Neuer Kopfhörer/Headset

Boah ich hab keine Ahnung von In ears:D

muss ich mir erstmal alles mögliche durchlesen, bisher hatte ich Tatsache nur schrott für 10 € gehabt vom Media Markt.^^

Aber wie gesagt, will damit zocken können auf Lans, d. H. die müssen auch nee Bühne haben und sollten nicht so eng sein vom Sound. Klang ist echt egal, Hauptsache die klingen was breiter, ob sich das leicht matschig anhört oder spitz ist egal, muss nur Gegner stepps hören können, zur Not stell ich einen EQ ein. Außerdem muss ich das Modmic irgendwie dranfummeln können, worauf ich irgendwie keine Lust habe.:D Wir zocken Tatsache mit Teamspeak, auch auf ner Lan, daher auch einen Hörer der abschirmt. Sind halt meistens noch mit ein oder zwei anderen am zocken, die nicht auf der Lan sind, deswegen, ansonsten könnten wir uns das sparen.^^

Ja, das meine ich ja, ist verdammt schwer sich von was zu überzeugen, womit man nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich schau mal, wollte mir eh einen MP3 Player mal holen, dann kann ich mir sicher noch in ears nächsten Monat dazu holen, Fahre ja jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, da lohnt sich das auch und wäre sinnvoll. Hab mir den HD 660 mal bestellt. Bzgl. In Ears könnt Ihr mir ja etwas Lektüre zum lesen geben oder ein paar gute mal zeigen, im Bereich 50 €, die auch an einem MP3 Player laufen (Hab auch da keine Ahnung, was es gutes gibt, hatte mal einen für 15 € ebenfalls vom Media Markt.:D)

Joa danke, schau ich mir die Tage mal genauer an, der mit den Steinchen ( VSD3) dran sieht ja mal geil aus.:D

Kann ja bei Interesse vielleicht auch ein paar Zeilen zum HD 660 schreiben, ein Kumpel von mir hat den HD 681, vielleicht vergleiche ich die ja mal, wenn ich bock habe.^^

Gute In Ears sind auf dem Rad schon ziemlich plemplem und lebensmüde. Da ich selbst sehr viel Rad fahre (über 10000 km/Jahr) und es jeden Tag selbst miterlebe, wie extrem gefährlich Leute mit Knopf im Ohr sind, rate ich dir dringend davon ab, auf dem rad Musik zu hören.

Mir ist es in den Jahren schon einige Male passiert, dass ich so jemanden überhole und er genau in dem Momentan die Spur wechsel oder man klingelt, ruft und derjenige merkt nichts. Am liebsten würde ich diesen Typen jedes Mal neue Frontfiffis verpassen.

Ok, stimmt auch wieder, hab ich nicht drüber nachgedacht. Erinnert mich grade wo du es sagst an viele Fußgänger in Düsseldorf, die nicht merken, das Sie vor eine Straßenbahn laufen, weil die Kopfhörer auf haben und deswegen nichts mitkriegen.

Die "beste" Situation war mal, als ich wegen so jemandem gestürzt bin und der ohne es zu merken einfach weiter gefahren ist. :(

Also von mir aus: Finger weg!

Gute Iem dämpfen so gut wie Oropax. ;)

Das ist assy, wie gesagt, ich lass es auch.

Fahr jetzt erstmal auf Lan zocken, Montag sollte das Superlux da sein. MP3 Player + In Ears schau ich mir nächste Woche, bzw. am WE bei Gelegenheit an. Vielleicht pendel ich bald wieder im Zug nach Düsseldorf, Aachen oder Krefeld, dafür sollten In ears wohl ganz gut geeignet sein.^^

Ja stimmt, war da schon mal, hab mir aber nur die Kopfhörer angeschaut, weil ich kein Interesse an In ears hatte, fahre bald nochmal nach Düsseldorf, kann da sicher mal bei Dortmund vorbeifahren.

Danke für die Tipps.;)

Wenn du die AKG magst, würde ich von den Havis die Finger lassen, dann eher die VSD3S (auch wenn ich die persönlich nicht gehört habe). Die Havis sind leider so ziemlich konträr deiner aktuellen Situation. Die Havis haben eine Oberbass Betonung mit abgeschwächten (und nicht wirklich präzisen) Mitten (das merkt man wenn man sie per EQ auf ein "abnehmbares" Maß bringt, dann klingen sie einfach nur Matschig) und einem fiesen Höhenspike, dein MMX300 ist ein Witz dagegen. Man muss ihnen jedoch die gute Bühne lassen. Lass dich zudem nicht täuschen - gute In-Ears spielen auch von der Bühnen Darstellung her in der selben Klasse wie die "großen".

kA wovon du sprichst, aber so ziemlich JEDER user bezeichnet die Havis als Neutral.
Die vsd3s sollen DEUTLICH bassbetonter sein

Nun ich hab halt in meiner Laufbahn auch schon einiges gehört, u.A. AKG K702, 712, DT770/880/990, Havi B3 Pro1, MA900....und die Havi sind von allen wohl die, die mir persönlich (zusammen mit dem DT770 oder 990) am wenigsten zusagen.

Dieser Höhenpeak ist einfach unerträglich, die unteren Mitten sind zu stark zurückgenommen und der Bass hat einen Bleed in den Midtonbereich. Ich bin dem Hype bei Head-fi gefolgt, war mMn. aber ein Fehler. Nachdem ich dann Kritik am Hype geübt hatte kamen dann auch andere die Kritik zum Ausdruck brachten... Alles eher ziemlich...meh.
Da gibts für das gleiche Geld besseres. Und von Neutral sind sie leider meilenweit entfernt, wenn ich bei den M3 an 2khz absenke und ab 8khz anhebe...dann hab ich neutral.

Aber das was die Havis da abliefern ist leider nicht so gut, vor allem da sie sich nicht gut EQen lassen (im Gegensatz zu den M3). Falls dich noch interessieren sollte was für Boxen ich zur Zeit verwende (damit du dir ausdenken kannst was ich unter Neutral verstehe): KEF LS50. Leichte Bassbetonung, aber ansonsten sehr gradlinig bis auf eine winzige Absenkung in den Mitten, die dem ungeübten Hörer aber gar nicht auffallen dürfte.

Ich weiß nicht wieviele Hörer du schon gehört hast, oder welche Abstimmung du bevorzugst, aber man sollte immer auch seine eigene Meinung haben. Und ich bin halt der Meinung, dass die Havi dem Hype leider nicht wirklich gerecht werden.

Naja, ich fand die höhen jetzt nicht so krass bei meinem MMX, eigentlich fand ich sogar, das dass eine Stärke von dem war und der Bass eher eine Schwäche, weil zu dominant. Kann aber auch daran gelegen haben, das ich die 600 OHM Version vom MMX hatte. Das AKG löst finde ich die Höhen noch was besser und durch den schwächeren Bass kommt dieser besser und erfrischender für mich rüber.

@Darkseth88 : Moment, du hast die Havi nicht ? OK gut, ja wie gesagt ich dachte auch, dass sie neutral wären, bis ich sie dann selbst gehört habe. Und @O-Saft-Killer: Bei den Beyer ist es noch Geschmackssache mMn. Aber die Havi sind noch extremer und neigen unglaublich zu Sibilanten ("ssss", "tttt"). Das Problem bei den KH wie den Havi und den BD mMn. ist, dass sie in den Höhen nicht gut genug auflösen um Sibilanten zu verhindern. An meinen LS50 kann ich die Höhen bis zum geht nicht mehr aufdrehen - Sibilanten sind trotzdem so gut wie keine Vorhanden. Der Bass vom MMX ist halt aufgeblasen und " blutet" halt dadurch auch in die Mitten und sorgt dadurch dafür, dass alles irgendwie schwammig und undefiniert wirkt. Das können neutrale Hörer aufgrund Ihrer Abstimmung halt schon mal grundsätzlich besser.

Ok, der HD 660 ist da. Das Kabel ist extrem kurz, was extrem geil ist, ka wie oft ich auf Lans schon mein Headset vom Tisch gerissen habe, weil ich am Kabel fest hing.:D

Klanglich finde ich den gut, für 50 € mehr als Bombe und besser als von jedem Gaming Headset, was ich bisher gehört habe. Die Treiber sind allerdings kleiner als die vom AKG/MMX und der sitzt auch etwas unbequemer als das MMX/AKG, aber alles in allem bis jetzt ist mein erster Eindruck verdammt gut.

Nachtrag: Hab den was eingestellt an den Sieten und jetzt passt er besser, bzw. sitzt gemütlicher, zwar nicht perfekt, weil Treiber was kleiner und Lederpolster aber ich finde es gut. Das Kabel ist übrigens geringelt wie bei den alten Telefonen, find ich ebenfalls besser, da bei meinem Notebook ja eh der Klinkenanschluss vorne rechts an der Seite ist.

Ok, kleines Update.

Nachdem der AKG 701 leider nach 2 Wochen kaputt gegangen ist (nach absetzen gabs ein leichtes knacken, danach war der Sound am linken Hörer weg). Habe ich mir einen neuen Kopfhörer gekauft. Das AKG war zwar klanglich wirklich sehr gut, allerdings fand ich 1 Jahr Garantie zu wenig, dazu kam, dass irgendwie extrem viel Plastik an dem Hörer verbaut war, ich hab nix gegen Kunststoff, aber wenn, sollte dieser wenigstens einen wertigen Eindruck machen. Daher hab ich den nicht neu nochmal zukommen lassen.

Getestet habe ich bei Madooma in Dortmund an einem Marantz CD Spieler den DT880 250 OHM, 990 250 OHM, mein MMX300 mit 600 OHM, den Sennheiser HD 700, den T1, den AKG 702, den AKG 812 und den Beyerdynamic T90. Habe zum probehören meine Lieblings CDs mitbringen können.

Was mich gewundert hat war, das der DT880 und 990 nahezu genauso wie mein MMX geklungen haben, lediglich etwas luftiger, was dem Aufbau geschuldet sein durfte. Den HD 700 von Sennheiser fand ich vom Sound sehr Zentral, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Der T1 und AKG 812 waren sehr Detailreich, wobei der T1 auch diese Höhenpeaks hatte, die der ja angeblich nicht haben soll. Der AKG 702 hat sich etwas schwächer wie der AKG 812 angehört, aber viel war da nicht, was gefehlt hat. Der T90 hat mir letzlich mit Abstand am besten gefallen, weil er einfach einen aktionreichen detailreichen Sound rüber bringt, zwar hat der auch diese Höhenpeaks, aber macht das mit dem Druckvollen Sound wieder weg. Für mich ein richtiger Spaßkopfhörer.^^

Klanglich zwar schlechter, aber Tonall einfach mega geil.:)

Verwende den jetzt zusammen mit dem Modmic, welches klanglich auch auf einer ähnlichen Ebene wie das MMX300 einzuordnen ist.

Hab hier mal beide Mics im Vergleich:

https://www.dropbox.com/s/ftkj6mpofq5sc6n/Mikroaufnahmen.rar?dl=0

20150222_191503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit :)

Als ich die Kopfhörer damals vergleichen habe, fand ich für meinen Geschmack den Unterschied vom DT-990 zum T90 zu gering, dazwischen lag der DT-880, besser als DT-990 und kaum schlechter als T90 (wenn auch hörbar), dazu kam der Preis.
Dennoch wäre ich nicht abgeneigt, mir den auch irgendwann mal zu holen, aber im Moment muss ich mein Budget anders aufteilen :D

Aber, mit dem Kopfhörer hast du ja jetzt auch etwas mehr ausgegeben als ursprünglich geplant...wenn man erst anhören geht. :rolleyes:

Zurück
Oben