Neuer Komplett-PC

kriz

Cadet 1st Year
Hallo allerseits!
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, und habe ihn schon so gut wie zusammen, ich würde nur nochmal euren Segen bekommen, und einige zusätzliche Fragen beantwortet :)
Wenn ihr andere Vorschläge habt zu einigen Geräten, nur her damit :)
Bis jetzt siehts folgendermaßen aus:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Thermaltake Tsunami schwarz VA3000BWA ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Samsung SH-S183A bare schwarz

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

HP Pavilion w2207HP, 22", DVI, Widescreen

Microsoft Habu Laser Gaming Mouse

Logitech G11 Gaming Keyboard

Hier noch einige Fragen:
1. Sind alle Teile kompatibel?
2. Ich möchte einen ziemlich leisen PC, sofern es möglich ist. Eignen sich hierfür mein Netzteil und CPU-Lüfter?
3. Würden sich alle Geräte immernoch verstehen, wenn ich anstatt der GTX eine EVGA Ultra Superclocked nehme?

Bestellen möchte ich das ganze bei hardwareversand, wäre also nett, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dass es die Hardware auch dort zu kaufen gibt.

Danke schonmal!

Hi,

soll es eine reine Zockerkiste werden? Ich würde eher den E6750 bzw. E6850 nehmen. Gelistet sind sie schon. Einen Quadcore zum Zocken, ich weiß nicht. Warum das teure DQ6? Schau' Dir mal das Gigabyte GA-P35-DS3P an. Das langt dicke.

Grüsse

qualle

Zuletzt bearbeitet:
Falls übertaktet werden soll, ist ein CNPS9500 LED zu wenig, weil die Wärmeentwicklung beim Quad nochmal höher ist als beim Dual Core. Es sollte mindestens ein 9700 LED/ Scythe Infinity sein oder noch besser : Wakü. Wakü wäre natürlich auch sehr leise. Wenn es Luftkühlung sein soll, ist Scythe die bessere Marke im Bezug auf die Lautstärke.

Eine Ultra würde ich nicht empfehlen, die hat nur einen etwas höheren Takt als die GTX und nicht mehr Shadereinheiten (Unified Shader). Die Differenz kann man mit dem AtiTool sehr gut manuell nachholen. Die Ultra hat einfach ein zu schlechtes P/L.

Das Corsair kommt eigentlich aus dem Hasue Seasonic und dürfte daher nicht alzu laut sein.

Und den RAM nimmst Du doch sicherlich 2x?

Zuletzt bearbeitet:
ja du hast recht das board und der E6750 würden schon reichen, aber ich möchte mir den pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen und dort gibt es die beiden teile nicht.
eine alternative zum board wäre

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

aber da ich mich in nächster zeit (4-5 Jahre oder länger) nicht mehr um einen neuen pc kümmern möchte, wollte ich gleich was richtiges nehmen...

der pc soll nicht nuur zum zocken sein, möchte aber solche spiele wie crysis oder gta4 ohne probleme drauf spielen können, ebenso wie andere spiele die in "naher" zukunft erscheinen werden.

ja genau wegen ram, hab ich vergessen zu nennen, wollte ich mir 4 zulegen.

würde dieser lüfter dann passen? (hab denk ich nicht vor zu übertakten)

http://www1.hardwareversand.de/6ViM0U19au5wnq/3/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669

bezüglich der wasserkühlung habe ich bei hwv leider nichts gefunden :(

vielen dank schonmal für die tipps bis jetzt!

hardwareversand.de ist auch nicht die beste Adresse für Wakü. Einfach mal im Unterforum informieren.

Allerdings gibt es auch (teure aber gute) Gehäuse mit integirierte Wakü.
Thermaltake bietet solche an.Und die gibt es auch bei hardwareversand.de, soweit ich weiß.

Denk daran, dass richtige Betriebssystem für 4 GB zu nehmen!

Wenn Du nicht übertakten willst, halte ich eine WaKü für überflüssig. Der Infinity ist super - für's übertakten. Ich würde eher den Scythe Andy Samurai Master nehmen. Der ist nicht ganz so groß und vor allem nicht so schwer (685 Gramm), wie der Infinity (knapp 1KG).

ja, 64bit beim betriebssystem ist doch richtig für 4 gb oder?

ich überleg mir das nochmal mit wasserkühlung! aber guter tipp.
ansonsten nehm ich dann den Scythe Andy Samurai Master, der scheint auch etwas leiser zu sein als der infinity. der passt aber auch auf den quad drauf oder?

dann bestell ich gleich mal sobald ihr mir das ok gebt! :)
vielen dank für die hilfe!

Jup, 64 Bit sind richtig. Ob die passen, kommt auf in erster Linie auf den Sockel an, nicht darauf, ob Dual Core oder Quad Core.

Der Scythe Andy Samurai Master paßt natürlich für jede 775-Sockel CPU!;)

Ich will ja nicht meckern... aber Du kaufst Dir die Obersuperduperkiste ;-) und nimmst son Klappergehäuse. Das Ding wird nach einem Tag voll mit Fingerabdrücken sein, die Klappe is nach 3 Monaten am klappern.
Ein Kumpel hat das und daher weis ich, dass das Gehäuse nicht grade ein hit ist.

Innen Hui außen Pfui oder wie :D

Mal im Ernst, sparr net am Gehäuse, lass Dir hier mal ein paar vorschlagen... zB. das Stacker etc.

gruß
monkey

verdammt du bist einen moment zu spät :(
bzw ich... ^^

naja egal, trotzdem danke für den hinweis!
auch an alle anderen nochmal danke!

PS: und mit dem stacker gäbe es keine probleme (wegen platz zb, oder neues netzteil)? vll kann ich das nämlich noch ändern

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hehe, für 999,- würde ich dann aber schon das passive von zalman nehmen... das was im Grunde ein großer Kühlkörper ist ;-)

Zurück
Oben