Marcel55 schrieb:
Naja, der Stream läuft ja, also wird es wohl die Komprimierung sein. Das Knacken an sich ist auf jedem Gerät an jeder stelle des Liedes gleich. Obwohl das auch bei "unkomprimierten" Quelldateien auftritt
Geh eher davon aus, das die Künstler ihre Musik in schlechterer Qualität da hochladen, als von CD, die bekommen ja eh kaum was von Spotify, warum sollten die Qualität hochladen?^^
Gibt viele Lieder wo ich ein Zischen drin habe bei den hohen tönen, wie z. B. Hard out here von Lilly Allen oder Baby du riechst von den 257er, beide Lieder hören sich sogar mit meinem ranzigem Autoradio besser im Radio an.
Wobei beide Lieder sich mit dem AKG bei Spotify etwas besser jetzt anhören, das Zischen ist allerdings nicht komplett weg, sondern nur schwächer.
Console Cowboy schrieb:
Beim 701 kannst du beruhigt paar Dezibel unter 80Hz zugeben (Vorverstärkung entsprechend runterdrehen).
Das strahlt garantiert nicht in die Mitten. Der 701 kann so untenrum grummeln, ohne im mindesten "fett" zu klingen.
Hab grad von Skrillex & Alvin Risk den Try Harder mix drin, finde jetzt nicht das der Bass zu schwach ist, hört sich so richtig und perfekt an, schön druckvoll aber auch nicht dumpf.
Bzgl. Lautstärke hatte ich im Luxx Forum eine Diskussion deswegen gehabt, bzw. auch schon gefragt, mit dem Foodbar2000 kann man wohl runterregeln, wenn ich das richtig verstanden habe.
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496-1083.html
Könnte ich meinen Kopfhörer eigentlich auch an meinem Denon Verstärker verwenden/Testen? Hab einen PMA-720AE, oder killt der mir den Kopfhörer? Sry wenn die Frage ziemlich dumm ist, weiß nur das ich meine Lautsprecher dran verwenden kann, hab aber keinen Ahnung wie das bei Kopfhörern ist, einen 6,3 mm Klinkenausgang hab ich, Verstärker ist über Chinch an meine Soundkarte angeschlossen.