lars
ich wollte mir mal wieder einen neuen PC leisten und habe dafür 1000 - 1200 € zur Verfügung. Dieses habe ich mir bisher soweit ausgesucht:
2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16...
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil...
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003...
Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m...
EKL Alpenföhn Case Spätzle Lüfterbefestigung 4...
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual...
16GB (2x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3-1600...
128GB OCZ Vertex 4 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC...
LiteOn 12xBD Writer Blu-ray SATA Bulk
Ist die Zusammenstellung gut?
Soll ich bei der SSD gleich eine 256 GB nehmen? Ich habe gehört, desto mehr Speicherplatz desto mehr Datenleitungen. Also auch schneller. Stimmt dies?
Soll bei der SSD lieber eine Samsung 830 nehmen? Ich habe absichtlich die OCZ gewählt, weil die einen noch besseren Controller haben sollte. Andersrum wieder sagen viele, die Vertex 1-3 wären schnell kaputtgegangen. Aber es kann ja sein, dass es mit der Vertex 4 nicht so wird.
Außerdem sind ja 5 Jahre Garantie drauf.
Bei dem Bluray-Brenner habe ich nicht schlecht gestaunt. Es gibt kaum Bluray Brenner, obwohl Bluray doch schon seit 3 Jahren am Markt ist. Warum kommt hier kein Durcbruch? Wann kommt er?
Bei dem RAM: Ich nehme da gleich 16 GB. Aber welchen? Ich habe jetzt einfach den Kingston ValueRAM genommen, weil der am günstigten war. Aber das unterscheidet sich nur um Euros. Von daher: Wenn Corsair Vengeance oder TeamGroup besser sind, sagt das, dann nehme ich diese. Ich dachte ursprünglich immer Kingston wäre der Hammer
Das Netzteil: Ist das Netzteil gut? Oder soll ich lieber ein besseres nehmen?
Grafikkarte: Ich weiß, ist eig. zu gut für mich. Aber Nvidia hat im Moment nun wohl nichts besseres am Markt.
Das Gehäuse: Ist das Gehäuse gut oder sollte ich ein anderes, besseres nehmen?
Was ich mit dem PC mache? Hauptsächlich Office / Internet / Programmierung (Kompilieren, Debuggen, Releasen, Parsen), Musikschnitt, Filmschnitt und ein paar Games (Fifa, NFS, TDU).
Ihr könnt, wenn es sein muss, die 1200 gerne ausreizen. Aber es wäre noch cooler, wenn das Limit sinken würde.
Grüße
Lars