Neuer Lüfter für GTX 570 (Gigabyte)

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo!

Von einem Freund sind 2 von 3 Lüfter seiner GTX 570 defekt! Er hat wenig Geld und sucht eine Alternative. Welchen Ersatzkühler gibt es den für so eine GRafikkarte? Bzw. gibt es noch für so eine ältere Karte etwas?
Habe bei MF schon geschaut, aber da gibt es nichts mehr. Wer kann mir Tips geben, wo es einen alternativen Lüfter gibt!

Vielen Dank

Eine defekte bei Ebay kaufen und den Kühler tauschen.

Wenns günstig sein soll schnallt einen 120mm Lüfter mit Kabelbinder drauf!

Leise und effektiv!

Es wird sehr oft den Prolimatech MK-26 und / oder den Alpenföhn Peter 2 empfohlen. Die sind relativ gut verfügbar und mit um die 50 Euro günstiger als eine neue Grafikkarte.

Ich würde auch sagen alles an Plastik oben abbauen, die biligen Gigabyte Lüfter (die noch funktionieren) wegschmeissen und einen/zwei 120er Lüfter draufschnallen. Nicht schön, aber leiser als je zuvor und effektiver dazu.

duAffentier schrieb:
Wenn da der Kühler auch nicht defekt ist!

sehr unwahrscheinlich

nur weil sich die lüfter nicht mehr drehen geht der kühlkörper nicht kaputt

die lüfter lassen sich sehr leicht vom kühlkörper lösen und einfach durch andere lüfter ersetzen

je nach platz durch passende lüfter ersetzen

Ok!

Habe noch einen 80mm und einen 120mm Lüfter hier liegen. Diese dann nur irgendwie befestigen? Das ein Luftstrom wirkt?

Jop, das ganze Plastik Gedöns samt Lüftern runter und die ersatz Lüfter mit Kabelbindern oder so direkt auf den Kühler schnallen.
Den Stromanschluss an der Graka wirst du ohne Adapter nicht verwenden können denke ich, dann steck sie einfach auf Mainboard Anschlüsse, die in der Nähe sind und stelle die gewünschte geschwindigkeit im BIOS für diese Anschlüsse ein.
Zwar gibt es so keine automatische Regelung der Drehzahl, aber hauptsache die Temperatur stimmt.

Zurück
Oben